Beiträge von miniman90

Also....Danke erstmal für das Feedback.

Zu meinen finanziellen Verhältnissen kann ich folgendes sagen. Ein komplett restaurierter Mini wäre drin, so für 5-8 Tausend Euro. Der kleine Job den ich habe darf nur so klein bleiben, weil ich ja noch Schule hab und so. Einen 400€ Job hab ich schon mal in Angriff genommen, aber zeitlich nicht wuppen können.

Zu der Frage, ob ich mir nicht einen "kaputten" Mini kaufen sollte und ihn dann nach und nach aufbauen sollte:

Ich hab nicht wirklich ne Garage, in der man das Ding so lange unterbringen kann und auch noch Platz zum Schrauben hat.

Wie siehts aus?

Von den 150 im Monat dürfen schon, wenns maximal werden sollte, 120 € draufgehen. Ich dachte an eine Kilometerleistung im monat von etwa 300km, oder fahre ich mehr, wenn ich Mini fahre?
    Gebt mir einfach bescheid. Ich möchte gerne einen haben, kann aber auch warten, bis nächstes Jahr September, da gibts Zivisold, etwa 370 pro Monat, und danach mal schauen.

Gruß Stefan

Hallo,

ich begrüße alle. Bin nun auch ein Mini-Forum-User ;). Ich berichte mal über meinen Einstieg in die Welt des Minis und stelle auch mal einige Fragen, die mich als Neuling brennend interessieren.

Also, ich bin 18 Jahre alt und habe mich schon seit mehreren in den kleinen verguckt. Ob Mini 1000, 1300, Cooper, egal, haupsache nicht die neuen von BMW. Nun ja, mit meinen 18 Jahren bin ich vielleicht noch relativ jung, um mir so ein Ding anzuschaffen, wobei ich auch so gar nicht aus der "Schrauber"-Generation komme. Ich bin eher Gitarrist und Songwriter, trotzdem könnte ich weinen, wenn es heißt, ich würde nie einen Mini besitzen.

Ich will es aber. Ich will es lernen einen Mini zu pflegen und zu umsorgen.

Nun mal meine Fragen dazu: Mir wurde als ich kleiner war ein Sparbuch angelegt, welches bald ausläuft. Ab September gibts auch einen Job, 150€ im Monat. Meint ihr, ich würde das packen, mir einen restaurierten Mini zu kaufen (am liebsten 1300er oder Cooper) und zu unterhalten? Versicherung geht über meine Eltern, das wäre kein Problem, ich würde bei den Steuern und der Versicherung knapp bei 40-50€ im Monat liegen.

Ich hätte doch so gerne einen kleinen und habe schon angefangen mich gründlich einzulesen in die Welt der Motoren und der Wartung. Ich weiß nur nicht, was noch so auf mich zukommt. Ich will zB nicht, das der kleine dann rostet oder schnell kaputt geht. Auch, wenn ich nicht so viel Ahnung vom Schrauben habe, werde ich mit Elan dabei sein mich einzufinden in die Materie!

Danke für jeden Anfängertipp. Achso: Bitte nicht solche antworten wie, kauf dir doch ein Golf 2 oder so...Ich möchte in die Welt des Minis so gut wie möglich vorbereitet eintreten.

PS: Buchempfehlungen für Grundlagenwissen wären nicht schlecht.

Liebe Grüße
    Stefan