waren ein paar nette stunden.hier meine nummer falls jemand hilfe braucht oder so. 0171-4801510
gruß dirk
p.s. ich hatte den halben mini auf dem hänger dabei
waren ein paar nette stunden.hier meine nummer falls jemand hilfe braucht oder so. 0171-4801510
gruß dirk
p.s. ich hatte den halben mini auf dem hänger dabei
ist das das jülich bei aachen ?? gibt es hier eigentlich mal so eine übersicht wann und wo die treffen alle statfinden ??
hallöchen,
pulheim liegt auch an köln. würde zu einem treffen mein auto aus der garage holen. wie wärs demnächst mit nem treffen am ring zum oldtimer rennen. wir könnten uns in köln treffen und gemeinsam hochfahren. unterwegs sammeln wir noch den alten mann ein.
gruß dirk
gelegentliches schrauben könnte in meiner halle in schummi-city erledigt werden. habe recht viel platz und 380-220 volt.
die symtome kenne ich nur zu gut. siehe auch blinker die 100000. bei mir blinkt es nur hinten rechts. ansonsetn bleiben die dinger einfach tot. ich habe strohm bis hin zur verbindungsstecker an der lenkseule. wenn ich messe habe ich auch einen schönen takt vom strohm. aber danach kommt nix mehr bei den birnchen an. ich werde am we einfach neue kabel von hier aus zu den blinkern ziehen. ich bin es leit.
gruß dirk
habe gerade erst die zweite seite gehsehen. das dach wird verschraubt zum einen, die löcher und die schienen sollten jedoch zusätzlich mit einem scheibendichter aller teroson abgedichtet werden. sollte kein silikon oder so sein da dieses zu sehr austrocknet. es gibt sowas spezielles zum abduichten das elastisch bleibt, auch nach jahren. bei mir ist es dicht geblieben. beim einbau sollte man nur darauf achten das das dach im geschlossenen aus spannung hat. vorteil ist auch das die meisten minis bereits ein schiebedach eingetragen haben.
p.s. ich habe da auch noch "zufällig" ein elektrisches aus einem britisch open anzubieten. steht unter teile
hmmmm,ist es nicht so das der rahmen der von unten montiert wird das maß vorgibt ??? Ich habe mal so ein dach aus nem gebrauchten eingebaut und den rahmen auf das dach gelegt und angezeichnet. hat damals gut funktioniert.
gruß dirk
hallöchen,
ich habe da noch einen motor. jetzt fängt keine geschichte an sondern bei dem fehlt das plätchen mit der motornummer oben rechts. Bzw. habe ich dieses noch aber die nieten sind rausgebrochen. wie muß ich mich jetzt dem tüv gegeüber verhalten ?? kann man die dinger wieder annieten oder soll ich die nummer in den block schlagen und das schild zum tüv mitnehmen und sichern lassen oder wie ??
was meint ihr ??
morgen zusammen,
erstmal habe ich da ein kleines problem mit dem denken !! ich habe ein blinkrelais mit drei polen und eins mit zwei polen, anschlüsse meine ich.......... die pole sind mit 31, 43 und 43a beschriftet. jetzt habe ich auf dem einen kabel dauerplus. will ich rechts blinken höre ich ein regelmässiges klacken, schalte ich nach links summt und quitsch das ganze nur noch. blinken tut aber keine lampe.
wie ist überhaubt die belegung auf dem relais ?? wie funktioniert das mit nur drei anschlüssen ?? woher weis das rechte blinker das er drann ist und der linke das nun dieser arbeiten muß ?? ich habe da einen riesen knoten in der denke, helft mir bitte diesen zu lösen und sei es mit entroster !!!!
danke schon mal im vorraus.
hallöchen,
das mit dem nachlaufen kenne ich noch von meinem 91 cooper. bei dem war das teilweise so extrem das ich das gefühl hatte das der motor weiterläuft obwohl ich den zündschlüssel schon längst abgezogen hatte.
bin dann dazu übergegangen den zündschlüssel eine stufe zurück zudrehen, gawartet bis das ventil oben gezischt hat und dann erst den schlüssel komplett zurückgedreht und rausgezogen. so hat das bei mir geholfen.
gruß dirk
JUBEL, OH DU SCHÖNER GÖTTERFUNKEN...........
nach langen erklärungen am telefon von a.hohls, einiger schrauberei und einem ewigen " jetzt kuppeln...." hat es funktioniert. sie verichtet wieder ihren dienst.
diese blöde kugel am ende des ausrückarms war ausgenudelt und eine fette kerbe im gegenstück (ausrücklager) hatten zur folge das da nix mehr funktionierte. nach 30 jahren ist ja auch ein bischen verschleiß erlaubt.
ich habe beides ausgetauscht und jetzt ist wieder alles bestens.
hab erst mal ein früh drauf getrunken, zur feier des tages.
danke für die tipps
ich danke euch schon einmal für die vielen anregungen. nachdem ich gestern mit herrn hohls telefoniert habe und der mir erst einmal 10 sachen aufzählte die ich überprüfen soll bevor ich das ganze wieder zerlege, habe ich mir für morgen abend nichts anderes mehr vorgenommen.
mit nem kasten kölsch, ein sack grillkohle und was zum grillen werde ich mich daran machen. mal sehen was passiert und wenn ich daraus ein u-boot mache.
