Beiträge von Blackeagle

    Baujahr:
    1995
    Modell / Sondermodell:
    spi
    Laufleistung km:
    88tkm
    TÜV / AU:
    07.2010
    Motor / PS:
    63ps
    Farbe:
    anthrazit mit silber
    Beschreibung:
    abzugeben im gutem zustand für das entsprechende alter 4vorbesitzer
    Mängel / Rost:
    Geringe Korrosion im berreich heckklappe,reserverad mulde, radlager vorne rechts muss erneuert werden neuer thermostat wird benötigt.. werd ich die kommenden tage noch in ordnung bringen
    Standort PLZ:
    78247 Hilzingen
    Preisvorstellung:
    vb 4300
    Kontaktinfos:
    Stefan Metzinger
    Gottmadinger straße13
    78247 Hilzingen
    Bilder:

    also um genau zu sein haben wir das in der schule gemacht..

    wir haben den 2zyl. mehr als einmal gemessen! wir haben den zyl mehr als einmal auf zünd ot gestellt sieht man übrigens ganz gut wenn man mit einem lämpchen durch die bohrungen von den zündkerzen schaut, gibt man dann druck auf den zyl und der druck entweicht sofort weiß man ja das es im ansaug ot war.... also weiter gedreht... ( mehr als 1 mal gemacht) unter beobachtung eines meisters..der sich das auch nicht erklären kann

    das würd ja dann heißen das die anderen nur 5% druck halten... ist wohl eher unwarscheinlich... der 2te zyl war ja auf zünd ot aber wenn die luft ins kurbelgehäuse drückt drückt es ja durch den ventildeckel durch die offenen ventile wieder in brennraum 1.3.4 oder seh ich das falsch?

    Nabend zusammen,

    heute mittag hab ich ein kompressionstest und eine druckverlustprüfung durchgeführt.

    volgendes kahm dabei raus

    zyl1 11.7bar zyl2 12.4bar zyl3 11.9bar zyl4 10.9bar

    so weit so gut

    druckverlust prüfung duchgeführt

    zyl1 25% ZYL2 70% zyl35% und zyl4 15%

    so die luft ist aus dem ventildeckel und den anderen brennräumen geströmt,
    klar die anderen brennräume durch die ventile die offen waren aber 70% und das durch die kolbenrinnge?:confused: ich weiß nicht was ich davon halten soll... was meint ihr den?

    zu dem musste ich feststellen dass der mini ziemlich fett läuft.. vermutlich thermostat

    grüße stefan

    danke dir jan!

    ne ich hätte sie gebraucht vom arbeitskoleg erhalten! sind aber leider 100er lochkreis:( wären verdammt geil gewesen! behalt ich halt meine speedline!
    wobei für die bräuchte ich auch abe oder sowas.. sind nicht eingetragen!!!

    Hallo zusammen,

    könnt Ihr mir vllt. weiterhelfen, ich habe vor mir neue felgen zu kaufen!

    Smoor Roadster um genau zu sein! Jetzt hab ich ein paar fragen, an euch,

    und zwar, hab ich keine abe oder gutachten für die felgen, bekomm ich sowas aus dem internet?

    die Felgen haben eine art konus da wo die radschrauben reinkommen, brauch ich für dieße Felgen andere Muttern?

    und zu guter letzt wie kann ich die Felgen aufbereiten? versuch gerade noch bilder hoch zu laden um euch ein bsp. zu geben wie die felgen aussehen!

    gibt es dieße felgen mit verschiedenen lochkreisen? als ich die räder aufgesteckt hatte, hatte ich das gefühl dass das nicht ganz hinhaut!

    danke im vorraus

    stefan

    hallo zusammen:) so offenbar war der fehler für das problem der schlauch der vom thermostat zum heizungsventil und zur ansaugbrücke geht.. er lässt richtung ansaugbrücke kein warmes wasser durch! somit gibt der kühlmittelsensor an der ansaugbrücke kein signal an das steuergerät ab.

    hab nach dem schlauch schon geschaut... der spaß kostet 80 euro


    grüße

    ich danke euch nochmal für eure bemühungen! ich war eben tanken!
    die bilanz 11l/100km! das ruckeln ist sehr stark nach dem tanken zurück gegangen! während dem tanken hab ich auch grad noch das öl kontrolliert
    es war bei min somit stell ich ein verstärkten ölverbauch fest!

    ich werde jetzt die tage mit meinem meister das auto nochmal kontrollieren, ihr hört von mir

    gruß stefan

    hallo zusammen,

    ich hätte mal eine frage mein spi bj.95 ruckelt im moment wie blöde!
    und zwar bei vollgas und niederturiger beschleunigung beginnt das auto zu ruckeln wie blöde!

    ich hab den verdacht dass das steuergerät falschinformationen vom kühlmittelsensor bekommt! die leerlaufdrezahl liegt im moment bei 1000-1500 u/min und im kombiinstrument wird keine temperatur angezeigt! auf dem heckdeckel befindet sich sehr viel ruß! erhöter verbrauch!

    könnt ihr mir weiterhelfen? danke schonmal!

    hallo zusammen,
    seit einiger zeit plagt mich das problem mit meinem motor...
    bei beschleunigen im 3 oder 4ten gang unter 2000 umdrehungen beginnt das auto zu ruckeln wie blöd! in anderen gängen ist mir das bis jetzt noch nicht aufgefallen, dießes starke ruckeln hab ich auch bei vollgas geben bis 3000 umdrehungen... ich weiß nicht mehr weiter.. wenn der motor zu warm wird bekommt er manchmal drezahlschwankungen im leerlauf zwischen 1000-1500 umdrehungen.

    noch eine kleine frage! kann das ganze problem mit dem kühlsystem zusammen hängen?

    danke für eure bemühung

    grüße