Beiträge von freddy

Achtung dilletantische Antwort:cool: :
    Das Armaturenbrett klappert wohl immer. Leider komme ich mit meinen Wurstfingern wohl an gar keine Schraube, deshalb finde ich "etwas drunterstopfen" gar nicht so dumm, denn wenn es sich einmal losgerüttelt hat tut es das wieder. Ich hatte noch ein Stück Gummidichtung, daß ich in die Ritze gedückt hatte, da hatte das Armaturenbrett Gegendruck und schwieg. Jetzt klappert noch der Deckel vom Handschufach. Der ist aber ruhig, wenn man an die Oberseite solche "Filzrutscher", dies für Stühle gibt dranklebt. Ihr seht. Ich bin Fachmann!!! :rolleyes:
    Mittlerweile klappert die rechte Tür und hinten rechts ab und zu das Fenster (wie das denn?). Mittlerweile glaub ich eh, das Teil scheint zu leben
    und ist der Mini beim Fahren stumm, dann isser' tot.
    Gruß Michael//

Hallo,
    das Faltdach an meinem Mini verliert so langsam an Farbe. Durch die Sonneneinstrahlung wird es immer grauer und hat schon einige Falten. Ich benutz es eben oft/gern. Was kann ich tun, damit es nicht so schnell altert???
    Hat jemand einen Tipp? (Vielleicht schwarze Schuhwichse:D )

• :eek:OhGottOhGottOhGottOhGottOhGottOhGott:eek:

Ich tanke immer nur Normal Benzin. Geht mein Mini jetzt kaputt???
    Ich fahre viel Autobahn und bekam mal den Tipp, daß man bei Autobahnfahren mit Normal besser dran wäre. Vor 40 Jahren gabs doch auch noch kein Super und die Minis sind deswegen doch auch nicht gestorben.
    Oder lieg ich total falsch????:confused: :confused: :confused:

Hi,
    gibt es denn eigentlich überhaupt jemanden, bei dem die Tankuhr funktioniert???
    Ich schreib mir auf die Tankquittung immer den KM-Stand auf. Nach 350km gehts wieder
    zur Tankstelle. Über einen Tipp wäre ich dennoch dankbar...
    Michael//

Die Tankdeckel gibt es in verschiedenen Ausführungen (150,- bis 250,-).
    Ich dachte auch, daß ich einen Monza hätte, bekam aber eigentlich einen
    etwas anderen geschickt als vorher gedacht (war aber OK).
    Wie heißt denn der mit der "Nase" drauf?
    Ich hab wohl die kleinere Ausführung, denn ich hab den auch schon größer gesehn -
    hat mir aber nicht so gefallen.
    Das Anbringen ist easy. Es sind einfach drei (winzig)kleine Imbusschrauben dran.
    Mir macht eher Sorgen, wie ich das Ding so schön erhalte, weil die Feder und die
    Imbusschrauben schnell anfangen zu rosten...
    Gruß Michael//

Hi,
    Geschwindikkeit fürs Internet hängt hauptsächlich vom Moden/ISDN Karte ab.
    Der Rechner langweilt sich meistens während er auf Folgedaten wartet.
    Bei einem Rechner mit lnagsamem Netzzugang würd ich halt auf einigen Komfort verzichten, z.B.
    User-Pics nicht anzeigen und die Signatur der User weglassen (Auch wenn die Bildchen noch so schön sind)
    oder animierte Gifs nicht animieren (einstellbar)
    Ansonsten hilft nur schnellerer Zugang...
    Netscape ist wirklich keine Freude mehr. Ich würde Microsoft vorschlagen einen Retour-Prozess zu
    führen mit dem Ergebnis das Netscape verboten wird...:rolleyes:
    Gruß
    Michael//

Hi,
    mich hat am "Neuen" am meisten die Innenausstattung enttäuscht. Die kleinen liebenswerten Details haben gefehlt, den Luxus von Wurzelholz und Leder, den man normalerweise
    nur in der Oberklasse findet. Man fühlt sich im Innenraum des Kleinen einfach wohl.
    Keiner der gezeigten Modelle hatte eine Lederausstattung (Langweilige Stoffsitze..) und die Armaturen... :rolleyes:
    Na ja, zu den peinlichen "Plastikwülsten" wurde ja schon einiges gesagt (Welche Drogen hat sich der Designer da wohl reingepfiffen). :eek:
    LM-Felgen hat der "Neue" auch nicht mehr serienmäßig spendiert bekommen. Bei derartiger Ausstattung würde er wohl leicht über 40000,- kommen.
    Das Ganze ist null "british" und das hat mir gerade gefallen.
    Gruß Michael//

