Beiträge von Shorty

Kofferraumwanne und ZV sind weg...
    Versand ist selbstverständlich möglich gegen kostenübernahme.

Rücklicht rechts – komplett 30 EUR
    Rücklichter Glas oben rechts, links - 15 EUR beide zusammen
    Kofferraumabdeckung PVC , grau, verschmutzt aber nicht defekt – 20 Euro – kein Versand
    Zwei Scheinwerfer Lucas – einer ziemlich defekt, einer "gebraucht" – geschenkt bei Abholung
    2 x Chromkeder – Front oder Heckscheibe zusammen 10 Euro
    MINI Reparaturanleitung bucheli 1976-1996 15 Euro, verknittert, aber vollstädnig und nicht versaut!
    TEX Aussenspiegel, links, rechts, inkl. Fuss und Halterung, convex und flach neu – 70 Euro
    Einbauset Zentralverriegelung – 75 Euro inkl. Einbauanleitung
    Blinkmodul – 20 Euro inkl. Anleitung
    1 Lichtmaschine mit unbekanntem Status – bei Abholung gibt es die dazu
    So, und dann sind da noch 2 nagelneue ELMA-Scheinwerfer. Leider weiß ich nicht mehr, ob die für den Inno waren oder den SPI oder den MPI? 50 Euro

So, ich mal wieder... Diese Teile sind noch zu haben... da ich den Platz brauche, wer alles nimmt, kann alles zusammen für 200 abholen

Wegen schlechter Erfahrung bei. Verkauf des Mini nur Vorklasse bzw bar bei Abholung. Versand klappt nicht.

Hallo lpflug,
    eine Fern-Betrachtung ist bei jedem Auto schwierig. Beim Mini noch einmal schwieriger. In dem aktuellen Fall sieht der Wagen auf den Fotos zumindest nicht runtergerockt raus. Jedoch keinerlei (!) Fotos von Mini-relevanen Karosserie-Teilen zu sehen, an denen sich der Rost gerne und meist kostenintensiv breit macht. Von daher - Detailfotos der Dreiecksbleche, Scheibenrahmen, Türunterkante, Schweinwerfer - Kotflügel, Frontmaske, Schweller, Batteriekasten... oder am besten hinfahren und einen Mini-Kenner mitnehmen.

Ansonsten kann man nicht viel sagen... gibt es ein Scheckheft bzw. Rechnungen / Dokumente über regelmäßige und kurz-intervallige Inspektionen etc. etc.

Viel erfolg,
    shorty

So, da ich mich innerlich wirklich vom Thema Mini verabschiedet habe und die Saison noch ca. einen Monat dauert...
    4100 Euro, das ist mehr als fair für einen technisch einwandfreien Mpi...

Die Inspektion Freitag lief ohne grosse Probleme durch. Öl ist somit frisch, abgeschmiert ist er auch wieder....

So, der Kilometerstand ist mittlerweile bei ca 89000
    Da der Sommer noch mal kommt, ein Rabatt.... Inspektion wird am Freitag noch mal erneuert...
    Ansonsten wie oben beschrieben nun für 4444!
    Kann jederzeit besichtigt und gefahren werden, bis er Ende Oktober wieder in die Garage wandert...

Hallo zusammen,

im Umfeld des diesjährigen Concours d'Elegance in Pebble Beach wurde auch wieder wertvolles Blech versteigert. Bei Bonhams kam neben dem überall publizierten Ferrari GTO auch ein 62er Austin Mini Beach Car unter den Hammer, am Ende lag das Höchstgebot bei $181.500. Weiss jemand, ob jemals mehr für einen Mini erzielt wurde?

http://www.zwischengas.com/de/blog/2014/0…h=1408449191190

Schöne Grüße
    Dietrich

Gregor, warst Du das? ;)

Das Bild des Wagenhebers ist noch nicht freigeschaltet... daher vermute ich mal, es ist der originale. Wenn da mal jemand die Schweller neu gemacht hat und ggf. die Aufnahmen überbraten hat, wirst Du die wohl nicht wiederfinden. Normalerweise sind das eckige Öffnungen.
    Davon abgesehen, sollte man diese Aufnahmen oder sowieso eher nicht nutzen... stattdessen einen normalen Wagenheber und als Aufnahme vorne die Kante nehmen, wo der Schweller mit dem Stehblech vom Radkasten zusammen kommen - die Stelle ist deutlich stabiler und man drückt sich den Unterboden weniger wahrscheinlich ein. Hinten setze ich den Wagenheber am Achsrahmen an - da bricht dann nichts weg...

mal sehen - ob das andere noch bestätigen können, was ich vermute.

