Beiträge von tobi007
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So, wie versprochen gibt es Bilder. Ich hoffe der Link funktioniert, falls nicht bitte melden.
Gruß Tobias -
Baujahr: 1989
Modell / Sondermodell: Thirty
Laufleistung km: 105000
TÜV / AU: 06/2015
Motor / PS: SPI/1320ccm 80
Farbe: Cherry red metallic
Beschreibung:
Vekrkaufe hier nach langer überlegung meinen geliebten Mini. Der Mini ist in 2. Hand. Es ist ein Sondermodell Thirty der schon vom Vorbesitzer auf SPI umgebaut wurde. Alle Thirty typischen Sachen ( Lenkrad Fußmatten Spoiler und Aufkleber) vorhanden.Der Mini wurde vor 10 Jahren auf einer guten gebrauchten Karosse von einem 1995 Cooper aufgebaut da die originale nicht mehr zu retten war. diese wurde komplett entrostet und neu in Originalfarbe lackiert. bis heute rostfrei. Das Fahrwerk ist komplett einstellbar. Die Felgen wurden feinst glasperlen gestrahlt und lackiert. Reifen Yokohama mit sehr guten Profil.
Motor ist aufgebohrt auf das 3. Übermaß, Zylinderkopf Johnspeed mit 37/31 Ventilen NW Kent 276I leichte Stösselbecher, LCB, RC 40 mit seitlichen Ausgang.Drosselklappe 45mm zusammen mit Ansaugbrücke strömungsgünstig bearbeitet. Schwungscheibe erleichtert und gewuchtet, alles 5000km Laufleistung. Kein Ölverbrauch feststellbar.Das ganze wird über die UMS geregelt.
Dazu gibt es noch eine Menge Ersatzteile, wie 2 Zylinderköpfe, die originalen Fahrwerksteile, Heizung, etliches an Kleinkram.Mängel / Rost:Leider ist das Blech hinter der Sitzbank zerschnitten, ich habe das damals so gelassen am Übergang Scheibenrahmen/Kotflügel kleiner einriss ca 10mm lang und 5 Jahre alt ist nicht weiter gerissen. Kabelbaum liegt ziemlich offen hinter dem Amaturenbrett, sollte fachmännisch verlegt werden. Funktioniert aber alles
Standort PLZ:32107
Preisvorstellung: € 6200,- Festpreis ohne Verhandlungsspielraum
Kontaktinfos: Mail an tbeermann@t-online.de
Bilder: mache ich diese Wochenende
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Laut meiner Liste kann die 0280 150 667 nur 200 Gr./min bei 1 bar, die 690 hat da 344 gr./min. Neu werden die originalen Düsen wohl nicht mehr vertrieben wenn die Aussagen von den Großhändlern hier in der Region richtig sind. Ich habe nur Nachbauten direkt aus Fernost gefunden für ca. 40$ plus Einfuhr. Zerlegen habe ich auch probiert hat allerdings nicht geklappt.
Gruß an den Leidensgenossen
Tobias
P.S. Habe mir eine komplette gebrauchte Einspritzanlage gekauft......... -
Habe Dir eine PN geschickt
Gruß Tobias -
werde mal morgen auf der Arbeit die Düsen an 12V anschließen... kann mir aber gut vorstellen das die jetzt beide durchgebrannt sind wenn ständig 12 Volt anliegen melde mich dann. Danke erstmal Tobi
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So weiter gehts am Sonntag........ habe jetzt mal die Einspritzdüse gemessen, haben 0 Ohm Widerstand, kann es sein das ich 2 davon geschrottet habe? Kann ich die Düsen mit 12 Volt beaufschlagen um zu prüfen ob Sie noch schalten?
Gruß Tobias -
nochmal gemessen, sobald Zündung an ist liegen 12 Volt vom Steuergerät ( kabel Braun gelbe gegen Masse ) an und das bleibt auch so!
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Erstmal Danke für die Tips, Düse schließ ich erstmal aus, Sie spritzt nach unten raus wie es soll. Masseschluß, gute Idee habe gemeseen, wenn die Relaisbox ab ist habe ich keinen Durchgang, wenn Sie angeklemmt ist auf beiden Leitungen braun Pink und gelb braun 500 Ohm gegen Masse. Im Moment vertehe ich das Sytem auch nicht ganz, taktet das Steuergerät Masse ( Braun gelb) ? und braun Pink ist Plus von Relaisbox?
