kurze Anekdote zum derzeitigen Stand:
1 Interessent war vor einigen Wochen bereits da und hat mit großem Interesse einen Termin zur Probefahrt vereinbart. Die sehr ausführliche Probefahrt von 1,5 Stunden hat ihm sehr gut gefallen, weil er ja noch nicht einmal "so einen alten Mini" gefahren ist. Nach ca. 6 Stunden Bedenkzeit ist ihm dann eingefallen, daß er sich den Mini gar nicht leisten kann / will
noch kurioser letzten Samstag:
Samstag morgen ein Anruf, jemand hätte Interesse und käme auch aus Krefeld. Daraufhin habe ich angeboten, unter etwas Zeitdruck und Terminhetzerei, den Wagen aus Duisburg nach Krefeld zu holen, damit er sich nicht auf den Weg nach Duisburg machen muss. Ist nicht weit, kostet aber schon je Weg ne knappe halbe Stunde.
Da ich schneller war, als gedacht, schrieb ich dann gegen 16.45 Uhr ne SMS, er könnte auch früher vorbei kommen, da der Inno bereits in Krefeld ist.
Um 17.45 Uhr rief der Interessent dann an und meinte "Hallo, ich melde mich erst jetzt, weil wir gerade vom Mini-Kauf zurück sind... " - Ich so: "Ah, ok - was für einer ist es denn geworden?" - "Wir haben uns einen neuen, also einen gebrauchten neuen geholt" Ich: "?"
Er: "Einen Mini ONE" - ich "ÄH... Öh... sie wissen schon, was ich für einen Mini anbiete?"
Er wieder:"Ja, klar. Aber meine Frau war sich nicht sicher ob sie mit dem Inno im Winter als Alltasfahrzeug klar kommt. Ich selbst hätte den Inno ja spannender gefunden..."
Ich: "Gut das es so gekommen ist, wie es gekommen ist. der Inno wäre bei Ihnen nicht glücklich geworden. Das ist nur bedingt ein Alltagsfahrzeug und ganz sicher kein Winterfahrzeug!!!" -
Er: "Aber der ist so reizvoll und sie haben ja auch geschrieben er ist im Erst-Lack.... tut mir leid, daß sie das Auto jetzt extra nach Krefeld geholt haben.."
Ich: "*Schluck* - Eben, ja(!) der steht noch im Erstlack, weil er noch keinen deutschen Winter erlebt hat... und klar, kein Problem - ich hatte eh nix besseres vor, als 1,5 Std. hin- und herzufahren für nix und wieder nix..."
Man hat mich ja vor dem Verkauf gewarnt, daß ich mich da auf seltsame Kontakte einstellen muss - aber sowas... mal sehen, was da noch so kommt
Die Stunde mit dem Inno umherfahren hat dafür dann doch wieder Spass gemacht... mal sehen, wann der nächste kommt und im Winter mit Salz-Strassen ne 3-Stunden-Aufahrt nach Winterberg oder so machen möchte
soviel dazu - Shorty