...Bloß wurde der Mini nicht vom mächtigsten Automobilkonzern der Welt auf den Markt gebracht, der zwanghaft versucht das Ding zum Yuppie-Kult zu machen.
    "Stern hat Vorfahrt" oder was? Der Superhammer finde ich ja noch, daß es im Karstadt separate Smart Parkplätze gibt.

(Na ja, da passen natürlich auch prima Minis drauf;) )

Aha,freischalten ist OK.
    Ich sehe Du hast auch die 5,50 DM ausgegeben, für die 2 Seiten Werbung, ansonsten steht in der Ausgabe ja nur was Du für Deine Potenz tun kannst. (Spiegelleser wissen mehr...)

Für die Bildqualität entschuldige ich mich natürlich. Wollte das Ding nur kurz zeigen. Nicht das ansonsten hier 1000ende von Minifahrern an die Kioske rennen und die gesamte Spiegelauflage wegkaufen...;)

Hier der Artikel (eigentlich nur eine 2 seitige (!) Werbung für den Smart und ein Tiefschlag für „BMWie war doch gleich der Name?“

Titel:  Goodbye Mini 

Bild aus dem Spiegel (Achtung 56kB groß)

der Text dazu:

Zitat

>> smart sein bedeutet, dass man Legenden den nötigen Respekt erweist. Der Original-Mini war nicht nur ein Meilenstein in der Automobilgeschichte. Er stand auch für die Lebensanschauung einer ganzen Generation. Nun geht eine Ära zu Ende. Wir sagen Danke für all die wunderbaren Jahre und wissen jetzt schon, dass es nie wieder etwas Vergleichbares geben wird. Denn Legenden kann man nicht verbessern. Man kann nur neue schaffen. Mehr darunter unter http://www.smart.com%20 oder Tel. 018 02 / 28 02 (DM 0,12/Anruf).

Gruß Michael//

PS: Das mit dem Anhang klappt irgendwie nicht. Muß wohl an der Firewall liegen...

Hi,
    mir gings ähnlich wie Dir. Ich hab mir einen gekauft und der kleine macht riesig Spaß.
    Aber hinsichtlich Qualität hat der Mini schon einige Macken. Ich rede hier nicht von einem
    80er oder gar 70er Jahre Mini, sondern von einem Neuen! Da bisste erst mal am Rennen
    bis alle Garantieteile ausgetauscht sind. Allerdings nix Wildes, wie Motor o.ä.. (Fehlende Plastikteile,
    kaputte Batterie, kaputte Öltemparaturanzeige, undichte Frontscheibe...)
    Am "gefährlichsten" ist wohl der Rost, gegen den man was tun muß. Als Mini-Besitzer ist man schon
    mit seinem Auto beschäftigt. Es wird zum Hobby. Einfach reinsitzen und fahren ist nicht. Ich hatte vorher
    einen Ford Fiesta Diesel. Mit dem bin ich 7 Jahre 200TKM gefahren und es war nix nennenswertes am Auto,
    worum ich mich kümmern mußte, aber das Auto selbst, war mir eigentlich total egal.
    Mit nem Mini kommt eben der Spaßfaktor dazu. Autofahren macht Spaß! (und das auf Dauer). Das lohnt sich
    wirklich! Wenn Du Lust drauf hast mal etwas anderes zu machen, mal nicht aufn Golf zu stehen (wie alle),
    dann hol Dir einen!

Gruß Michael

PS: Das mit der Verwandschaft, hat sich bei mir bis heute nicht geändert. Die schütteln heut noch den Kopf. Na und?
    Wenn sie mir auf der Staße begegnen winken sie mir fröhlich zu, denn mit nem weißen Fiesta wirst Du leicht übersehn,
    mit nem Mini nicht!