Gruß Tobias
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also bei der Düse taktet gar nichts mehr behaupte ich, die ist voll auf, innerhalb Sekunden läuft das Drosselklappenteil voll. Es ist bisher immer bei warmen Motor passiert, kalt kann ich das heute nochmal testen.
Gruß Tobias -
Hallo alle,
ich war heute beim Tüv und AU was beides ohne Mängel bestanden wurde:), auf der Heimfahrt ging plötzlich mein Mini aus. Folgendes Problem: Die Einspritzdüse ist voll geöffnet, also es läuft Sprit raus als wenn es kein morgen gäbe, sobald man den Schlüssel auf Zündung stellt.
Folgendes wurde heute schon am Straßenrand getauscht:
- Einspritzventil
- Benzindruckregler
- Steuergerät von UMS auf originalJetzt das komische, nach tausch des Steuergerätes lief der Wagen bis nach Hause, dann wieder die UMS angebaut und Wagen läuft, nach 5 km fahrt dasselbe Problem nun mit beiden Steuergeräten.
Kabel zur Einspritzdüse ist nicht beschädigt, habe das geprüft.
So jetzt bin ich um jeden TIP dankbar.#
Sonnigen Samstag noch Tobias -
Oder bei de Stadtwerke, vielleicht sind die ein wenig kulanter als hier in Bad Salzuflen. Ich habe vor einem Jahr die Suche aufgegeben und mir ein Rohr aus 4mm VA biegen lassen:D, leider sind meine Kontakte zu der Firma nicht mehr. Willst Du mal Bilder sehen??????
Gruß Tobias und viel Spaß beim Bau -
So jetzt nochmal, weil ich keine Lust auf zig PN etc habe......... Türen sind zum wiederaufarbeiten kann Sie weder verschicken noch bin ich zufällig an irgenwelchen Orten in Deutschland unterwegs um Sie zu bringen. Um das ganze jetzt abzuschließen verschenke ich die Türen und Felgen zum abholen.
Gruß Tobias -
Hallo, ich habe hier noch 4 Stück Gullideckelfelgen mit Reifen und Schrauben, Reifen kann ich nicht mehr empfehlen zu fahren, habe Sie als "Standreifen" im Winter benutzt. €50,- für alle.
Ein Satz Chromverbreiterungen an 2 fehlt die Gummilippe €35,-
Originalverbreiterungen für 12 Zoll, Stück € 5,-
2 Türen rot. Eine sehr gut nur der Rahmen hat einen kleinen Riß. €30,-
Die andere hat Rostblasen am unteren Rand. €30,- beide für 50.
Bilder gibt es bei Ebay Kleinanzeigen.
Gruß Tobias -
bitte schau Dir auch genau den Stopfen von der Ölgalerie oberhalb des Steuerkettendeckels an, der war bei mir undicht, ist aber kaum zu sehen wenn da das Öl rausläuft.Normal wird der Deckel mit der Originaldichtung wunderbar dicht.
Gruß Tobias -
Hallo Willi,
hier mal meine Erfahrung mit der Primärradbuchse.
Ich habe Sie selber aufgedreht, beide gleichzeitg in einer Aufspannung. Mit Innenmikrometerschraube gemessen und ein Spiel von 0,5mm gemessen. (0,7 kam mir damals zu viel vor......) Ich bin dann ca. 500km gefahren ohne Probleme. Dann plötzlich konnte ich gar nicht mehr auskuppeln, es war immer Kraftschluß da. Motor abkühlen lassen und es ging wieder.
Ich habe mich dann für beide schwimmende Buchse entschieden und seit dem keine Problem mehr.
Gruß Tobias -
wenn das Radio aber nicht zu dem Einbaurahmen passt wird es nicht in diesen einrasten und kann immer wieder rausrutschen. Es besteht ja auch ein Platzproblem nach hinten wenn ich das richtig gelesen habe, darum der Hinweis.
Hat natürlich nichts mir dem elektrischen Anschluß zu tun. -
ist das überhaupt der richtige Einbaurahmen, ich meine die von Pioneer sind nach hinten länger, merkt man wenn das Radio satt einrastet beim einschieben. Leider ist das bei dem Radio so das man es nur über Zündung ein und ausschalten kann, Du brauchst also die Steuerleitung. Es müßte allerdings aus dem Anschlußstecker vom Radio ein gelb rotes Kabel kommen.
P.S. von diesen Stromdieben halte ich persönlich gar nichts......... -
Ventilschaftdichungen für 7mm Ventile funktionieren bei mir seit 5.000km problemlos, habe welche von Opel drin.
Gruß Tobias