sooo....
habe die Bremsen hinten nochmal nachgestellt, so dass sie ein wenig schleifen.
Habe dann ich Anschluss einen kompletten Bremsflüssigkeitswechsel gemacht, entlüftet wie ein Weltmeister und siehe da, er bremst wieder. Wobei wenn es nach mir ginge könnte hinten bisschen mehr Biss sein auch wenn er dort so extrem leicht ist. Aber nachstellen geht jetzt echt nimmer. Dann schleifts nämlich zu sehr. Wie gut sind in der Regel die Bremsen beim Mini? Kann sein das ich durch die Bremswirkung neuerer Auto verwöhnt bin.
Ach übrigens hab ich doch nen Servo;)
Könnte es sein das der auch noch defekt ist? Drücke ich nämlich das Bremspedal durch und starte dann den Motor, änder sich nichts am Widerstand...
Beiträge von Meffju
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ok. ich werde das heute mittag nochmal alles überprüfen. Ich habe schon allgemeines Verständnis für Kfz-Technik, jedoch von Minis leider noch nicht viel.
Ich meld mich dann nochmal und berichte wie es ausgegagnen ist.Ansonsten brauche ich wirklich hilfe. Kenne nur niemanden der sich im Großraum Saarland auf Minis spezialisiert hat.
Grüße
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Hallo Leute,
ich bräuchte mal euere Hilfe/Erfahrung! Mein Mini bremst so gut wie gar nicht mehr. Ich muss schon richtig drauf latschen damit was kommt...und wenn was kommt dann nur vorne.
Mein Vorbesitzer meinte die hinteren Bremszylinder seien undicht...gab mir neue dazu. Nun gut, die habe ich dann auch gewechselt. Ergebnis: gleiche Bremswirkung wie vorher. Bremsleitung habe ich natürlich entlüftet.
Vieleicht noch ein paar weitere Infos: Bremsbelage vorne und hinten sind völlig oh. Scheiben vorne auch. Bremsflüssigkeit genügend vorhanden.
Habt ihr ein paar Ratschläge?Vielen Dank!!!
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Der stand in einer Garage. Also trocken und...naja "warm".
Ja, die hab ich schon ab gehabt. Nichts feucht und die Kontakte sind auch nicht korrodiert.
Wie gesagt, alles unter Vorbehalt, bin kein Mini-Experte, aber ich denke das es mit dem Verteiler zu tun hat. Da Kabel vom Verteiler zur Zündspule hat dann nämlich keinen Strom(wenn die Karre mal wieder nicht läuft)
Gruß -
hey
zuerst mal danke für die ausführliche Antwort.
Wackelkontakt ist zugegebener Maße sehr ungenau...da stimme ich dir zu.
Ich habe bis jetzt halt nur rausgefunden, dass es entweder die zündspule oder der Zündverteiler ist bzw. die Kabelverbindung.
Was mich halt so verwirrt hat ist, dass ich vor der Stilllegung(aslo vor ca 3-4 Monate) überhaupt keine Probleme damit hatte.
Muss mich aber glaub ich damit abfinden, dass es nicht immer einen Grund geben muss das etwas kaput geht =)
vielen Dank -
Welches Fett nimmt man denn am besten zu abschmieren? Das "ganz normale" aus der Kartusche?
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ok, liegt wohl an den Zündverteiler. Der hat scheinbar nen Wackelkontakt.
Die Kontakte sind alle sauber und trocken. Lässt sich da noch was machen oder sollte ich den besser austauschen? -
Oh...dachte das hätte ich schon längst getan.
Danke für den Hinweis. -
Hatte den Tipp von nem Mini Fahrer...dachte der kennt sich aus.
Hab von Minis leider (noch) keine Ahnung.Aber schonmal vielen Dank für den "Zettel".
Mein Problem ist jetzt das ich mitten im Dorf, 50 km von meinem werkzeug stehe.
Da muss ich wohl alles mitschleppen. Das wird noch ein tolles Wochenende:) -
Hallo Leute,
mein Mini (MK II) hat jetzt knapp 3 Monate gestanden und springt nicht mehr an.
Batterie ist voll. Anlasser dreht einwandfrei. Ich vermute mal der krieg kein Benzin. Hab schon was in den Anlasser gekippt aber da tut sich gar nichts.
Wie kann das sein? Der ist die ganze Zeit super gelaufen und jetzt plötzlich nach paar Monaten Standzeit nichts mehr. Hab auch versucht ihn anrollen zu lassen. Auch nichts...außer das ich jetzt meinen Mini nicht mehr in der Garage hab, sonder ganz unten an der Dorfkirche=)
Hab die Foren durchforstet aber nichts passendes gefunden. Ich meine, hatte jemand auch schon das gleiche Problem?
Vielen Dank schonmal. Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar!Viele Grüße
Mathias