Beiträge von Falcone500

    Hallo!


    Als gebranntes Kind, kann ich dem widersprechen.

    Dieser Anschluß am Vergaser ist ganz sicher nicht der Grund für Verbrauch.
    Andreas Hohls


    Es kann durchaus das Öl seinen Lauf, mit Hilfe des Unterdrucks der Vergaser, in den Verbrennungsraum nehmen.
    Wenn z.B. der Primärantrieb gerade verzahnt ist, wird das noch extrem verstärkt, da die Schwallblechwirkung der Zwischenräder, wenn schrägverzahnt, gleich null ist.
    Sprich, das Öl wird hochgeschleudert und nicht wie bei schräg-verzahnten zum Seitendeckel.
    Ist dem so wie oben genannt, brauchts nicht mehr viel Unterdruck, um das Öl aus dem Purolator rauszuziehen.


    Wie der TE schon richtig angemerkt hat, wäre meiner Meinung nach die Beste vorgehensweise, jetzt eine Probefahrt mit 2. Mann zu unternehmen, welcher die Lastzustände und die damit verbundene Rauchentwicklung beobachtet.


    Bin gespannt wie es ausgeht.


    Kurzzeitig würde ich noch empfehlen den Schlauch abzunehmen, blindieren (mit schraube oder ähnlichem) und eine nochmalige Probefahrt unternehmen. Schafft u.U. Klarheit und hilft bei der weiteren Vorgehensweise der Fehlersuche.


    VG
    marco

    Hallo!


    Ohne den Kopf in der Hand gehalten zu haben, aber am vorletzten Bild sieht es für mich so aus, als ob der Auslasskanal zu gross gemacht wurde und anschliessend verschweisst worden ist. Für einen bearbeiteten Kanal ist mir das zu offenporig...:rolleyes:


    Was soll mit dem Kopf gemacht werden? Std. Ventile? Welche Verdichtung bzw. Kopfhöhe muss er haben, Brennraumvolumen? Gibts da genaue Vorstellungen?


    habe noch mehrere liegen.;)


    Vg
    Marco

    Hallo!


    Beim morgentlichen Blick auf die Quecksilberskala dachte ich mich trifft der Umschlag.... 3grad standen an....


    Kannst du mir ein paar von deinen Zuviel-graden schicken? ;)


    Habe heute die letzte Styroporplatte von meinen 300m2 geklebt.
    Scheixxarbeit diese Fassadenkleberei, hoffe meine 16cm bringen dann auch was und meine Finger sind im Winter beim Motorenbau nicht mehr so globig:D


    Vg Marco


    PS: Guido: you're welcome, leider hatte ich keine verzinkten mehr gefunden...;)

    Ich merks schon. Dabei gucke ich schon fast überall...und das auch seit ner Weile


    moin!


    was genau suchst du? anfang oder ende sechzig, zustand, ausstattung, farbwünsche, etc.


    hab da evtl Zugriff auf etwas ganz schönes '61


    vg
    marco

    Moin!


    Nein, dieser Mini hat keine Zulassung, schon gar keine Österreichische :D
    Das Ding ist ein reines Renngerät und wurde hauptsächlich im Österreichischen Bergrallyecup sowie auf div. Slalomveranstaltungen bewegt.


    VG
    marco

    Naja, da sollte ich dann aber erst ohne diese Schuhe mit dem Fichtenmoped spielen und nicht aufpassen, dann klappts hinterher vielleicht auch mit Größe 44:D


    ....Willkommen im Club :D....


    Aber: Sicherheitsbekleidung ist ein sehr wichtiges Thema. Hab das selbst schon miterlebt, wie schnell sich so eine Kette in ein Bein einarbeitet und der "gelbe Engel" angeflogen kommt! (Gott sei Dank nicht am eigenen Leibe;))

    Hallo!
    Nachdem ich gestern einen defekten Regler verzeichnen durfte bin ich nun nicht mehr guter Dinge mit den Kontakt-Reglern, denn neu gibts die nimmer (ausser China Repros oder uralte wo du die Isolierung erst net ansehen kannst und weisst wie lang der noch hält bis er Indianer spielt.....)


