Beiträge von Rusky

    also, das Letzte mal habe ich hier vor 6 !! Jahren geschrieben. In den letzten Jahren konnte ich alle Macken an meinem Mini selber beheben.

    Ich habe einen MKII Bj. 98 also einer der letzten. Fahrgestellnummer SAXXNNAZRWD164230.

    Der Mini hat gerade mal 25tsd KM und steht immer in einer warmen Garage. Letzter Woche wollte er plötzlich schlecht anspringen. Der Anlasser machte klack klack bzz bzz und dann ist er doch noch gestartet. Habe eine neue Batterie eingebaut zur Sicherheit. Hammerschlag auf den Anlasser bringt auch nichts.

    Und jetzt startet er nur noch wenn er angeschoben wird. Masseband ist OK und Batterie ist neu.

    Ich bin mir fast sicher, dass das Problem der Anlasser ist der kaputt ist. Die Werkstätten hier in der Schweiz verstehen wenig vom Mini. Also muss ich mir selber helfen. Ich hätte einen neuen Anlasser gefunden. Marke Quinto Hazell Frisen. Passt der? Der Verkäufer kann ja alles sagen.

    Ein anderer Anbieter meint er müsse die 11stellige Nummer vom alten Anlasser wissen?

    Wäre echt froh wenn mir jemand weiterhelfen kann. Oder mir sagen kann, wo ich einen Anlasser bekomme, der sicher passt. Oder hat jemand einen gebrauchten ?

    Wohne in der Schweiz, bezahle alle Versandspesen. Habe evtl. jemand der mir das Paket in Deutschland annehmen kann.

    Ach so... bitte keine Antworten von "anacromedia" der hat mich vor Jahren über den Tisch gezogen!:madgo:

    Zitat von Meister-Mini

    benutz die suche.... mit dem hattest nicht nur du ärger..... heißt jetzt akrim1 im Forum, bei seinem Vater anrufen hilft, aber dann bekommst auch nur Schrott...

    OK, danke. Habe diesem Kerl eine Mail geschriebn, wird ja wohl nichts bringen.

    Ansonsten, wie kann ich den erreichen? Am besten wäre eine TelephonNr.
    ;)

    ;) ich musste gestern zur MFK bei uns in der Südschweiz, Kanton Tessin. Die sind noch schlimmer als der TÜV in D.
    Ich komme also da an mit einer kompletten RC40 Anlage und Sportluftfilter und: die "Experten" haben gar nichts bemerkt :eek:

    Aber da ich die "Lampenschirme" dran hatte und die Scheinwerfer sowieso falsch eingestellt waren, musste ich am selben Tag wieder vorbeikommen... ist ja auch meine Schuld!

    Jedenfalls, no problem mit RC40 weil niemand das bemerkt... und MFK Prüfung bestanden!

    Glück muss man haben! :)

    By the way: kennt jemand das Mitglied anacromedia? Mit dem hatte ich nur Ärger, habe bei dem einen Anlasser vor Monaten gekauft und bis heute nichts erhalten. Na ja, auch hier selbst schuld...

    :) Hallo! Habe heute 4x 175/50/13 Fulda Carat auf meinen MPI Sportpack montiert und bin einfach super zufrieden!

    Bin vorher Dunlop gefahren, die zwar breiter aussehen aber irgendwie knüppelhart sind, und das noch zusammen mit Koni rot.

    Habe viel negatives über Fulda Carat gehört und gelesen (auch hier im Forum).
    Ich kann aber nur sagen, dass der Mini nun endlich "fahrbar" ist. Er fährt nicht mehr jeder Spurrinne nach und auch die Unebenheiten werden viel besser ausgeglichen.

    Aber: wie kann das denn sein? Die Fuldas sehen zwar optisch schmähler aus, liegt es nur an der Gummimischung?

    :confused:

    Hat jemand auch schon positive Erfahrungen mit diesen Reifen gemacht?

    Hallo! Habe ein Problem mit dem Anlasser, der ab und zu spinnt und mit einem Schirm (Klopfen) zum arbeiten gebracht werden muss

    Habe ein 98er MPI. Hätte bei einem, ehm, bekannten Online-Marktplatz ein revidiertes Teil gefunden. Darauf steht: 26614H, date 47-89, Type: M79 (0.8), ADV9703

    Frage: passt dieses Teil auf einen 98er MPI? :confused:

    Grazie per le Vostre risposte!

    Ja ist mir schon klar: kein Vergaser, eben MPI...

    2 Schläuche: der lange geht in Fahrtrichtung gesehen nach rechts (zur Benzinfalle), der kurze nach hinten zu? :rolleyes:

    Fotos kommen noch...

