Beiträge von Quetschefinger

    ich weis das jetzt wieder hunderte auf mich einprügeln da ich immer noch fertan empfehle. wenn man das zeug richtig anwendet, RICHTIG, dann funktioniert es wunderbar. dazu gehört aber das man das fertan nach zirka einer stunde noch einmal feucht macht und am nächsten tag so lange mit klarem wasser spült bis das wasser richtig sauber ist. das befeuchten kann man sich eigentlich bei hohlräumen sparen.
    wenn das ganze dann richtig getrocknet ist behandle ich mit wachs nach.
    du kannst auch mike sanders wachs nehmen, es ist nur eine riesen sauerei wegen dem erhitzen. und dann frage ich mich immer ob das zeug beim einnebeln nicht direkt wieder kalt wird !!
    gruß dirk

    Hey Leute,
    wie wäre es mal wieder mit einem kleinen Treffen an einem uns bekannten Ort ?? ARAL am bonner Verteiler oder Burger King in Porz ?? Ab dienstag dürften ja alle wieder fahren. Als Vorschlag, wie wäre es mit Dienstagabend 20 Uhr den 8 April am bonner Verteiler ?
    Laßt was von Euch lesen,
    gruß Dirk

    hallo du,
    ich hatte bei meinem 91 cooper ebenfalls dieses problem. ich habe es aber einfach nicht so ernst genommen. beim anfahren bleibt der gang ja drinn und wenn man das weis mit dem rausspringen kannst du einfach das knie etwas gegen den schaltstock legen. ich habe so um die 100.000 km mit dem problem hinter miech gebracht und der wagen fährt immer noch.
    ich handel halt frei nach der deviese, klapperts im mini, radio lauter machen. ist manchmal besser fürs konto und die nerven.
    gruß jan

    mein fürst mein fürst,
    ich werde es einmal mit dem heis machen versuchen. an den lcb brauch ich erst gar nicht zu denken, dann bewegt sich fast nichts mehr. aber du hast recht, den originale sowie den lcb-krümmer habe ich beide nicht mit dem differenzial abgefangen.
    werde diese mislichkeit abändern und dann sehen was geschieht. ansonsten sind die gummis gerade neu, e-bay hats für einen euro gerichtet.
    danke schon mal für die tipps.
    bis bald,
    dirk

    ich habe da noch einen 71 mit kreuzgelenken. bei dem habe ich das prob. das die kreuzgelenke am krümmer schleifen. die motorhalterungen sind alle gerade, sprich kein unfall. kann es sein das es unterschiedliche längen bei den knochgummie für oben gibt ?? Oder was stimmt da nicht ??
    gruß dirk

    hallo zusammen,
    hat von euch schon mal jemand von der 12 scheibenbremse auf eine 10 trommelbremse zurück gerüstet ??
    kann ich die jetzigen antriebswellen drinn lassen oder muß ich diese gegen die vom alten 10 tauschen ??
    was sagt der tüv dazu ??
    bin mal auf eure meldungen gespannt,
    danke dirk

    Morgäähhhnnnn,
    ich bin doch immer nur unter der Woche hier. Drumm meine späte Antwort Ihr Nachteulen.
    Ich hatte an den 29.08 gedacht, wieder so gegen 19 Uhr. Wie wär es denn mit einer Kneipe diesmal in der wir uns etwas besser unterhalten können ??? Vorschlag wäre die Pump in Pulheim. Ist einfach nur die Venloer raus und am Eingen von Pullem auf der rechten Seite. Parkplätze sind halt auch vorhanden.
    Gruß Dirk

    P.S. Der Mini schwingt sich zu neuen Höchstpreisen auf. Letzten Monat ist in england ein Countrymann mit MPI Technik für 15.000 € versteigert worden.

    sind wir nicht alle ein bischen jeck......
    damit wäre ich dann im dritten karnevalsferein aktiv oder wie !!!
    ich finde auch wir sollten es erst einmal bei den treffen belassen und dabei schnüss verzellen, süffelen und und spaß haben.
    wie wäre es denn mit treffen am 29 für die die nicht mitkommen können nach jülich ??

    hallöchen,
    hier ist nicht die nervige petra porta...........
    erst mal ein erstauntes "wie hast du das denn geschaft tobi ???? das ding war doch echt robust gebaut."
    wie ihr schon alle festgestellt habt, zeit ist mangelware. ich muß dieses we nach stuttgart. auf dem rückweg am sonntag werde ich aber am brünchen vorbeischauen und mal nach euch suchen. wie wär es mit samstag morgen treffen an der aral bonner verteiler in köln und dann gemeinsam nach jülich rüber fahren ??
    gebt doch mal ne meinung dazu ab !!
    gruß dirk

    jetzt noch mal mit ruhe. es war doch lustig gestern abend. und jeder der einen mini fährt kann doch nicht alt alt sein, egal was das papier dazu sagt.dieses ist schliesslich geduldig, aber ein minifahrer auf der straße will leben.
    was haltet ihr davon wenn wir uns das nächste mal in köln treffen und dann gemeinsam nach jülich rüberfahren ?? oder wenn wir im herbst gemeinsam zum ring fahren und uns das abschlußrennen ansehen. hierzu sind natürlich auch die eingeladen die gestern nicht da waren.
    gebt mal laut was ihr davon haltet.

    oh gott herr hohls,
    da kann ich nie wieder einen mini verkaufen. da sitze ich ja tage an der liste. aber es ist schon richtig, der neue besitzer sollte im klaren sein was, wie und warum geändert wurde um hinterher lange doktorspiele, am auto, zu vermeiden.
    das mit den federelementen hat mich mehere stoßdämpfer gekostete da ich die immer wieder getauscht habe aber die elemente nie.ich habe das dann immer auf die schlechte qualität der stoßdämpfer geschoben. diese wurden mir dann auch immer in neuss ersetzt.