Wenn das aus den USA kommt kommt natürlich noch Mehrwertsteuer drauf. Und Autolack kostet nochmal ca. 4 % Zoll + der teure Transport.
Da vergleichst du den Preis und sagst das ist beo Petzoldts teuer!?
Davon abgesehen:
Super Qualität haben wollen und dann nach dem Motto Geiz ist Geil! sich umschauen. Das passt nicht und du ärgerst dich nur wenn es nachher nicht so aussieht wie gewünscht.
Nur gut, dass du einen Lackierer an der Hand hast. Das sind etliche Schichten
und die Lackierkosten und Materialkosten sind so mal eben zwei bis dreimal so hoch wie bei einem "normalen" Lack.
Danke, die kannte ich aber schon....weiß net ob da noch deutsche Steuern drauf kommen, wenn ichs von da bestelle. Hier gibts einen der heißt Petzholdt, der vertreibt die auch, aber gleich mal für 88EUR der Liter. Wo der in den USA 68Dollar kostet. Hat einer Erfahrung damit gemacht ob die Farben da gut sind oder ob man da Steuern zahlen muss wenn man importiert??
Ich habe nen Kumpel der schon seit 20Jahren lackiert und solche Candylasuren auch. Der macht mir das und schraubt auch am Mini mit...:D Er hat mir erst dazu geraten, weil die farbrillanz einfach unübertrefflich ist -sieht ja auch echt verdammt geil aus:D. Ich hatte mir auch nen Kopf gemacht und ihn gefragt was is wenn mal nen Kratzer dran is oder was weiß ich....er meinte dass das auch net schlechter zu "reparieren" sei als ein Lack mit Metallflakes und FlipFlop-Effekt. Um eben diese Farbunterschiede zu umgehen muss ja auch das Auto zusammengeschraubt mit allen Teilen lackiert werden und später einzeln. Man sollte sich nur die Schichten aufschreiben die man gesprüht hat um den Farbton zu erzielen.
JumboHH: Danke für den Tip:thumpsup: Ich werde das dann doch meinem Freund übergeben es zu machen, der hat mehr "Gefühl" in den Fingern für solche Sachen als ich;)