Beiträge von Shorty

Mein Büro wurde neulich zum benachbarten Raum hin isoliert.

Für den Luftschall gabs so Isolierwattenzeug in den Hohlraum zwischen Wand und Gipsplatten (hast du Hohlraum und Dämmzeug drinn?)

Für den Körperschall gabs eine doppelte Lage Rigipsplattenauflage (da hilft nur Masse und ggf. entkoppeln von Ständerwerk).

Ich hör gar nix mehr!

Genau - um die Entkopplung vom Ständerwerk zur OSB-Platte geht es. Mit 3mm starkem Moosgummizeugs oder womit Alternativ oder gar nicht.

Der Hohlraum zwischen den OSB-Platten wird mit 120 mm Thermohanf gefüllt.

Eine Frage an das (fast) allwissende Miniforum - diesmal aus dem Bereich des Trockenbau... tante gooooole weiß zuviel oder die Fragestellung passt nicht!?

Ein großer Raum wird mittels einer Trockenbauwand in zwei mittelgroße Räume getrennt (keine Tür oder Öffnung).

Decke Gipskarton. Boden Parkett auf Holzbalken. Alter: unbekannt!

Das Ständerwerk habe ich aus 12x6 Konstruktionsvollholz erstellt. Dazwischen kommt als Dämmung Thermohanf in 120 mm. Die Hölzer stehen auf 5 mm Dämmhanf/Filzunterlage. (Die gesamte Wand misst ca. 5,8 m mal 2,4)

Die Wand wird aus OSB-Platte (18 mm) und 22 mm Holzfaserplatte gestaltet.

Die Quizfrage: Ich würde gerne auf die Holzbalken noch eine dünne Lage "Moosgummi" aufbringen, bevor ich die OSB-Platte dranschraube. Macht das Sinn? Oder ist das womöglich überflüssig und rausgeschmissenes Geld? Was könnte ich Alternativ unternehmen um die Schallübertragung zu reduzieren.

Als Belag denke ich momentan an Trittschallstreifen, die man unter Fußleisten macht, die auf Laminat / Parkett aufgebracht werden. Gibt es leider nur in 30 mm Breite (ich brauche 60 mm Breite).

Vielen Dank für Input und Denkanstöße...

Shorty...

Naja, MarKus hat blonde Haare, ich grad zur Zeit rötliche, MarCus hat naja grad zur Zeit wenig Haare, aber wenn er Haare hat, sind die glaub ich bräunlich, was Ina für Haarfarbe hat, weiß ich nicht:D
    Somit kann man doch ein bißchen zuordnen....:D:p

netter Versuch - aber ich gehe nicht mehr zurück auf die vorherige Seite des Threads - meine Augen haben gerade erst aufgehört zu tränen.... :D :thumpsup:

Ok! Und wer von den Schönheiten ist jetzt bitte schön Markus, Marcus, Ina und Heike?:confused:

Ohne Zuordnung erkennt man euch ja nicht auf einem Treffen!

Shorty

Was trink ich heute Abend wohl, damit diese Bilder wieder aus dem Kopf gehen?

Dieses Auto ist zwar sehr schön und ich würde es sofort nehmen, aber außer
    der Nummer auf dem Nummernschild ist nichts echt daran....

wow... ich mag meinen Mini und Minis generell ja auch sehr - aber ich würde für keinen (!) Mini 80.000 Euro hinblättern...

Für dass, was einen Mini für mich ausmacht, braucht es nix besonderes... und alles, was on top kommen kann, können andere Autos besser, die für weniger Kohle zu haben sind...

Wenn ich den hier gezeigten - oder gar das Original dazu - in einer Verlosung gewinnen würde, würde ich den nicht halten... verkaufen, für ein Viertel des Erlöses einen schicken Mini OHNE Historie kaufen und vom Rest ne Spaßmaschine zum schnell fahren und eine zum Familie-Kutschieren...

Shorty...