Tankdeckel, chrom spi, mit Schlüsseln - 5 EUR - verkauft
    Aussenschweller original Heritage HMP 441028 - 20 Euro – kein Versand - verkauft
    Kofferraumabdeckung PVC , grau, verschmutzt aber nicht defekt – 20 Euro – kein Versand
    Zwei Scheinwerfer Lucas – einer ziemlich defekt, einer "gebraucht" – geschenkt bei Abholung
    Krümmerdichtung, original – 3 Euro - verkauft
    2 Wischerarme schwarz inkl. Wischerblatt zusammen 15 Euro - verkauft
    MINI Reparaturanleitung bucheli 1976-1996 15 Euro, verknittert, aber vollstädnig und nicht versaut!
    TEX Aussenspiegel, links, rechts, inkl. Fuss und Halterung, convex und flach neu – 70 Euro
    4 x 4,5 x 12“ pepperpot Felgen vom MPI original. Guter, gebrauchter Zustand inkl. Kappen mit MINI COOPER LOORBEERKRANZ – 150 Euro komplett inkl. Radmuttern und Felgenschlüssel
    So, und dann sind da noch 2 nagelneue ELMA-Scheinwerfer. Leider weiß ich nicht mehr, ob die für den Inno waren oder den SPI oder den MPI? Kann mir jemand anhand der Bilder helfen, worum es sich handelt, dann kann ich mich um einen Preis kümmern.

12345zeichen

So, beim Speicher aufräumen kamen noch die ein oder anderen Teile zum Vorschein, die ich doch nicht mehr brauchen werde. Alle Preise sind "nach Gefühl" eingeschätzt und über alle Preise lässt sich reden.
    Abholung wird grundsätzlich bevorzugt.

Tankdeckel, chrom spi, mit Schlüsseln - 5 EUR
    Aussenschweller original Heritage HMP 441028 - 20 Euro – kein Versand
    Krümmerdichtung, original – 3 Euro
    2 Wischerarme schwarz inkl. Wischerblatt zusammen 15 Euro
    4 x 4,5 x 12“ pepperpot Felgen vom MPI original. Guter, gebrauchter Zustand inkl. Kappen mit MINI COOPER LOORBEERKRANZ – 150 Euro komplett inkl. Radmuttern und Felgenschlüssel
    So, und dann sind da noch 2 nagelneue ELMA-Scheinwerfer. Leider weiß ich nicht mehr, ob die für den Inno waren oder den SPI oder den MPI? Kann mir jemand anhand der Bilder helfen, worum es sich handelt, dann kann ich mich um einen Preis kümmern.

Alle Teile bis auf Felgen, Schweller und Kofferraumabdeckung können versandt werden.

Und hier die Bilder:
    https://www.flickr.com/photos/9044076…57645892162286/

Baujahr: 1997

Modell / Sondermodell: Mpi 12"

Laufleistung km: 87.000

TÜV / AU: 4/16

Motor / PS: 63 ps

Farbe: Nightfire Red

Beschreibung:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i…src=st%7Csr&a=1

Mängel / Rost: Türhäute sollten bald neu, Lack am Übergang Kotflügel / Scheibenrahmen gerissen.

Standort PLZ: 47809 Krefeld

Preisvorstellung: 4750

Kontaktinfos:per pn.

Bilder: in der autoscout anzeige - den Rest sollte man dann vor Ort anschauen - auf Fotos kann man eh nicht viel beurteilen.
    Wagen kann selbstverständlich - bei ernsthaftem Interesse - Probe gefahren werden.

Mini ist 2006 teilrestauriert worden und seitdem nur noch von 4-10 in der Saison gefahren worden. Damals wurden die Türen nicht getauscht, daher nun fällig.

Regelmäßige Wartung und Instandsetzung in mini-fachwerkstatt!