Beiträge von sylvester

    Hi Micha,

    Scheibenwischer: schon man den Schalter durchgemessen?

    Zitat

    grüße Michael (schraubt) und Ingrid (darf ab und zu mal fahren)

    So ist das richtig, der Mann darf arbeiten, und die Frau genießen.... :D
    Aber wenn es nur ab und zu ist, hast du ja genügend Möglichkeiten, Testfahrten zu machen.

    Grüße an Ingrid,
    Thommy

    kürbis: schon probiert, auch etwas länger als 50km, so ungefähr das 10fache... :D
    Nee, das kann's leider nicht sein. Er hat halt mal was angezeigt, wenn auch eh zu wenig, nur jetzt kommt eben gar nix mehr...
    Trotzdem danke für den Hinweis.

    CU, Thommy

    Zitat

    Hier sagt doch einer was Anderes als der Andere...

    Jepp, leider! Und genauso sieht es offenbar mit der "Rechtsprechung" aus, denn keiner weiss genau, wie die §§ zu interpretieren sind.
    Das erzeugt natürlich bei manchen "Göttern in Grün" ein Allmachtsgefühl, dass manche offenbar wunderbar ausleben... ;)

    Nichts gegen die Rennleitung! Ich meine nur diejenigen, die sich wohl wirklich für "allmächtig" halten, und die Gesetze halt auf ihre Art interpretieren...

    CU, Thommy

    Hi Leute,

    habe das Problem, dass in meinem MPI die Öltemp nicht mehr angezeigt wird. Kabel sind OK, Instrument glaube ich auch, konnte es allerdings noch nicht durchmessen, es reagiert aber auf angelegte Spannungen.

    Hat jemand die Widerstandswerte, die der Sensor liefern müsste: Liegt im Augenblick bei 2,77k bei kaltem Motor. Warm muss ich noch messen...

    Thanx,

    Thommy

    Jepp,

    sehe ich ähnlich wie Tobi. Lieber ne gut laufende IG, oder nen freien Club, als ein per Gesetz und Satzung ver-"reglementierter" Verein. Überlegt es Euch, auch wenn die Spenden noch so locken - denn ich glaube kaum, dass ihr als "gemeinnützig" durchgehen werdet... :D

    CU, Thommy

    Hi Edi,

    Thor und ich sind so gegen 10 richtig schön in den Regen gestartet. Als wir dann so gegen 12:30 in Aalen waren, wurde das Wetter immer besser. Also: kurzer Abstecher zu Sebbo ("Wie, ihr seid schon da???"), was futtern, und dann ab auf die Piste - bruuuuummmmm....

    Naja, so gegen 16 waren wir dann zurück, der Rest der Cooperation war schon da - so dass wir direkt mit dem Smalltalken anfangen konnten. Dann noch das obligatorische Foto vor der Kneipe - und weiter ratschen. So gegen 20h gings dann zurück Richtung MUC, wieder Landstaße, weil's so viel Spaß macht.
    22:30 waren wir dann zurück in MUC. Hammer-Tour, aber es hat super viel Spaß gemacht!!!

    Einige Fotos gibt's auf unserer HP...

    Ich hoffe, ihr hattet auch viel Spaß.

    CU, Thommy

    OK, der Halter muss also dafür sorgen,dass sein Auto in einem entsprechende Zustand ist.
    Aber kann man nicht davon ausgehen, dass bei einem Teil mit ABE dies der Fall ist?
    Die Frage ist weiterhin: Wie will Otto Normalautofahrer denn feststellen, dass sein Auto den Grenzwert überschreitet? Hat ja nicht jeder grad die Messgeräte parat, und dafür gibt es ja schließlich den TÜV - oder seh ich da was falsch?

    Irgendwo fehlt mir da die Rechtssicherheit - egal wie man es macht - macht man es falsch. Warum noch eintragen lassen, wenn's eh Wurst ist??? :confused:

    Naja, ich krieg mich halt immer noch nicht über diese Behördenwillkür ein... :mad:

    CU, Thommy

    Extra für unsere Saarländer-Freunde:

    mit schönen Gruß von Andy, der meinte, dass das was für Cooper16 sei. Hab ihn bei Sebbo getroffen... ;)

    Hmmmmmmmm???

    Hmmmmmmm, hast dich verirrt, Simon???

    So, jetzt zieh wieder schon dein Jäckchen an und ab mit dir auf's Zihmmmmer - dann gibt's auch wieder die schönen bunten Pillen...:D

    CU, Thommy

    Hi allerseits,
    das Thema hat mich nicht losgelassen, daher hier noch ein Urteil auf den Seiten des ADAC, das evtl. auch für andere interessant sein könnte (Für alle Bayern: Ausdrucken und ins Handschuhfach legen...):

    http://www.adac.de/Recht_und_Rat/…ageID=27325%231 (braucht ein Login...)