. Und wenn Du ihn gut pflegst und in Ehren hälst, dann kannst den Mini dem oder der Kleinen zum 18ten schenken :)

Grüße
    migo1980

mit dann 345.000 km... viel Erfolg.

Ich bin gespannt, ob Du einen Liebhaber findest - aber bitte verschone uns mit "nur an Liebhaber abzugeben" oder "... wird nicht als all-day-runner verkauft..." als wenn Du da einen Einfluß drauf hast...

...dafür das kein licht in stockfinsterer nacht brannte ^^ => die bremse glühte!

hhmm... vielleicht hast Du Dich nur wieder "undeutlich" ausgedrückt.... auch ich bin kein Profi in diesem Thema -> aber eine Bremse die so dermaßen glühte, muss (!) überprüft werden! 1. Die Ursache für die Blockade und 2. ob die Scheibe vielleicht kaputt gegangen ist durch das hell-leuchtende glühen!

:headshk:

viel Erfolg!

Abstellgenehmigung rulez :D

...

Jepp - es sei denn die Urlaubsvertretung stellt eine 600 (oder 400?) Euro Sendung nicht an den vereinbarten Platz, weil sie nichts von dem Schlüssel zur abschließbaren Tür wusste und anstatt auf (unsere) Treppe, "vermutlich" unter des Nachbarn Treppe (für alle! zugänglich) deponierte...

hat nur stundenlanges Telefonieren mit Lieferant, DHL, DHL, DHL, DHL, Lieferant.... und 3,5 Monate (!) Geduld gekostet...

Abstellgenehmigung und Vorkasse haben wir mittlerweile nicht mehr... hmmm...

und chris:
    Schon nachgeschaut, ob die Reifen auch wirklich (!) auf der Terrasse sind? :D

Bei Paketlieferanten habe ich mittlerweile eine Erwartungshaltung von < 0 entwickelt - wenn ich einfach irgendwann meine Lieferungen in Händen halte, bin ich jedesmal hocherfreut, daß es so reibungslos geklappt hat :D

man muss eben nur täglich die richtige Pille einschmeissen :)

Shorty

Shorty: tief durchatmen :D

hhmmmmmannnnnnn kann man eigentlich *irgendwie* einzelne Wörter hier ignorieren? Ich mein... häufig lese ich von Chris ja Beiträge, die in Ordnung sind... aber Freitags irgendwie... man ey...

F -31 min :D ;)

Schönes Wochenende, ihr Weltretter, Verschwörungstheoretiker, Baumeister, Energieberater und Männer, Frauen, Väter, Mütter (?), Haustierhalter.... fährt hier eigentich noch jemand Mini? Ich les immer nur von so Taxiwagen-Besitzern, wie geil das Gefährt doch....

Mein Mini fährt noch mit mir und es macht Spaß.. noch knapp 3 Wochen jedoch ;(

Shorty

[size=8]

EIERFABEND
    UND
    OCHENWENDE!
    :D:D:D

[/1]

hmmmmmmmmm

hhmmwieso wird mir nur immer Freitags gegen 13-14 Uhr so schlecht:confused::rolleyes: ich glaub, ich sollte mal den Arzt konsultieren... an unserer Kantine liegt es sicher nicht... hmmm nunja... :D

Euch allen auch eine schönes Wochenende!

Hmmm... Ich hab die Regenrinne hier komplett vergittert. Aber die liegt auch teilweise direkt unter einem Baum. Seit dem ist der Carport trocken.

Hmmmm...

spannende Diskussion, die wohl auch im Kreise führen kann... wir wohnen in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem mehrere Jahrhunderte alten Kastanienbaum (Stamm ca. 1 m im Durchmesser) - Entfernung zur Hauswand ca. 4-5 m... was da im Herbst an Laub runterkommt...

