das könnte ein wenig schwierig werden, wenn du kein jailbreak hast. ansonsten müsstest du videos mit itunes auslesen können.
zuschneiden in was? formatänderung?
sollte mit u.g. machbar sein
schau dir für den ganzen spass mal quicktime 7 für pc an. das sollte die geforderten sachen machen können. passende plugins könntest du von mir bekommen.
alternativ kannst du dir mal den windows movie maker anschauen. der sollte das auch auf die reihe bekommen.
Vielen Dank für die Hinweise.
Zuschneiden: Es geht nur um 08/15 kürzen von Videos. Damit sich die Verwandschaft nicht 5 min. Bobbycar fahren angucken muss, sollen die Filme auf 20-30 sek. gekürzt werden... guckt ja sonst niemand...
Die Videos vom iphone habe ich runtergeladen, die liegen auf der Festplatte... nur kann ich die dann nicht entsprechend öffnen und kürzen bzw. drehen...
Ich werde mal den movie-maker oder den quicktime testen.
Mini-Man: Danke für den Hinweis. Verstehe ich es richtig, daß ich damit nur hochgeladene Filme editieren kann? Und diese dann vermutlich aber nicht wieder runtergeladen bekomme, oder? Denn die Filme sollen nach Möglichkeit nicht auf eine social platform geladen werden....