Beiträge von Falcone500

Hallo zusammen!
    Bin für einen Kumpel auf der Suche nach nem Satz 6x10er Revos.
    Es müssen aber die alten sein, keine JBW.
    Zustand ist egal, Drehbank, Politur und Lack is vorhanden.

Danke für eure Angebote.
    VG
    Marco

Verkaufe einen Front-Alukühler (45 mm) für einen MPI-Mini.

Der Kühler wird mit den bestehenden Haltern montiert und hat auch die Gewinde für die
    E-Lüfter Montage.

Er war bei mir 2 Wochen in einem Kit-Car im Einsatz und musste wegen Umbau des
    kompletten Kühlsystems weichen.

Ich selber habe bereits einem im MPI verbaut und habe deswegen keine Verwendung
    mehr dafür.

Preisvorstellung € 220 inkl. Versand

VG
    Marco

Moin!

Es gibt eine Firma in UK, die diese Servos überholt.
    Bei mir war es bis jetzt immer so wie "biz" schreibt. (ist der Steuerkolben
    gängig, sind meist noch Rostnarben in der Bohrung die den Zylinder dann
    unbrauchbar machen)

Die besagte Firma setzt eine neue Grundbohrung, fertigt einen Edelstahlzylinder
    und einen neuen Kolben. Ich habe es bis jetzt immer so gehandelt, dass ich nach
    der Reinigung und Zerlegung gleich alle Teile die gelackt bzw. galvanisiert gehöhren,
    dementsprechend vorbereitet habe, dann alles verpackt und nach UK geschickt,
    nach ca. 3 Wochen kam alles retour. Obendrauf gibt's 12 Monate Garantie, bis jetzt
    bei mir nach 4 und 1 Jahr(en) noch kein Problem.

Natürlich kostet das auch eine Kleinigkeit, glaube um die 250 €, aber wenn es um
    Originalität geht, dann hat man nicht viele Möglichkeiten.

VG Marco

Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Satz Atiwe Käseloch Alus, bevorzugter Lochkreis 4x4", evtl auch 4x100.
    Angebote bitte per Mail an:
    Falcone500(ät)gmx.at

Danke
    VG Marco

Hallo!

Das man den Hydro-Rahmen bei UMRÜSTUNG AUF Dry-Suspension tauschen muss stimmt nicht.
    Dazu gab es von mir schon einmal einen Beitrag in ausführlicher Art.
    Die zwei Bajonett-nasen (die wo im Rahmen der Displacer eingerastet wird) müssen mit einem Meissel o.ä. Umgelegt werden.
    Das Federelement zentriert sich anschliessend nicht wie original innen, sondern beim Hydro Rahmen aussen, was aber keinen Nachteil mit sich bringt.

Weiters bleibt zu sagen, dass durch die unterschiedlichen Anlenkpunkte der Hydrolastic - oberen Querlenker sowie der Schwingen, die Verwendung dieser in Verbindung mit Gummifederelementen, die Federrate progressiver wird.

VG Marco

Hallo Vera!

Wenn du mir dein Gestell gibst, bekommst von mir einen kompletten originalen & rissfreien oder alternativ kannst du meinen alten Bezug haben und du
    ziehst ihn dir selber auf. Ich glaube ich habe sogar noch einen guten gebrauchten Bezug rumliegen.
    Die Fabre ist cream-*****le.
    Ich bestell mir den neuen Stoff, kannst dich ja melden.

VG
    Marco

Hallo!

Da ich keine Verwendung mehr für mein 5-Gang Getriebe habe, entschied ich mich, es zu verkaufen.

Es ist ein synchronisiertes, schrägverzahntes, Lift-Getriebe von Tran-X.

Die Laufleistung beträgt ca. 10.000 km.

Derzeit ist eine 3,44er EÜ sowie ein X-Pin Diff verbaut.

Ich habe es komplett zerlegt, geprüft, neue Synchronringe verbaut, die Lager getauscht,
    und das Diff geprüft.

Mit dabei ist auch noch die Schalthebel-Zentrierfeder welche über das vorhandene Schaltgestänge geschoben wird.

VK: € 2.000,--
    Anfragen bitte per Mail an: Falcone500(ät)gmx.at

VG
    Marco