Beiträge von Michael D.

    Wenn das aus den USA kommt kommt natürlich noch Mehrwertsteuer drauf. Und Autolack kostet nochmal ca. 4 % Zoll + der teure Transport.


    Da vergleichst du den Preis und sagst das ist beo Petzoldts teuer!?
    Davon abgesehen:
    Super Qualität haben wollen und dann nach dem Motto Geiz ist Geil! sich umschauen. Das passt nicht und du ärgerst dich nur wenn es nachher nicht so aussieht wie gewünscht.


    Nur gut, dass du einen Lackierer an der Hand hast. Das sind etliche Schichten
    und die Lackierkosten und Materialkosten sind so mal eben zwei bis dreimal so hoch wie bei einem "normalen" Lack.






    Danke, die kannte ich aber schon....weiß net ob da noch deutsche Steuern drauf kommen, wenn ichs von da bestelle. Hier gibts einen der heißt Petzholdt, der vertreibt die auch, aber gleich mal für 88EUR der Liter. Wo der in den USA 68Dollar kostet. Hat einer Erfahrung damit gemacht ob die Farben da gut sind oder ob man da Steuern zahlen muss wenn man importiert??


    Ich habe nen Kumpel der schon seit 20Jahren lackiert und solche Candylasuren auch. Der macht mir das und schraubt auch am Mini mit...:D Er hat mir erst dazu geraten, weil die farbrillanz einfach unübertrefflich ist -sieht ja auch echt verdammt geil aus:D. Ich hatte mir auch nen Kopf gemacht und ihn gefragt was is wenn mal nen Kratzer dran is oder was weiß ich....er meinte dass das auch net schlechter zu "reparieren" sei als ein Lack mit Metallflakes und FlipFlop-Effekt. Um eben diese Farbunterschiede zu umgehen muss ja auch das Auto zusammengeschraubt mit allen Teilen lackiert werden und später einzeln. Man sollte sich nur die Schichten aufschreiben die man gesprüht hat um den Farbton zu erzielen.


    JumboHH: Danke für den Tip:thumpsup: Ich werde das dann doch meinem Freund übergeben es zu machen, der hat mehr "Gefühl" in den Fingern für solche Sachen als ich;)

    Sind Produkte wie LiquidGlass denn im Steinschlag- und Spritzwasserbereich direkt auf Alu sinnvoll? Ich habe die bisher immer nur als Lackversiegelung wahrgenommen.


    http://www.petzoldts.info/info…-Liquid-Glass-p-1682.html


    Grüße,
    Andreas


    Sie haften und ergeben eine Schutzschicht.


    Aber als Tipp. (Vielleicht gibt es da was besseres)


    Einfach Christian Petzoldt anrufen. Er oder Kolegen lassen sich den Anwendungsbereich erklären und gibt dann die beste Empfehlung. Ist ein sehr netter Kontakt. Und das macht die Fachleute aus!

    Jetzt hab ich schon 4 Produkte, die mir empfohlen wurden :D


    Wegen Protewax... wenn ich das richtig sehe, wird das gepinselt oder gerollt. Richtig? Das wird dann vielleicht schwierig in den Ecken und Kanten aufzutragen.


    Ich dachte das Liquid Glass wird mit nem Schwamm oder weichen Tuch aufgebracht, das wäre von der Anwendung her besser. Das Petzoldt Zeug kenne ich noch nicht.



    Wird auch mit Schwamm aufgetragen. Sieht erst mal teuer aus. Aber damit kann man 3 Minis versiegeln. Und eben super haltbar. Vorteil gegebüber Liquid Glass: Man kann auf poräsen Oberflächen mehrere Schichten auftragen. Zwischen den Schichten braucht es nur eine Stunde Pause. Ist bei Liguid Glass ca. 6 Stunden und max. 2 Schichten.


    Werde damit meine neuen Felgen für meinen neuen Alltagswagen versiegeln.
    Bremsstaub einfach mit Wasser abwaschen und das für eine Saison haltbar.

    Hallo Junior,


    erstmal klasse was ihr da macht!
    Muss von meiner Ansicht aus aber leider nicht zustimmen ;)


    Ihr habt ein stimmiges Konzept, aber alle möglichen Möglichkeiten
    (Alcantara, Carbon, Leder ...) da reinzupacken, das finde ich zu überladen.


    Er soll ja eher die Rennoptik haben und nicht als Showcar da stehen.


    Ist nur meine Meinung! Ist ja dein/euer Auto und Geschmäcker sind zum Glück verschieden.


    Gruss


    Michael

    Hab am Wochenende entdeckt, dass man die Abdichtungen bei den Superseal-Steckern mit der Kabelisolierung zusammen festcrimpen soll.
    (Quasi abisolierter Teil im vorderen Teil der Crimp-Stelle und Kabelisolierung mit Gummitülle sofort dahinter)


    Dann sitzt die Isolierung richtig tief drin und kann auch nicht rausrutschen.


    Probiere das mal!

    Vielleicht falsch ausgedrückt.


    Ansatz war: wenn R100 breiter als REV oder gleich: passt nicht.
    Wenn R100 schmaler (wie du schreibst 500): dann habt ihr gute Chancen.


    Gruss


    Michael

    Hallo Guido,


    ich teste gerade Klarpulver auf Acrylbasis aus.
    Verfärbt sich nicht und soll viel haltbarer und kratzfester sein.
    Lediglich die Lagerung ist schwieriger. Klumpt be Raumtemperatur und muss
    man eventuell durchsieben.
    Ich berichte mal.


    Gruss


    Michael

    So, dann wollte ich das Bekleben gleich mal angehen.
    Doch nun bei 3 Folienmenschen inkl. direkt bei 3M angefragt.
    Alle raten ab.


    Was passiert: Makrolon dünstet aus. Auch Jahre noch.
    Nach ein paar Monaten bilden sich Blasen zwischen Scheibe und Folie.
    Sieht dann nicht mehr gut aus.


    Also lasse ich es doch.


    Gruss


    Michael

    Hallo Christian,


    sieht ja klasse aus. Fährst du den jetzt noch ein paar Tage oder wandert
    er sofort ins Winterquartier?


    Müssen uns mal treffen.
    (Bin momentan aber im München)


    Melde mich!


    Gruss


    Michael