Beiträge von sylvester

O-Rakel, O-Rakel: Sag uns, brauchen wir den D-Aufkleber in Austria???

Oder mit anderen Worten, um mal wieder etwas Sicherheit mit Quellenangabe reinzubringen:

Zitat

Kennzeichen: Auf das Nationalitätskenneichen "D" darf man auf Auslandsreisen innerhalb der Europäischen Union und in die Schweiz dann verzichten, wenn bereits ein neues Euro-Kennzeichen mit integriertem "D" am Fahrzeug vorhanden ist. Für Fahrten in Nicht-EU-Länder und oder mit altem Kennzeichen wird allerdings auf jeden Fall ein D-Schild am Heck des Wagens benötigt.

Quelle: ADAC

@C&A: Denn auch die Götter sind damit einverstanden.... (Ja, ihr hör sie hier auch...)

CU, Thommy

Soo, ihr Lieben,
    endlich wieder im Lande muss ich mich doch auch mal zu Wort melden!!!
    Thema Furx: Es steht noch etwas auf wackligen Beinen!!! (nur bei mir, nicht bei der Orga!)
    Thema Slamom: Jepp, gerne!!! Muss doch meinen 6. verteidigen
    Thema Sudelfeld: Jepp!!! Noch lieber!!! Da muss dann auch mein 6. dran glauben.

Naja, morgen bin ich hoffentlich etwas fitter, da werd ich mich noch mal melden....

CU, Thommy

Hi allerseits,

zwischen Kartenlesen, richtige Abfahrt nehmen, Verkehr im Auge behalten, beachten, dass alle mitkommen, etc. pp. habe ich es doch geschafft, ein paar Bilder zu machen. Zu Bestaunen unter: http://www.bcminis.de/galerie/view_categories.php?cat_id=6

Ich hoffe, es hat Euch allen Spaß gemacht und seid gut nach Hause gekommen!

@Franca und Ferdl: War schön euch zwei mal kennengelernt zu haben - ich freu mich auf's nächste Mal.

Die nächste Ausfahrt wird dann wahrscheinlich wieder etwas kurviger (die Planungen laufen).... :D

CU demnext,

Thommy

PS: Ich denke immer noch gern an den Kreisverkehr und die Gesichter.....

Soooo, nachdem soo viele Minis und ihre Frau- und Herrchen mitfahren, werde ich mich auch noch mal melden, um ein paar Daten zu fixieren:
    Treffpunkt für die Münchner:
    Das Sakrisch Guat an der B11 Richtung Freising um 10h (ich weiss das ist für einige seeeehr früh, aber wir wollen vom Tag ja was haben...)
    Treffpunkt (bzw. Sammelpunkt) für Freising:
    Die ARAL-Tankstelle an der Ausfahrt Allershausen um 10:20h (steinigt mich nicht, wenn wir erst um 10:30 erscheinen)

Dann werden wir gesammelt nach Kösching fahren, wo unser Sammelplatz ist. Dieser liegt genau an der Kreuzung nach der Abfahrt. Wenn ich mich recht erinnere, ist dort auch eine Tankstelle, wo man warten kann.
    Uhrzeit: 11h (Auch hier wird hoffentlich keiner wegen ein paar Minuten gesteinigt.)

Die ungefähre Route lautet:
    Kösching, Oberdolling, Riedenburg, Dietfurt, Beilngries, Kinding, Walting, Eichstätt und zurück nach Kösching.....
    Stefan: Ist die Route gut? Oder kennst du ein paar "Specials"? Wenn du ein oder zwei Lokale kennst, die wir zwischendurch ansteuern können, wäre das Super!!!

Noch was: Wer hat, der möge bitte Funkgeräte mitbringen!!! Wir machen das mittlerweile dauern und abgesehen von der reinen Info über die Strecke können die Teile RICHTIG Spaß machen... :D :cool: "Ich liebe dieses Zeichen"

Ach ja: Der Tag ist der 22.8. also Sonntag!!! (Auch wenn oben im Thread noch der 21. steht - ich kann's leider nicht mehr ändern....

