Der John von MCM hat in den USA auch einen Mini mit Elektromotor gebaut. Er ist auch hier im Forum und schreibt eventuell was dazu.
Sascha
P.S.: Mir reichen die schon verbauten Elektromotoren wie z.B.: Anlasser, Scheibenwischermotor und so weiter.
Der John von MCM hat in den USA auch einen Mini mit Elektromotor gebaut. Er ist auch hier im Forum und schreibt eventuell was dazu.
Sascha
P.S.: Mir reichen die schon verbauten Elektromotoren wie z.B.: Anlasser, Scheibenwischermotor und so weiter.
Finde die 6t dafür sogar mega, wenn man bedenkt, was so ne A Serie kostet
Genau, ein gut aufgebauter 1300er mit 90 PS und 5 Gang Getriebe kostet in etwa das gleiche und hat dann trotzdem nur eine dreifach gelagerte Kurbelwelle und ein Getriebe, bei dem alle 2 Jahre die Dichtringe getauscht werden müssen.
Ich habe jetzt auch über 10000km gefahren, war auch in England, alles stressfrei.
Sascha
Ich habe 2018/2019 in meinen Van einen 1,5 Liter Honda V-Tec E eingebaut. 90 PS Serie, vernünftiges 5 Gang Getriebe. Ich wollte bewußt kein TrackTool sondern einen Mini mit Fahrspaß. Die Kosten lagen bei ca. 6000 Euro inkl. TÜV. Alles auf 10 Zoll, ich will auf dem Mini nix anderes. Allerdings war die Karosse gut und musste nicht überarbeitet werden. Rahmen hat Achim mir damals gebaut, TÜV über Charlie Fuhrländer.
Gruß, Sascha
Ich kenne ihn persönlich und treffe ihn auch so ein bis zweimal im Jahr. Er macht leider keine Hoodies und Shirts mehr.
Sascha
Hallo, ist es möglich, von Kreuzgelenken auf homokinetische Gelenke getriebeseitig umzubauen?
Gruß, Sascha
So richtig scheint da keiner zu wissen wie das im Werk damals ablief...
Damit kann man die gesamte Mini-Geschichte ziemlich gut beschreiben. ;-)
Bei meinem Van geht es mit dem D-Serie Motor nicht mehr, um den linken oberen Querlenker raus zu bekommen muss der Motor raus.
Sascha
Kenne das Auto, sehr schön und vermutlich auch das Geld wert. Ich kenne auch die Gründe, warum er verkauft wird. Möchte ich hier aber nicht öffentlich schreiben.
Gruß, Sascha
Exact, ein 5 Gang Getriebe kostet fast das Gleiche wie ein Umbau. Dafür hast du nach dem Umbau aber einen Motor und ein Getriebe, das alltagstauglich ist, richtig Spaß macht und nur 6 Liter auf hundert verbraucht.
10 Zoll mit 4 Kolben Zangen und innenbelüfteten Scheiben (7,9 Zoll) bring die Karre dann auch zum Stehen. Sicher ist das mit 90 PS kein Track Tool, ist hier aber auch nicht gefragt.
Sascha
Ich habe einen Anhänger der Firma Koch, bin sehr zufrieden. Ladefläche 180x360.
Sascha
So eine Kit wollten wir auf einem Treffen mal verschenken und niemend wollte ihn haben. Zustand war damals neu. Viel Glück.
Sascha
Die Endübersetzung dürft sehr kurz sein, die würde ich auf jeden Fall tauschen.
Sascha
Sieht gut aus, nur die 13er müssen da wieder runter.
Sascha
Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, einen Mini aus Italien nach Norddeutschland zu transportieren? Selbst mit dem Trailer hinfahren fällt aus Zeitmangel leider aus.
Gruß, Sascha
Werde berichten.
Sascha
Danke für die Antwort.
Habe jetzt welche aus England bestellt, die auch schon fast da sind. Bin mal gespannt.
Sascha
Habe leider bis jetzt nix angeboten bekommen.
Sascha
Hallo,
ich suche einen Satz Federn, medium oder hart.
Sascha
Eventuell ist die Buchse zwischen den Lagern zu klein.