Hallo zusammen,
Danke für den klase Input.:) An das Fahrwerk so ranzugehen wie Max das beschrieben hat, halte ich für sinnvoll und einleuchtend, das wird meine Nebenbaustelle. Die Basis ist meines Erachtens wirklich gut und keine ausgelutschte Bastelbude. Habe dokumentierte 60.000 auf der Uhr, und jede Menge Servicerechnungen der letzten Jahre, schein also alles soweit so gut.
Jetzt schlägt halt der Spieltrieb los.
Michael: Die Verbindungen zwischen zwei Kurven sind nun mal Geraden, also Leistung brauchts schon, und Bremsen..
Meine Ecke im Schwarzwald ist das Steinatal zwischen Waldshut und Bonndorf, und dann gibt es hier noch das Wutachtal, Schlüchttal etc,etc.
Sollte Dir aus Villingen vielleicht bekannt sein, aber auf der Baar gibts ja auch
schöne Kurven..
@ Klas: Ich denke halt, irgendwo muss man anfangen, werde mir die Reihenfolge aber nochmal überlegen.
@ Stefan: Danke für den Hinweis mit der Übersetzung, ich hatte befürchtet die MPI Problematik besteht auch beim SPI, würde mich freuen, mehr zu dem Motorenspezi von dir zu hören. Gerne per pn.
An Alle vielen Dank für die freundliche und sachliche Aufnahme im Forum, werde mein Profil demnächst erschöpfend ausfüllen.
LG
Fossi
Beiträge von fossi911
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Schon klar, ich dachte hätte meine Ansprüche geschildert.
Hatte auf den ein oder anderen Erfahrungsbericht gehofft mit verschiedenen
Kits oder Umfängen.Na mal abwarten, vielleicht meldet sich ja noch einer
Schöne Obed mitenand!
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Sorry, da warst du schneller, hatte ich noch gar nicht gesehen. Jede Menge zu lesen...
Was kostet denn der Spass? -
Einverstanden, die Zündung müsste dann auch gewechselt werden, aber das wars doch dann auch schon, oder? Beim MPI natürlich ungleich schwieriger.
Hat hier jemand die Umrüstung schon gemacht? Oder diesen Minispeed Kit drin?Jürgen
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Max,
Danke für die Antwort,
Alltagstauglichkeit ist nicht das Thema, Autobahntauglichkeit auch nicht,
Wenn man schon den Kopf macht, könnte man ja auch gleich auf Vergaser umrüsten, oder? Klar, Kat müsste raus, soll mich jetzt aber nicht weiter stören.Welches Setup seht Ihr für den SPI unter meinen Voraussetzungen?
LG
Fossi
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Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.
Nach 12 jähriger Mini-Abstinenz habe ich mir jetzt wieder einen 92er Cooper SPI
zugelegt, jetzt geht die Projektphase los.
Es soll ein reines Funauto zum Kurvenräubern im Schwarzwald werden.
Meine Forenrecherche hat mich noch nicht wirklich weiter gebracht.
Was hält die Gemeinde für sinnvoll?
Angedacht ist dieser Minispeed Kit für um die € 2500,- und dazu vielleicht ne kürzere Endübersetzung.
Was ist besser bei Minimania, oder ist das bloß ne Glaubensfrage.
Alles auf einmal machen, oder schrittweise, erstmal Auspuff und Lufi?
Auf die Gefahr hin das alles schon tausendmal durchgekaut wurde bitte ich um erschöpfende Antworten.LG
Fossi