CU am Sonntag,

Thommy

PS: Alle schön die Teller leer essen!!!

Hi Metroholics,

hatte genau das gleiche Problem: rechts, direkt hinter dem Dämpfer ein Riss im Stehblech. Hät's auch nicht gesehen, wenn ich den Dämpfer nicht zu nachstellen draußen gehabt hätte. Hab's mir dann schweißen lassen. Hab mir erst gedacht, dass es an der Rahmenfestlegung liegt, aber wenn du das Problem auch hast....
    Muss mal bei meiner Sis nachsehen: die hat nämlich auch nen MPI (aber ohne Festlegung)...

Zitat

Angst ist ja, wenn man's nicht weis...

@Arick: Dann schau lieber noch mal nach...

CU, Thommy

Hi Lucky (hoffentlich kommt das bald wieder...)

wenn der Drexl nur 50 km entfernt ist, kannst du dahin gehen. Es gibt mittlerweile aber geteilte Meinungen über seine Arbeit. Wie viele Leute hat er mal gute, mal schlechte Tage - so scheint es...
    Wenn dir München nicht zu weit ist, dann gibt's auch da noch ein paar Werkstätten. Die Clubs können evtl auch noch weiterhelfen. Schau halt mal über die Suche - da müssten genügend Infos bei rauskommen.

CU und viel Glück,

Thommy

Hi Franca, hi Leuts,

wegen der ganzen Termine und Feste, die jetzt anstehen, verlegen wir das ganze auf Sonntag, den 22. Aug.!!! (4. September ist Appenweier(D) und Hurx(A))
    Thor, Andy und ich haben uns überlegt, das wir (also die Nürnberger und Münchner) uns so um 11h an der Abfahrt Kösching Treffen, um dann etwas durch die Gegend zu gondeln....
    Für München und Freising gibt's dann zwei Sammelstellen:
    1. Das Sakrisch Guat an der B11 Richtung Freising.
    2. Die ARAL-Tankstelle an der Ausfahrt Allershausen(? / ich vertue mich immer mit -hausen und -berg)
    Genaue Infos folgen noch.

@Franca: kennst du dich in der Ecke Altmühltal etwas aus? Wir haben zwar per Landkarte etwas brauchbares gefunden, wenn sich aber jemand auskennt, ist es bestimmt besser...

CU,

Thommy

Hi Greenrat,

wenn ich mich nicht ganz täusche, ist der tiefste Punkt bei mir das Flexstück am Hosenrohr...
    Den Abstand hab ich nicht im Kopf, war allerdings mal sehr tief (bin dann in einer Tanke hängen geblieben). Mit neuen Gummidämpfern (die alten waren seitens Rover falsch eingebaut) stand er zunächst wie ein "springeiles Eichhörnchen" da, jetzt geht es aber wieder....
    Ich werd's mal messen, wenn keiner schneller ist...

CU, Thommy

Naja, und zur not gibt's noch die Clubs in München.
    Der MiniClubMünchentrifft sich für dich eigentlich relativ günstig im Westen von München in Langwied, Nähe der A8.
    Treffen ist jeden Donnerstag, also heute, ab 20h im Langwieder Hof, Waidachanger 9... (bin heute leider nicht dabei)
    Dann gibts noch die BCMinis, die sich aber unregelmäßig treffen, dafür aber öfter Ausfahrten machen....
    ...und den MiniClubMünchen 1980, die sich Montags im Osten Münchens treffen

CU,
    Thommy

Hmmm, ist ja fast schwierig: Komme aus Aldi-Town in NRW (Mülheim / Ruhr), wohne aber in Bayern (München) - wofür muss ich denn da Stimmen???

Naja, da ich hauptsächlich in Bayern unterwegs bin, hab ich mal dafür gestimmt...

CU, Thommy