Beiträge von Falcone500

    Hi!


    Japp, irgendwas muss ich mir auch mal leisten.


    ABER: Du kannst dich ja wohl au net beschweren, wa? ;)


    Die Spatzen pfeiffen es schon vonne Dächer, also her mit BILDAZ!!! ;)

    Hallo!


    Hier mal die Bilder meiner Heizungsrestauration:


    https://picasaweb.google.com/1…gress#5682906833688078850


    https://picasaweb.google.com/1…gress#5682906819020376162



    https://picasaweb.google.com/1…gress#5682906816207819874


    Leider sind die in schlechter Qualität. (habs ja net so mit knipsen);)


    Ich habe es nach dem spritzen auf ein Brett zum Warmluftauslass meines Werkstattofens gelegt, somit wurden die Bleche langsam und gleichmässig erwärmt und die Strukturbildung beschleunigt.


    Was ich noch weiss, war der schwierigste Part, die Ohren an der Seite der Blende, durch die Rundung ist es ziemlich schwer, eine gleichmäßige Struktur hinzubekommen, hab ich aber dann nach mehreren Anläufen hinbekommen.


    Grundiert wurde im Vorfeld mit 2K-Epoxy Grundierung aus der Sata-Jet :D


    Hope it helps
    VG
    Marco

    weiters kommt noch hinzu:


    Zylinderkopf 12G295 mit Ventilen und Federn, komplett € 150,00


    1 Satz Revolution Felgen 6x10 mit Falken 165/70/10 guter Zustand, Reifen sind neuwertig, Felken haben keinen Bordsteinschaden, inkl. Muttern.
    € 350,00


    1 Vergaser HIF38, mit Ein-/Auslasskrümmer, guter Zustand, € 70,00


    Alle Preise VHB.
    Bei Interesse einfach ne PN schicken.
    VG
    marco

    Moin!


    Ich habe mir meinen aus den USA gekauft.
    Kann dir noch nen Link nachreichen, muss erst zu Hause juggen.
    Der wird einfach aufgetragen (gesprüht) in mehreren Lagen und je nach
    Schichtdicke entsteht dann die gewünschte Optik.
    Muss sagen, du kommst mit dem Ding zu 99% genau hin.
    Du wirst keinen Unterschied merken.


    Evtl. hab ich sogar noch die Klebesets (SCREEN-ON-OFF) ;)


    Ich gebe dir noch Bescheid.


    VG
    marco

    Hallo!


    Muss wieder mein Lager etwas verkleinern...


    1 x SU Hs 2 Doppelvergaseranlage mit Hitzeschilder und Brücke, überholt und für 4000 km gefahren, top zustand und sofort einbaufertig € 250,--


    1 x Getriebe Remote Change, 4 syncro, orig. 1275 GT, vor 4.000 km komplett überholt, inkl. Diff und Tachoanteieb für 10", keine Geräusche, keine Überraschungen an der Ablassschraube, wurde wegen Neuaufbau eines anderen Motors ausgebaut.
    Diff Ausgänge sind für Rubber Couplings/Kreuzgelenke
    € 600,--


    Chromtrim für Std. Plastikverbreiterungen, inkl. Schwellerleisten, guter Zustand, € 50,--


    2 x Hardy Spicer Antriebswellengelenke zum aufarbeiten.
    € 100,--




    Weitere Teile folgen
    Preise sind VHB und exkl. Versand.

    Hallo!
    Suche für ein neues Projekt eine 3,6 oder 3,7 er Endünersetzung verwendbar mit LSD.
    Am liebsten wär mir eine Semi-Helical.
    Hersteller ist mir egal, von JKD bis Spares bitte alles anbieten.
    Wichtig ist mir nur, dass beide Räder zusammen gelaufen sind, will kein Würfelspiel haben.


    Hätte evtl. Im Tausch ne 3,25 er semi von JKD anzubieten, diese ist flammneu und kann evtl mit LSD erworben/Getauscht werden (beides 0,0 km gelaufen).


    Vg
    Mrco

    Tach,


    Bin auf der suche nach nem alten schalthals (remote) getriebe 4 synchro, von zb einem 1275gt.


    Grüsse michael


    Hallo!


    Habe ein 4-syncro Getriebe aus meinem 1275 gt über.
    Das Getriebe wurde vor 4.000 km komplett revidiert und machte einwandfrei ohne jegliche Probleme seine Dienste.
    Evtl mit 3,44 EÜ und rubber joint Diff-Ausgängen.
    Kann dir aber auch das Diff auf Pot joints umbauen.


    Das Getriebe kam nur raus, weil ich einen neuen Motor (mehr Leistung) baue und es an zum neuen Konzept nicht mehr passt.


    Bei Interesse schick mir eine PN mit Email und Telefonnummer.


    Vg Marco

    Hallo!


    Suche einen originalen Churchill Motorenständer.
    Alternativ würde ich auch ein gutes Bild davon, gerne in Empfang nehmen, dann bau ich mir den evtl. nach.


    War der Churchill Ständer nicht der, mit den beiden runden Scheiben, in denen Schlitze zur Drehsicherung gefräst wurden?
    (Bilde mir ein, irgendwo einen mal gesehen zu haben)


    VG
    Marco


    PS: Habe genug Churchill Werkzeuge, sprich evtl. Tausch gegen andere Tools möglich.

    Da bei einem leistungsgesteigerten Motor der Kurbeltrieb stets ausgewuchtet werden soll (obligatorisch !), würden Beschädigungen unrunder Art dabei ohnehin auffallen.


    Andreas Hohls


    Mittlerweile werden alle Triebwerke, die von mir eine Frischzellenkur erhalten gewuchtet, bzw. deren Komponenten.
    Wenn man einen Kupplungsautomaten aus der Verpackung nimmt und den dann zur obligatorischen Wuchtungskontrolle montiert und stellt dann fest, dass dieser um 7 Zehntel schlägt, ist man hinterher froh, diesen Schritt gegangen zu sein.


    Auch wenn ein Serienmotor möglicherweise nie in das Drehzahlfenster eines "gezüchteten" gelangt, aber eine Laufkultur sollten beide haben.


    SRY for OT

    Hallo!


    Wie Faxe schon schrieb, sind sie zwar gut, aber sollten immer genauestens geprüft werden, ob sie gut abgelegen sind. ;)
    Hatte letztens eines, was um 6 Zehntel ausschlug.
    Wenn der Gummi schon spröde ist und vielleicht auch schon ansatzweise ein paar Stücke fehlen, dann lass lieber die FInger davon und kauf dir ein neues.
    Denn dann sitzt der äussere Ring nicht mehr so wie er soll und die ganze Wuchterei wird wahrscheinlich nicht lange anhalten.


    VG
    marco

    Hallo!


    Kenne den von dir gelisteten Motor leider nicht. Edit: ist das selbe wie in meinem Link.:D
    Frage vorweg?
    Warum vertickst du net dein "ewiges Puzzle", rufst bei MED an und bestellst dir da nen 1380er.
    Meine Wahl wäre dieser Kit mit der 256 er Nocke von dem Anbieter. Der hat untenraus ordentlich Drehmoment und ißt sehr lebendig.
    http://www.med-engineering.co.…ts-road/med-xt-engine-kit


    Wenns ein bisschen mehr sein darf, dann noch die Pleuelzapfen schleifen lassen, mit S Pleuel aufbauen und die Leistung eines 1430ers in vollen Zügen geniessen.


    VG Marco