    Da heisst es:

    Zitat

    Die Veränderung von Fahrzeugteilen führt nur dann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, wenn zu erwarten ist, daß dadurch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Das gleiche gilt für die formale Feststellung, daß Fahrzeugteile nicht den Vorschriften entsprechen. Die Benutzung von Reifengrößen, die nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen sind, soll im Regelfall auch nicht zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen (OLG Köln, Az. Ss 11/97 (Z), DAR 98, 27).

    Demnach wäre die Rennleitung hier übers Ziel hinausgeschossen, denn der Auspuff selbst gefährdet höchstens das Gehör des Fahrers... :D

    Die Grün-Weißen könnten natürlich argumentieren, dass hier "offensichtliche Manipulation" stattgefunden hat (wegen mehr als 5dB zum eingetragenen Wert). Die Begründung der erloschenen BE reicht aber nach obigen Urteil nicht zur Beschlagnahme des Fahrzeugs...

    CU, Thommy

    PS: Noch ein Nachsatz von der Autobahnpolizei zur Interpretation des §19 StVZO http://www.autobahnpolizei.de/f2_bet.htm

    Zitat

    2.2.2 Erlöschen der Betriebserlaubnis gem. § 19 Abs. 3 StVZO:
    Grundsätzlich erlischt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges nicht, wenn bei Änderungen durch Ein- oder Anbau von Teilen für diese Teile eine Betriebserlaubnis oder Bauartgenehmigung vorliegt oder der nachträgliche Ein- oder Anbau im Rahmen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug genehmigt ist.

    Hab grad man ein paar Rechtseiten durchgeblättert...,

    http://www.honda-club.net/verkehrsrecht_motorrad.htm

    Zitat


    EG-BE-Auspuff und Lärmentwicklung

    Wie schon geschildert, muss der Hersteller eine Übereinstimmungserklärung vorlegen, in der er auch bestätigt, dass die Lautstärke der des Originalauspuffs entspricht. Wenn man dann den Zubehörschalldämpfer erstmalig im Kaufzustand montiert, ist niemand verpflichtet, noch zusätzlich eine Geräuschmessung durchführen zu lassen, man kann sich auf die BE verlassen. Sollte er dann trotzdem zu laut sein und bemängelt werden, gilt die BE trotzdem weiter und der Auspuffhersteller ist dafür verantwortlich (gesetzliche Gewährleistungsfrist 6Monate - Kaufbeleg aufbewahren).
    Bekanntermaßen neigen die meisten Zubehörschalldämpfer dazu, nach einiger Zeit lauter zu werden (wenn der Dämmstoff im Auspuff "verbrennt"). Wenn der Hersteller beim Kauf darauf hingewiesen hat (z.B. durch einen Beipackzettel), ist er - auch wenn das dann innerhalb der Gewährleitungsfrist passiert- für die Folgen nicht haftbar zu machen. Nach der Gewährleistungsfrist ist jeder Fahrer selbst für die Lautstärke des Auspuffs verantwortlich - wenn der Auspuff dann zu laut wird, kann man dem Hersteller und der BE dann nicht mehr die Schuld geben!
    Nach oben

    und dann noch

    http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=8115

    Besonders der zweite Artikel wg. München ist ja interessant.

    Ansonsten kann man nur sagen: S..... Polizeistaat!

    CU, Thommy

    Hallo Gemeinde :D

    es war ein genialer Tag für Thor und mich. Das 2.beste: Das Treffen mit MiniMax1000, der seinen Zweitmini in MA abgeholt hat.... Zufall? Oder doch Außerirdische.... :)
    Das Beste, die Fahrt und das Treffen im TSchillers.

    Sebbo: super genial bei dir - wirklich klasse zum chillen. Ach ja: Viel Erfolg natürlich!

    Andy: Wie du merkst, wir sind gut heimgekommen. Haben uns aber dann doch für den Rückweg über die Landstraßen entschieden: KURVEN!!!!
    PS: das Maggischild kommt noch... :D

    MiniFansRaum7: War richig nett mit Euch. Viel Spaß beim Basteln - wer einmal anfängt, kann nicht aufhören....

    @all: CU demnächst und probierts mal im TSchillers! Fotos kommen noch...

    MINImale Grüße,

    Thommy

    Soo, noch mal zusammengefasst, für alle, die dabei sein wollen:

    Treffpunkt ist am Parkplatz bei MAN in Karlsfeld um 10h.
    Ist ne lange Strecke (ca. 180km Luftlinie) - deshalb so früh...

    Ziel des Ganzen: TSchillers in Aalen (Sebbos neue Kneipe).

    Die Route liegt noch nicht ganz fest, ist auch etwas vom Wetter abhängig - bei gutem Wetter gibt's mehr Kurven... :D

    Grüße von Sylvester - der leider immer noch Keuchhusten hat...