Jetzt seh ichs auch :-)
Beiträge von clubman82
-
-
Hey Ralf, wieso hast nicht gleich jeweils alle 3 Beinchen nachgelötet?
-
Nee musst Du nicht, ich krieg den ja auch nicht am anstücken und den Inno
In den S-Max würde er passen.
Der Mini ist wegen Garagenbau eingemottet.
-
Ich hab's mir grad angeschaut.
Das wäre was als Tagesgast am Samstag.
Ich plan es mal ein.
-
Alter Falter. In so nem Sitz fühlt sich doch jeder "Arsch" wohl
-
Hallo Michael,
wäre ein festverglastes Fenster mit 100x37x8cm und ca. 20kg.
Muss schauen ob die nen Abholauftrag verarbeiten können. Ich glaub nicht das das Ding verpackt wird.
Aktuell ist es noch in Produktion. Sobald es abholbereit wäre, würde ich mich nochmal melden.
-
Hallo zusammen,
ich hab in Hamburg ein kleines Fenster bestellt, dass zu überteuerten Versandkosten geliefert werden könnte (über 50% des Fensterpreises).
Wäre jemand in der Lage, das Fenster zu holen und es mir z.B. mit Hermes zu schicken??
Jegliche Kosten werden natürlich erstattet. Oder falls jemand aus Hamburg an die Retro Classic geht, könnte ich es auch dort abholen.
-
Wenn der Abstand Nozzle zu Bett richtig eingestellt ist, könnt ihr die Teile ohne Brim drucken. Erspart wieder einiges an Nacharbeit.
-
Fusion 360 hatte ich auch. Wird aber immer mehr kastriert. Dann lieber Solid Edge für die die was gescheites kostenlos wollen.
Aktuell schaff ich noch mit Solid Works 2015.
Bastler und Maker | CAD-Software | Solid EdgeBerechtigte Bastler und Maker können über unser Solid Edge-Start-up-Programm über einjähriges Abonnements kostenlosen Zugriff auf Software und Ressourcen…solidedge.siemens.com -
So ist auch mein Plan für den Druck mit ABS. Nur kam ich heute leider nicht dazu.
Klar ist, dass sie in dieser Orientierung weniger stabil sind, als in liegender Weise.
-
Fangt mal ne Liste mit den Namen und Mengen an. Ich setz mich morgen auch an ABS.
Nachteil an ABS ist der Schrumpfungsfaktor den es zu beachten gibt.
countryman: Daniel, sind die Maße von der STL Datei die originalen Maße? Dann könnte man hier die Sachen im CAD ausmessen und mit dem Druck in ABS vergleichen und dann entsprechend % vergrößern.
-
Uns ist die Entscheidung wahrlich nicht leicht gefallen. Aber wenn dir die Gemeine durch die Blume mitteilt, das sie zwar aktuell eine Genehmigung erteilen könnte, sich aber das Recht offen hält diese jederzeit widerrufen zu können, hat man halt Null Planungssicherheit. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was passiert wäre, wenn wir das IMM hätten stattfinden lassen und hätten dann wenn alle schon unterwegs sind, einen Tag vorher absagen müssen. Sorry, aber den Stiefel zieht sich mit Sicherheit keiner an.
Ich glaub für eure Entscheidung braucht es in der aktuellen Lage keinerlei Entschuldigung. Wer das nicht versteht, welches Risiko da man damit eingeht, als Veranstalter, der hat ein paar Liter zu wenig im Kopf.
Back to Topic.
Allein der Broadspeed ist in dem Fall ne Reise nach Stuttgart auf die Messe wert.
-
In welcher Farbe sollen sie sein?
-
Wie gesagt: Muster an mich und ich mach mal die ersten Teile (kostenlos) zum Schauen wie sie passen.
Materialeinsatz sind da vielleicht 10 Cent.
-
Selbst das ist ja "nur" PLA in dem ein paar Carbon Schnipsel drin sind.
Dazu brauchst dafür dann noch beschichtete Düsen, da es abrasiv wirkt beim Drucken.
-
Sowas drucken ist echt einfach 👍
Sagt man am Anfang immer leicht im FDM Segment.
Jetzt wartest mal bis sich die ersten PLA Teile im Sommer verformt haben.
Somit musst was beständigeres nehmen, wie z.B. ASA oder ABS. Selbst PETG ist da für den Sommer zu schwach, bei so filligranen Teilen.
Wenn ich Musterteile bekomme, kann ich da was machen.
-
Bin mit aktuell 3 FDM Druckern am Start. Der 4. ist in Bestellung.
-
Je nach Sonneneinstrahlung würde ich auf PETG oder ASA gehen.
PLA hat nen Glasübergang von 40-50°C und verformt sich dann. Da der Lampenschirm nicht sehr dick werden wird, ist der ruck zuck aus der Form. -
-