Hallo!
Als gebranntes Kind, kann ich dem widersprechen.
Dieser Anschluß am Vergaser ist ganz sicher nicht der Grund für Verbrauch.
Andreas Hohls
Es kann durchaus das Öl seinen Lauf, mit Hilfe des Unterdrucks der Vergaser, in den Verbrennungsraum nehmen.
Wenn z.B. der Primärantrieb gerade verzahnt ist, wird das noch extrem verstärkt, da die Schwallblechwirkung der Zwischenräder, wenn schrägverzahnt, gleich null ist.
Sprich, das Öl wird hochgeschleudert und nicht wie bei schräg-verzahnten zum Seitendeckel.
Ist dem so wie oben genannt, brauchts nicht mehr viel Unterdruck, um das Öl aus dem Purolator rauszuziehen.
Wie der TE schon richtig angemerkt hat, wäre meiner Meinung nach die Beste vorgehensweise, jetzt eine Probefahrt mit 2. Mann zu unternehmen, welcher die Lastzustände und die damit verbundene Rauchentwicklung beobachtet.
Bin gespannt wie es ausgeht.
Kurzzeitig würde ich noch empfehlen den Schlauch abzunehmen, blindieren (mit schraube oder ähnlichem) und eine nochmalige Probefahrt unternehmen. Schafft u.U. Klarheit und hilft bei der weiteren Vorgehensweise der Fehlersuche.
VG
marco