jetzt schon einmal danke an herrn hohls der sich viel zeit am telefon genommen hat und mir "WIRKLICH" nichts aufgeschwätzt hat bzw. versucht hat mir dinge zuverkaufen die ich einfach (noch) nicht brauche.
ich geb auch bescheid wie das spiel geendet ist, bis dann.
ssssccchhh........., habe gerade ein paar türen mit schiebefenstern aufgetrieben. dann werde ich wohl die bracke karosse mitnehmen müssen. dat gibt widder stundenlanges braten mit dem schweisser,
und jedemenge kölsch mit halve hahn verbrauch.
das kann aber doch auch nicht so schwer sein die normalen türen umzurüsten, eigentlich muß doch unten nur ein profil eingesetzt werden in dem die scheiben geführt werden. dann noch die scheiben schneiden, denn die gummis (für die scheiben )gibt es doch am meter.
oder sind die fensterrahmen oben dünner wie die alten ??
Hallo Matz,
bei welchem Bj. ist das denn passiert? Ich habe ja eine sog. frühe Kupplng bei mir drinn.
Aber danke schon mal für die schnelle Antwort.
ich war am ring gewesen und habe den andreas mal wieder fliegen sehen. der hat alles gegeben und ist dem falcon in den kurven um die motorhaube gefahren. schöner ist das jedoch wenn die jungs auf die nordschleife gehen, ist mehr action. ansonsten kann ich nur sagen das sich manche sachen im leben immer wieder rächen. als ich vor jahren einen vergaserbrand bei meine 71 mini hatte wurde ich von dem "clubkameraden " heiko ausglecht. der fand es sehr witzig das sich mein kleiner in flammen aufgelöst hat.
am sonntag dufte ich dann lachen als er seinen gliebten van von der stoßstange kratzen durfte des vor ihm stehen autos. bei jedem anderen hätte es mir im herzen weh getan.
ein erfahrungsaustausch kann aber ganz nett sein, würde mich auch mal blicken lassen.
morgen morgen,
ich habe da folgendes problem:
ein altes getriebe, wirklich alt hat noch kreuzgelenke und einen laaaaannggen schaltstock. und dann einen 1300 motor der glaube ich aus nem inno stammt. beides habe ich zusammengewürfelt und eingebaut. der motor läuft auch wirklich gut, nur mit dem schalten ist da noch so ein problem. gang einlegen wenn der motor aus ist und dann starten nur weiter schalten kann ich nicht. der kupplungsgeber schlägt voll aus, nur die kupplung will nicht trennen. wo ist also der fehler ??
wir haben gestern mit zwei man mehrere stunden gegrübelt, aber nix ist passiert. ausser das unser kölsch irgendwann alle war. mal lesen ob ihr eine lösung habt ??
40.000 km, das ist doch nix für ein gut gepflegten 1300 motor. meiner hat jetzt 198.000 k gelaufen und schlägt noch so manchen anderen mini im sprint.
wichtig ist einfach nur das der wagen gut gepflegt wird. ich mache beim mir alle 10.000 km einen ölwwechsel mit filter. und bis jetzt hat er nur eine leichte blaue fahne beim starten. ach ja, und bei der 1000 km inspektion haben ich das slick eingefüllt, ich glaube das hilft auch sehr viel.
danke für die hinweise, ich werde mich jetzt mal kundig machen. der MKI ist leider schon aus der datenbank gelöscht, schade. falls euch so ein objekt noch mal über den weg fährt, gebt bitte bescheid. e-mail ist jan_v_werth@yahoo.de.
danke
ich weis genau das in auto motor und sport mal ein bericht war über einen menschen der einen neuen mini auf alt getrimmt hat. unter anderem hat er die türen mit aussenschanieren versehen und die fenster waren wieder zwei geteilt. hat einer von euch damit erfahrung und kann mir eine anschrift dazu liefern ??
ich würde mir gerne so einen wagen selber wieder aufbauen.
hallo zusammen,
es gab einen umbausatz von john cooper für den wagen.dabei gab es verschiedene stufen des umbaus. in der regel wurde ein anderer kopf und ein doppelvergaser verbaut. später dann gab es einen anderen rechner. das 5 gang getrieben war noch einmal ein zusätzlicher kick. entweder konnte man das ganze kaufen oder aber man fuhr nach england und lies es sich direkt einbauen.
vernünftiges tuining vom hohls oder so brachte mindestens das gleiche oder gar mehr. die kosten waren ebenfalls etwas besser.
ne ne martin, er hat schon recht ich habe den falschen namen geschrieben. es war bei minispeed. die haben einfach ein paar teile die man sonst nicht bekommst, wie z.b. das ris für den vergaser oder den bügel für die zusatzlampen wie er bei den original monte minis montiert war.
aber wenn du eintragungen brauchst kann ich dir aus erfahrung nur den siegener tüv empfehlen. dort habe ich schon eintragungen bekommen ohne die haube zu öffnen. ich konnte direkt in den brief diktieren. habe mir dort unter anderem die vercromten 10 weller eingetragen oder den umbau zum cabrio. die prüfen dort immer nach dem jahr indem das auto gebaut wurde und nicht nach den neuesten richtlinien.