Beiträge von Bobert

    So mein mini wird immer leerer. Der hilfsrahmen und all seine Schrauben sind gelöst und alle Leitungen sind ab.

    Nur die Spurstangen müssen noch ab. Habe die Schraube oben auf dem kugelkopf gelöst sie geht aber nicht raus. Geht das überhaupt so. Muss ich den Hammer zur Hilfe nehmen? Ich wollte nur nicht unnötig was kaputt machen deswegen frage ich mal zur Sicherheit.

    Ich habe meine Karosserie von innen leer gemacht nur die Lenksäule mit ihrer Haltevorrichtung ist noch drinn. Mein Problem wie bekomme ich die da raus sie hat schrauben die keinen Kopf haben. Wie mache ich das abflexen?

    Wow! Danke das schon so viel geschrieben wurde! Dann fange ich mal an mein
    Werkzeug zusammen zu führen!

    Die große Nuss für die Antriebswelle was für ein mas hat die und wo bekomme ich die am besten und günstigsten? Gebraucht hat bestimmt keiner eine zweite die er los werden möchte?

    Passt der hilfsrahmen von einem 87 mini in einen 78 ? Müsste doch eigentlich
    Gleich sein oder? Gibt es große vertigungstolleranzen so das man unter Umständen viel pröckeln muss?

    Nach langem überlegen habe ich mir noch einen mini gekauft da meine Karosserie ja auch einen unfallschaden hinten hatte der nicht wirklich instandbesetze wurde außerdem ist der mini den ich gekauft habe auch über 30 Jahre alt damit ich keine Probleme haben werde wegen fahren in der umweltzohne. Jetzt will ich meinen alten mini komplett zerlegen da die Technik ja noch ganz ok war! Teile kann man bei einem mini ja nicht genug haben! Die alte nackte Karosserie werde ich dann entsorgen!

    Nun geht es ans ausschlachten! Leider erst in zwei Wochen da ich jetzt erst umzieh.

    Zu meinem Anliegen mein alter mini muss zerlegt werden. Nicht das ihr denkt ich hätte kein Werkzeuge aber ich habe noch nie einen mini komplett zerlegt!
    Deswegen habe ich Angst das mir wenn ich Anfange direkt was wichtiges fehlt da mein Werkzeug über 2 Keller und eine Garage verteilt ist und ich keine Lust habe immer hinn und her zu fahren!

    Was für Werkzeug brauche ich um die Karosserie von allem was angebaut ist zu befreien?

    Bekommt man frontmaske und Kotflügel heile ab damit man sie wieder verwenden kann wenn sie noch ok sind? Einfach schweispunkte durchbohren und gut oder wie soll ich das am besten machen? Oder macht das keinen Sinn?

    Danke für die ersten Antworten habe gerade mal ein Bild eingestellt zum testen weil ich noch nie ein Bild eingestellt habe. Ich werde die Tage mal ein paar aktuelle Bilder einstellen. Ich denke auch das ich den Innenraum als erstes leer machen werde. Da ist sowieso nicht mehr viel drinn. Wenn das bestum raus ist sieht man ja gleich auch viel mehr.

    Hallo,
    Ich habe einen 1000 mini Baujahr 1987 ich habe ihn nun seit neun Jahren.
    Ich habe ihn vor fünf Jahren abgemeldet und in die Garage gestellt um meinen
    Traum mini zu bauen aber wie es so oft ist und man es oft liest blieb es ein Traum. Es kam immer was dazwischen,ihr kennt das ja. Jetzt ist Schluss damit er muss wieder auf die Straße! Und dazu brauche ich eure Hilfe wie ich Vorgehen soll! Das Projekt soll einfach und möglichst kostengünstig umgesetzt werden und nur das notwendige vorerst gemacht werden damit er erstmal wieder auf die Straße kommt.damit minifahren nicht weiter ein Traum bleibt!

