Es gab aber wohl mal einen passenden Käfig für den Van, eventuell gibt es den auch noch. War damals über MiniMania zu bekommen.
Sascha
Es gab aber wohl mal einen passenden Käfig für den Van, eventuell gibt es den auch noch. War damals über MiniMania zu bekommen.
Sascha
Genau den Van meinte ich. Wo ist das Foto entstanden?
Sascha
Edit: Könnte ich selbst geknipst haben, man sieht Berliner Kennzeichen und die Dame, die sich da spiegelt könnte meine Freundin sein.
Mit Fenstern könnte es Probleme geben, den Van als LKW zuzulassen. Ich habe meinen damals wieder mit original Blechen bestückt. Waren auch Fenster drin, Holland halt. Die Fenster nur mit einem Keder einzuziehen hält nicht, die ziehen sich durch den Fahrtwind bei höherer Geschwindigkeit raus. Übersichtlicher ist er natürlich mit Fenstern, mit Blech gibt es einen riesigen toten Winkel und man muß im städtischen Verkehr sehr vorsichtig und bewußt fahren, mal eben ein "Upps, hier musste ich rechts abbiegen" sollte man sich verkneifen und lieber ne Schleife fahren, sonst verletzt man zu 100% nen Radfahrer. Vor einigen Jahren habe ich in Berlin auf nem Oldtimertreffen mal einen Van gesehen, bei dem die Scheiben eingeklebt waren. Und sie waren am Rand ringsherum geschwärzt, so wie das halt bei modernen, geklebten Scheiben ist. Das sah recht gut aus und gibt auch mehr Steifigkeit.
Sascha
Generalimporteur für die KTM geht ja noch, aber für den Mini wird es wohl schwierig.
Sascha
Ein herzlich Wilkommen aus Wolfenbüttel.
Suche ist beendet, habe einen neuen gekauft.
suche immernoch...
Hallo,
ich suche einen Fletcher Endtopf mit seitlichem Ausgang, 2 Zoll oder 2,5 Zoll, KAT oder ohne ist egal.
Gruß, Sascha
Ich habe einen von Koch, mit durchgehender Platte und sehr leichten Rampen. Bin sehr zufrieden. Max 1to Zuladung, Leergewicht 300kg.
Sascha
Kauf dir den Edelstahl - Tank. Rücklauf wollte ich erst durch den Geber machen, jetzt ist es aber erstmal der Einfüllstutzen geworden.
Sascha
Der Kühler ist auch das größte Problem bei so einem Umbau. Ich fahre momentan einen modifizierten Nachbau-Kühler von einer RD350, bin aber noch nicht hundertprozentig zufrieden. Habe allerdings auch nur einen kleinen Honda-Motor drin. Wir können ja mal auf einem Treffen schwachsimpeln.
Sascha
Kann hier leider keine Bilder hochladen, sorry.
Schaue nachher mal und mache ein Foto.
Sascha
Ich habe eine für den Beifahrersitz, die sieht von der Bauart her genauso aus und ist von Recaro.
Sascha
Es scheint, als ob auf allen Tickets der gleiche QR-Code aufgedruckt ist. Sieht aus wie ein Platzhalter für den eigentlichen QR-Code. Könnte problematisch beim Einlass werden.
Sascha
Die 22ten Braunschweiger Mini-Tage finden vom 28.6.2019 bis 30.6.2019 statt. Weitere Infos folgen.
N HIF38 müsste ich noch haben, schaue mal nach.
Hallo Peter,
habe meinen Van damals auch wieder auf Blech umgebaut, die benötigten Bleche habe ich aus England vom Schrottplatz geholt. Wie schon gesagt, damals, 90/91. Ich wollte ihn auch unbedingt wieder geschlossen haben. Der Van ist ein tolles Auto, allerdings ist er EXTREM unübersichtlich mit den Blechen (und meiner Sitzposition ). Ich war schon kurz davor, wieder Scheiben einzubauen. Habe bei einem Van in Berlin mal einen Umbau der Schaiben gesehen , der mir sehr gut gefallen hat. Die Scheiben waren nicht mit Keder eingesetzt, sondern auf die Sicke aufgeklebt, wie es bei modernen Autos gemacht wird. Am Rand der Scheiben war auch dieses Punktemuster, welches zum Rand hin in schwarz übergeht. Sah sehr gut aus.
P.S.:Bühne läuft prima.
Sascha
Habe auf meine Schwungscheibe mit Hilft einer CNC-Fräse die OT-Markierungen eingraviert.
Sascha