Beiträge von sylvester

Wie??? Da nennt sich jemand Sylvester und hat da nicht mals Geburtstag???
    Protest!!! :D

So, jetzt aber willkommen in Forum!

Zitat

Gibt es Modelle mit besonderen Problemen?

Naja, die Minis der letzten Jahre, also ca die MPIs ab 1997 sind qualitativ nicht ganz so sauber verarbeitet wie die früherer Jahre...
    Falls ein Cabrio auf Basis des MPI, dann einen gut erhaltenen und möglichst schnell Rostvorsorge machen!

Grüße aus M,
    der echte Sylvester ;) (aka Thommy)

PS: bin auch öfters am Wochenende in B - vielleicht kann man sich ja mal treffen...

Zitat

.. nen hydraulischen Wagenheber der auch unter nen hilfsrahmen passt .. bei ATU hat der kleinste (2tonnen) 17cm Bauhöhe und passt demnach so um ca. 2 cm nicht unter den MPI vorne ...

Hatte auch mal das Problem - kurze Abhilfe: ca 2 cm dicke Holzbohlen und drauffahren /-schieben o. ä... Dann passte jedenfalls der Hydraulikheber wieder drunter...

CU, Thommy

Hi Leute,

TAMTAMTAM - nein, es ist kein Regentanz, sondern die Werbetrommel.... :D

Am Samstag, den 1. Mai geht's in die Berge!!!

Ziel: Nach allgemeiner Bekundung wurde das Sudelfeld (KURVEN!!!) als Ziel gewählt. (Sorry, Chris - würde auch gerne mal Passau sehen!!!)

Treffpunkt: Unter der Autobahn der Abfahrt Oberhaching auf der A995 um 11h.
    @Tony: vielleicht bist du dann ja schon etwas fitter - aua Schädel :madgo: und @Mellie: du etwas weniger gehetzt....
    Wer mitfahren will und ne Handynummer braucht, damit er uns findet: die gibbet per Email oder PN...

CU, Thommy

PS: Mit etwas Glück sind unsere RedBull-Support-Mädels auch mit dabei.... :cool:

Hi TROLL,

Garmisch ist gar nicht soooo weit von München - nur 90 km. Und hier gibbet gleich 3 Clubs: die BCMinis, den Mini-Club-München, und den MiniClubMünchen1980, also hast du die freie Auswahl... ;)

CU, Thommy

PS: Wann bist du denn in Garmisch?

Hi Troll,

wir sind zwar auch nur ne lose Sammlung, haben daher das Vereins-Problem nicht. Aber wenn ich das richtig weiss, muss jeder Verein doch eine Satzung haben, an die jeder sich halten muss (auch der Vorstand). Darin müssten doch auch Rechte, Pflichten und Befugnisse enthalten sein.
    Wenn da nun drinsteht, dass der Vorstand "privates Verhalten" regeln darf....
    Allerdings kann der Vorstand die Satzung nicht alleine ändern, sondern braucht dafür ne bestimmt Mehrheit der Mitglieder.
    Wenn man also erst mal e.V. ist, ist alles ziemlich gesetzlich verreglementiert - weshalb wir auch keinen e.V. gründen wollten....

Grüße,
    Thommy (aka Sylvester)

Hi Rubiks,

benutze nie das Wort "Winter" im gleichen Satz wie "Mini": Der kleine wird sonst ganz blass vor Angst und springt nicht mehr an....
    Mal ernsthaft: Wenn du lange Freude an dem Kleinem haben willst, musst du a) schon davon ausgehen, dass er ziemlich liebe- und pflegebedürftig ist, und b) man ihm einem Winter besonders hier unten in MUC nicht aussetzen sollte.
    Ich fahre meinen leider zwar auch durch, aber es tut ihm wirklich nicht gut!!!
    Also überlegs dir gut...

Ach ja: probier mal die Suche mit dem Stichwort "Kaufberatung". Da ist schon einiges dazu geschrieben worden....

CU, (vielleicht erst mal als Beifahrer bei nem Treffen?)

Thommy (aka Sylvester)

Hi Mac,

kann dir leider nicht direkt helfen, aber evtl. kannst du bei Girth&Hänel in der Knorrstr. vorbei schauen - die haben vielleicht ne schnelle Diagnose. (Kommst doch aus MUC, oder?)

Ansonsten gibbet natürlich noch ein paar Clubs, die weiterhelfen könnten. (Suche mal hier im Forum).

Und dann natürlich noch Werbung in eigener Sache: hierhier

Grüße und viel Glück,

Thommy (aka Sylvester)

Hi Leute,

drückt die Daumen und esst rechtzeitig die Teller leer:
    Am Samstag, den 3. April geht's wieder auf die Piste.
    Ziel: Noch nicht ganz fest, aber es könnte der Tatzelwurm werden (hängt halt vom Wetter ab) - ansonsten der Osten und Norden von München.
    Treffpunkt: Unter der Autobahn der Abfahrt Oberhaching auf der A99 um 10h.
    Wer mitfahren will und ne Handynummer braucht, damit er uns findet: die gibbet per Email oder PN...

Also: aufgegessen wird...

CU, Thommy

Hi...

Ich hatte vor ein paar Wochen auch ne nette Begegnung mit nem RB-Mini (dem Original!).
    Ich bieg aus meiner Straße und will zum Treffen, da seh ich den Kleinen auf der Straße stehen. Also nix wie raus: Foto machen.
    Drin saßen zwei Mädels, die offenbar zum ersten Mal im Classic saßen - denn sie hatten Probleme, den Mini zu starten.
    Als ich Ihnen zunächst gezeigt habe, auf welchem Knopf die Wegfahrsprerre ausgeht, wollte der Kleine auch starten.
    Also ich zurück zum Auto - und seh im Rückspiegel die Mädels wie wild winken. Also zurück. "Wo ist denn hier der Rückwärtsgang???"
    Naja, auch das hab ich ihnen gezeigt und sie dazu noch direkt zur Treffen eingeladen, wozu sie auch nach getaner Arbeit nachkommen wollten.

Wir also beim Treffen und wollten gerade das Lokal wechseln, da kommen die beiden wirklich angebraust - und fühlten sich so wohl dabei, dass sie bei der nächsten Ausfahrt auf jeden Fall dabei sein wollen :D

CU, Thommy

Hi Rennmaus,

den Effekt hab ich auch öfters. Ist meistens der Drehkoppler im Lenkrad, oder ein paar korrodierte Kontakte...

Am Drehkoppler kann man leider nicht so viel machen, aber bei den anderen Kontakten geht das schon. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...)

Wichtig: Batterie ab und erst mal Kaffee trinken gehen - im Airbag ist nu mal Sprengstoff, und der sollte nicht ohne weiteres losgehen....

CU, Thommy