Und was Ralf da beschrieben hat, mache ich eben auch regelmäßig - weil diese Gitter (aus Kunststoff) irgendwann einfach in die Rinne gedrückt werden... und die, aus Metall sollen wohl einfach nur länger brauchen, bis sie dicht sind, weil das Zeugs dann vermoddert und letztendlich doch verstopft - und dann ist es mit ca. 12 m Regenrinne doch einfacher, die ohne diese Gitte zu säubern... sagte man mir... kann das jemand widerlegen? :D

hach... irgendwie trifft man hier immer die wesentliche Themen :)

schickes Ding...

der Mini schaut ja in die Luft, wenn man das so sieht. Leider kann ich nicht erkennen, ob die Würstchen hinters Armaturenbrett rollen oder ob der Grill-Einsatz entsprechend schräg eingebaut wurde?

Und zum Nachsatz... da es schön wäre, wenn der Käufer sich 2 Std. Zeit nimmt, bedeutet daß nicht, daß er es tun muss...

Shorty

Ja und, womit ist sie gefüllt worden?
    Wenn du hier schon Wochenlang rumjhmmmerst, musst du auch zeigen was du für ein Teil gekauft hast...

Hmm. Ohne es zu wissen, nur mit Raten und Zwischenzeilen lesen - BringMichWerkstatt z3 mit gassssssss .... Also Autogas... Oder?

definitiv!
    wir sind ja alles mögliche probe gefahren, von zafira über touran bis dacia lodgy.
    rein optisch hat uns der altea von anfang an am besten gefallen.
    und er fährt sich deutlich handlicher und direkter als alle anderen.

das nummernschild ist weiß, nicht gelb ;)

hmmmmm

Hhhmmm, welchen Eindruck hat denn der rumänische Renault hinterlassen? :D auch wenn noch etwas Zeit ist, man kann ja jetzt schon mal sondieren und dann zuschlagen, wenn das Angebot zusagt und nicht, wenn es sein "muss", weil die Zeit drängt! :);)

...drück mal kaufen :p

hmm...

Hhhmmmm voll cool - ich hatte es geahnt, als ich mir die restlichen Artikel angeschaut habe. Damit hat der Betreiber eine Spende "verdient", finde ich einfach schön, solche Aktionen... Wenn es auch keine 48 Steine sein werden!

Shorty... Kann/darf man das Teil jetzt nachbauen? :D

Tach... :D

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Wunsch! ;)
    Scheinst hier richtig zu sein...

Zu Deinem Problem: Wenn Du keine Mühe und evtl. auch keine (kleinen) Kosten scheust, habe ich eine Idee... die schick ich Dir per PN, will hier niemanden bevorzugen...

Aber zunächst, ohne das Auto und den Verkäufer zu kennen: Mich (!) würde es stutzig machen, wenn nur eine begleitete Probefahrt und zusätzlich noch nur eine in Augenscheinnahme in der eigenen Werkstatt "erlaubt" wäre... kläre doch vorher mal ab, ob Du denn sachkundige Hilfe anbringen darfst oder ob Du nur bezahlen und verschwinden sollst?!?!

Denk mal drüber nach!?

Shorty

Hoffentlich trete ich damit nicht gerade dem Experten vors Schienbein :D

da ist meiner doch n Schnäppchen, oder?:)

Du willst ja scheinbar Kommentare:
    Wo ist das Schnäppchen bei Deinem? Unabhängig ob nun echter oder unechter - gehen wir mal davon aus, der schwarze und Deiner sind identisch... sehe ich einen Preisunterschied von ca. 3000 und eine höhere Kilometerleistung von ca. 120.000 km - wenn ich nicht irre....

Wenn mir jemand mein Auto abkaufen will und mir sagen würde "...fahre ihn ruhig noch 120.000 km weiter, ich zahl Dir dann eben 3000 Euro weniger... " - das wäre mal ein Angebot, was wohl niemand abschlagen würde...

von daher würde ich bei der KM-Differenz sparsamer von einem Schnäppchen sprechen... aber Du willst ja eh nicht verkaufen und ich wünsche Dir auch noch auf den nächsten 100.000 km viel Spaß mit der kleinen Rakete.