Beiträge von Quetschefinger

Baujahr:1977

Modell / Sondermodell: Kombi mit Schiebefenster vorne und hinten

Laufleistung km: ca. 30.000

TÜV / AU: neu

Motor / PS: 1300 ca. 60

Farbe: grün

Beschreibung:1300 plus Ersatzmotor 1000,Doppelvergaser, Fächerkrümmer, 7,5 Scheibenbremse komplett neu, bremsen hinten ebenfalls komplett neu alle Lager an der Vorderachse neu, Hilo vorne und hinten, Dunlop LP 918 Stahlfelgen mit Tiefbett und neuen Reifen, riesen Faltdach, Ledersitze, Mitteltacho mit Holz. Das Fahrzeug wurde vor zwei Jahren komplett neu lackiert. Das Fahrzeug hat H-Kennzeichen

Mängel / Rost:

Standort PLZ: Köln

Preisvorstellung: 8.800

Kontaktinfos: Tel: 0171-4801510

Bilder:

Servus,
    ich habe einen 1275 A Motor mit einer HS 2 zweifach Vergaseranlage verbaut. Der Wagen läst sich gut anfahren, ab 50 dann wenn ich etwas mehr Gas gebe fällt er richtig in ein Leistungsloch. Der Motor fängt unter halben Gas an zu stottern bzw. vermittelt das Gefühl das er gleich aus gehen will. Wenn ich dann das Gas komplett durch trete kommt der Motor nach ein paar Sekunden wieder unter Leistung.

Liegt das an der Vergasereinstellung ? Die Zündung habe ich bei 13 grad stehen.

Was soll ich tun ?

Servus,
    ich habe bei mir die courbeau sitze von kestel verbaut. ich habe die sitze vor eweiger zeit beim großen treffen in silverstone gekauft. mitlerweile also mehr als 80.000 km damit runter. bin immer noch begeistert von den dingern.
    zum einen kann man mit der konsole recht weit nach hinten rücken und zum anderen sind die dinger einfach alltagstauglich.#
    nur zu empfehlen:)

Also ich habe bei meinem 1300 nur leichte veränderungen durchgeführt:

- LCB Fächer mit Janspeed
    - RIS Luftfilter von Minispeed mit Einstellungsarbeiten, sprich passender Nadel

Das hat bei mir absolut gereicht. Ein Kumpel hatte sich ein kurzes Getriebe eingebaut und einen Stufe drei Kopf montiert. Ich war schneller :)

Was viel bringt und wenig kostet. Da mußt Du die Übergänge der Ansaugbrücke sowie die Übergänge zum Fächer dem Kopf anpassen. Sprich eine Schablone anfertigen und dann mit der biegsamen Welle einer Bohrmaschine die Löcher anpassen. Dann kannst Du noch den Vergaser modifizieren und somit ströhmungsgünstiger gestalten. Sprich hier die Kanten brechen, und auch die Übergänge wieder anpassen. Im gesamten kann das eine kleine Revolution im Motor auslösen. Wichtig ist dann aber wieder die Einstellung des Vergasers nach Abschluß der Arbeiten.

Servus,
    kennt einer von Euch dieses Problem ?. Ich habe von Trommel- auf Scheibenbremse umgerüstet. Wollte jetzt die Bremse entlüften, doch das Pedal bleibt einfach unten und kommt nicht wieder zurück. Ich habe keinen Bremskraftverstärker, als Bremszylinder ist das Ding mit dem Plastikbehälter verbaut. Der ist auch erst ein Jahr alt. Wer kann helfen ?

also ich fahr jetzt schon eine kleine ewigkeit mini´s und mein vater sowie opa haben ihr leben mit den mini´s verbracht. las den blödsinn mit den unterlegscheiben und besorg dir ein hilo oder adjuster kit. hier im netzt bekommt man immer etwas günstig und gutes. du kannst das fahrwerk so anpassen wie du es brauchst. in einer kombi mit einstellbaren spurstangen und negativ kit hinten erkennst du das fahrwerk nicht mehr wieder. natürlich gut eingestellt vom fachmann mit achsvermessung. aber, DAS ist dann das perfekte go cart. es lohnt sich;)

also da denk ich mal ist es fast schon besser sich am markt etwas um zusehen. bei mir um die ecke steht ein kombi im rohbau. der hat einen 1300 mit querstrom kopf, zwei doppel weber, kennfeldzündung, fünf gang, vier kolben bremse u.s.w.

da das ding schon seit fünf jahren im bau steht kann man das ganze jetzt für 14.000 kaufen. ach ja, mit drei teiligen felgen und kompletten fahrwerk natütlich.:D:D

Salú Zusammen,
    ich habe mir einen neuen Motor gekauft und dazu einen Doppelvergaser bekommen. Da ich bisher nie einen solchen verbaut habe stehe ich jetzt etwas dusselig davor. Hat jemand eine Sprengzeichnung oder ein gutes Foto auf dem ich sehen kann wie das Gestänge richtig zusammen gehört ?

Gruß Dille

Servus,
    suche einen Fächerkrümer der komplett ist. Der Zustand soll so sein das ich diesen verbauen kann, falls geschweist werden muß ist auch nicht schlimm. Dann noch eine RC 40 ohne Kat.
    Ruft mich am besten an 0171 - 48 01 510
    Gruß dirk

servus,
    ich habe noch zwei große faltdächer, beide manuell. das eine ist komplett bis auf die schrauben und die aluleisetn zum unterlegen von innen. das andere genauso und der kleine spoiler vorne fehlt.
    beide sind ohne risse oder brandlöcher.
    gruß dirk

also wie ihr gesehen habt hat der kleine ein paar gute und behütende hände gefunden. ich denke die beiden werden viel spaß zusammen haben ;)

und noch einmal für den anrufer nachts um halb eins, selbst wenn der wagen da noch nicht verkauft gewesen wäre, hätte ich diesen nie an so jemand dreisten und unverschämten menschen verkauft.

Gruß dirk

p.s. ich hatte einem von euch versprochen anzurufen wenn der wagen weg ist. deine nummer hatte ich leider auf einer tankquittung notiert die dann abends beim auto leerräumen verschütt gegangen ist, sorry :headshk:

Baujahr: 1998

Modell / Sondermodell: Classic

Laufleistung km: 104000

TÜV / AU: Neu bei Verkauf

Motor / PS: 1300 ccm 62 PS

Farbe: grün

Beschreibung: Leder, Sportpaket mit 13 Zoll, Alarm, einstellbare zugstreben vorne, sehr gute Reifen, Airback u.s.w.

Mängel / Rost: Schweller, unter der Lampe, unter der Windschutzscheibe, das übliche halt

Standort PLZ: 50670

Preisvorstellung:2.550,-

Kontaktinfos: Dirk Rosenkranz 0171-4801510

Bilder: folgen gerne