    Nun zum Zustand:
    Kurz gesagt er ist eine ziemliche bastelbude so habe ich ihn gekauft.als ich ihn abgemeldet habe für er gut und hatte noch über ein Jahr Tüf.ich habe es aber nicht besser gemacht! Ich habe ihn ein wenig zerlegt vollkommen unstruktoriert ein wenig geschliffen bisschen Oberflächen Rost entfernt und das war es schon!

    An Rost muss gemacht werden:
    Beifahrertür ist komplett durch muss neu! Also wenn jemand eine günstige brauchbare hat bitte melden!
    Einstigsleiste Beifahrer Seite ist durch.
    Beifahrersitze dreieksblech hat Loch im unteren Bereich.
    Vor dem hinteren Radhaus auf der beifahrerseite ist auch ein Loch.
    Im Motoraum auf der strebe wo Hydraulik Behälter angebracht sind ist auch Rost den ich schlecht einschätze kann.
    Unterer schweller beifahrerseite wurde neu gemacht in einer Werkstatt wo ich ihn schon hatte. Ich weiß aber nicht wie es darunter aussieht.

    Was soll gemacht werden:
    Roststellen entfernt werden.
    Lack muss gemacht werden das hat mich immer gestört weil er unprofessionell teilweise lackiert wurde! Es wird auch nicht viel besser werden aber zumindestens gleichmäßig! Ich möchte ihn in Matt grau (bundeswehrlack) selber lackieren! Werkzeug dafür ist alles da nur noch nie gebraucht!

    Ich möchte in die Karosserie nicht mehr Als nötig investieren weil er auch schon mal einen Unfall hatte. Wenn ich es schaffe ihn wieder auf die Straße zu bringen möchte ich noch mal eine Karosserie neu aufbauen aber dann richtig. Wenn nicht bleibt das Hobby mini für immer ein Traum!

    Ich werde nach und nach immer Bilder einstellen und fragen stellen mit der Hoffnung das ihr mich begleitet.

    Was ich noch sagen will ich bin schon sehr lange hier im Forum und mehrmals in der Woche hier drinn. Ich habe schon viel gelesen aber nie wirklich mich beteiligt weil ich auch keinen Müll schreiben will. Ich hoffe auf ernsthafte Hilfe.

    So nun die erste frage:
    Wie fange ich am besten an? Was soll ich abbauen ausbauen? Rost Rost rausschneiden?karosserie für die Lackierung anschleifen? Wie mache ich am besten den Anfang damt es strukturiert weiter geht bzw ich Struktur in mein Vorhaben rein bekomme?

    Baujahr:1987

    Modell / Sondermodell:?

    Laufleistung km:?

    TÜV / AU:Abgelaufen vor ca 4 Jahren

    Motor / PS: 1000 kn Filter

    Farbe:
    Rot Dach schwarz
    Beschreibung:
    Ich möchte meinen Mini verkaufen ich wollte ihn immer fertig machen habe es aber nie getan.leider.ich habe ihn zwei bis drei Jahre Gefahren ihn dann abgemeldet und Teil zerlegt.und so steht er jetzt bestimmt schon vier Jahre in meiner Garage. Er war schon immer eine bastelbude. Am besten anrufen Bilder werde ich noch machen.
    Mängel / Rost:reichlich Schweller Beifahrersitze dreiecksblech Fahrersitze Boden denke ich gut.

    Standort PLZ: Dortmund

    Preisvorstellung:400,-

    Kontaktinfos: 02305 440923

    Bilder:

    ich suche einen mini für den winter oder auch vieleicht als zweitmini. Ich habe schon einen der ist aber zerlegt und soll mein Hobby bleiben und irgendwann wenn er glück hat wieder im alten glanz erstrahlen. Da ich das minifahren aber so vermisse suche ich jetzt noch einen zweiten!

    Was stelle ich mir vor:
    motor und baujahr ist egal!
    er sollte sofort ohne großen aufwand fahrbereit sein.
    Tüv noch so ein jahr wäre nicht schlecht.
    Preis sollte so € 1000,- sein darf 1500,- aber nicht überschreiten.

    Ist das möglich hat da jemand was für mich?
    Ich habe so schon im netz geschaut und war sehr erstaunt über die entwicklung der minipreise.