    Kurz und bündig such ich jemanden, der mir in mein originales Gehäuse einen elektronischen Regler einbauen kann. Die Lima ist eine C40 von Lucas mit sage und schreibe 22 Ah ;)


    Mir ist wichtig, dass sämtliche Verkabelungen/Auskreuzungen im Gehäuse gemacht werden und ich den originalen Kabelbaum nach wie vor weiter verwenden kann ohne etwas da rumfrickeln/abändern zu müssen.


    Und weils so lustig ist muss des ganze mit plus auf Masse funktionieren!;)


    Wer kann mir diesbezüglich helfen?


    Danke VG Marco




    Moin Lüdder!


    Freut mich dass ich dir (wenn auch schon lange her) damit helfen konnte. :thumpsup:


    VG
    marco

    Rücklichter MKII (ohne Retourfahrscheinwerfer), gebraucht, Lampenträger komplett mit Glas, guter Zustand € 30/Paar


    Rücklichter MKII- (mit Retourfahrscheinwerfer), gebraucht, Lampenträger komplett mit Glas,
    guter Zustand € 30/Paar



    weitere Teile folgen
    VG
    marco

    Hallo!


    Da der Winter naht und ich Platz im Lager machen muss biete ich folgende Teile zum Verkauf an:


    Lucas 25D4 Verteiler € 25/Stk.


    Lucas 45D4 Verteiler € 25/Stk.


    Vergaser HS4 € 25/Stk.


    Vergaser HS2 € 25/Stk.


    Luftfilterkasten HS2 single, für MKI/II (kleine runde Ausführung, wahlweise Kunststoff oder Blech, ACHTUNK nicht für HS 4 sondern nur HS2!) € 30/Stk.


    Glockenheizung für SU Vergaser HS2/HS4 für Winterbetrieb € 20/Stk.


    dreiteiliges Holzarmaturenbrett mit zwei Handschuhklappen und div. Instrumentausschnitten (nur in Kombination mit Tachoei geeignet) € 80,00


    Innocenti Cooper Lenkrad mit Nabe ohne Nabendeckel, guter Zustand € 70,00


    Rover Cooper Lederlenkrad schwarz, € 45,00


    div. Sportlenkräder (Formula, etc.) mit Naben, Leder € 60/Stk.


    div. H4 Scheinwerfer, guter Zustand€ 15/Stk.


    div. Riemenscheiben Wasserpumpe € 10/Stk.


    Lüfterflügel Plastik € 8/Stk.


    Kühlergrill Alu MKII/3 mit Eingriff € 40/Stk.


    Cobra Schalensitze ohne Lehnenverstellung, schwarzer Stoffbezug, mit Konsolen (nicht klappbar), zum Aufarbeiten € 150,00


    Dachhimmelbezug MKIII komplett mit Stangen, guter Zustand, Farbe: grau:
    € 50,00


    Alle Preise verstehen sich exkl. Versand.


    Weitere Teile folgen.


    VG
    marco

    Ey yo Mr. Möööp!


    1. passt das so, wie du ihn eingebaut hast
    2. brennst du bei unserem Treffen einen Voll-sud ;) (copyright Verletzung, Teileversand, etcetc)
    3. brauchst noch nen vorderen Halter?;)


    @all: beim gt ist der Servo so eingebaut wie in meinem Bild gezeigt. Einzig von den alten Minis machte der Inno hier einen Quertanz und wurde verkehrt rum eingebaut. (auch beim S war er so wie im GT verbaut) ;)


    phokos: original war das Rückschlagventil bei den alten immer in der Brücke verbaut.
    (Natürlich sind die zwei HS2 net orischinol) :D



    vg
    marco

    hi!
    Es ist egal ob der neue Magnetschalter einen knopf hat oder nicht, wichtig ist die anzahl der terminals, in deinem fall dann wohl 3-terminal ausführung.
    ich liebe die dinger auch mit den roten knöpfen, sind super bei einstellarbeiten....
    wenn de unbedingt einen magnetschalter mit knopf haben willst, sag bescheid😉