    Hallo Leute!
    Habe gestern endlich rausgefunden wieso mein '98er MPI seit RC-40, Fächerkrümmer und K&N irgendwie mit einem fetteren gemisch unterwegs war. :p
    Am Vergaser sind doch zwei Schläuche: ein langer und ein kurzer, bei mir beide schwarz. Habe den kurzen Schlauch abgezogen und "dichtgemacht".
    Ergebnis: nimmt besser Gas an und verbraucht -so scheint es mir- auch weniger. :p
    Habe ich alles richtig gemacht?!?
    :rolleyes:
    Oder meine ich nur, dass er jetzt besser dreht?

    Kann mich jemand "erleuchten"?

    :eek:

    Hallo an alle! Spiele wieder einmal mit dem Gedanken, mir unnötige Arbeit zu leisten...
    Ich möchte bei meinem MPI '98 die Frontblinker so umbauen, dass wenn das Licht eingeschaltet ist, eine 5 oder 10 Watt Birne eben leuchtet (ist in der Schweiz jetzt toleriert, da das Fahrzeug ja auch noch besser gesehen werden kann...)

    Habe mir gedacht, 2 Möglichkeiten:

    - eine zusätzliche Birne irgendwie in die Fassung bekommen (wird schwer sein) und direkt an das Standlicht anschliessen

    - vorhandene Birne mit einer doppelfadigen (also für Licht und Blinker austauschen)

    Kennt sich da jemand aus? Sind vielleicht die Kabel für die Anschlüsse schon da? (England!) Oder wie oder was...

    Danke für Eure Tipps

    :eek: :eek:

    Hallo an alle!
    Habe heute Sonntag 'mal wieder ein bisschen an meinem MPI rumgeschraubt.
    Dabei sind mir zwei lose Kabel aufgefallen (eines ist blau-schwarz), im Kofferraum rechts neben dem Scheibenwaschbehälter. Sind beide sauber abgetrennt und "versiegelt".
    Wozu sind die denn da? TURRRBO - Anschluss oder was?
    Weiss jemand mehr.
    Gruss.:santa1:

    ja, ja, das Rost-Problem. Ich habe das Glück, dass ich ihn bei Regen praktisch nie fahre und als... drittwagen benutze. Wird also immer poliert, gepflegt usw. usw.
    Die obligatorischen Rostpickel unter den Scheinwerferringen habe ich wohl der Vorbesitzerin zu verdanken, da die eben keine Ahnung hatte, was für ein Auto ein Mini ist...
    Auf jedenfall, habe ich da so meine Pflegelösung:

    1) einmal im Monat (!) leicht polieren, ALLES, besonders um die Blechfalze rum. Eben nur einmal pro Monat von Hand mit Rostschutzzusatz waschen

    2) alle Falze, Kanten usw. leicht mit Oelspray einsprühen

    3) wenn nass, weil frisch gewaschen oder eben doch in den Regen gekommen, immer wann möglich an die Sonne stellen

    4) noch ein Tip: wenn das Auto nach dem polieren in die pralle Sonne gestellt wird, dann "frisst" sich der Wachs regelrecht in das Blech
    ;) ;) ;)

    Hallo!
    Ich fahre auch mein anderes Auto nur mit Windabweiser. Die bringen wirklich 'was: Bei Regen kann man die Scheibe runterlassen, ohne dass ein Sturzbach sich ins Auto ergiesst. Ausserdem: weniger Zugluft
    Die Teile kanns Du finden bei http://www.minispeed.de

    Ich habe mir solche Teile bestellt.

    Nicht schlecht wäre es, wenn Du mir wg. Kundenvermittlung einen Rabatt aushandeln könntest (hahaha!!!):
    :D :D :D :D :D

    :confused: Hallo, habe wieder ein Problem mit meinen Mini Cooper 1.3 Bj 98. Ab Tempo 110 bis zur Höchstgeschwindigkeit, wackelt der rechte Rückspiegel (ist natürlich fest angeschraubt, habe kontrolliert). Hat das etwas mit der Radaufhängung zu tun, oder muss man die Räder auswuchten, oder was!?!
    Danke für Eure Hilfe

    :confused: Hallo, bin soeben neu in der Runde der Minifreaks.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Mini Cooper 1.3 Bj. mit 2'600 (!!!) Km gekauft. Da praktisch neu, alles OK (bis jetzt). Nun folgendes Problem: ich habe gestern die Scheinwerferlampen (Abblendlicht) gegen sog. Lampen mit weissem Licht getauscht. Somit alles klar. Habe auch die Scheinwerfer nach Gebrauchsanleitung ausgebaut und wieder zusammengebaut, ABER:die Scheinwerfer wackeln jetzt in der Halterung (Chromzierring ist natürlich wieder dran, alles Befestigungsschrauben auch). Wieso denn?!?:headshk:

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?