Beiträge von ..:Dude:..

Zitat

immerhin wurden die Schläuche eben gerade bei Classic-Line geprüft und teilweise ersetzt.

Das gerade ist nun auch schon fast 3/4 Jahr her. Wobei ich nicht wusste, dass diese von denen getauscht wurden. Mir war nur aufgefallen, das sich einer der Gummiwinkel gelöst hatte und daher das Standgas spinnte. Also hatte ich mir mal alle 3 Schläuche bestellt, und wollte alle damit ersetzen, weil es offensichtlich ja nicht die Originalen waren die drauf sind. Hätte ich nun gewusst (vll. sollte man mal Rechnungen richtig durchlesen ;)) das diese von CL getauscht wurden, hätte ich das so gelassen und den Winkel einfach wieder draufgesteckt. Aber da ich die nunmal schon da habe, will ich die auch drauf machen.

Zitat

Wenn es deine Fingerfertigkeit nicht zulässt da gefühlvoll zu arbeiten

Also mit Gefühl konnte ich da nichts ausrichen. So ein Grobmotoriker bin ich ja nun auch nicht. Die Originalschläuche haben halt einen so harten Gummi, den ich einfach nicht auf die Nippel bekam, da konnte ich noch so drücken ;) Und wenn wenig Platz ist, dann drückt es sich auch gleich 2x so schwer.

Zitat

Nicht bös gemeint, aber lass besser die Finger von derartigen Verschlimmbesserungen

?? Was habe ich denn am Fahrzeug bisher Verschlimmbessert. Wenn mir hier ein Tipp gegeben wird, dass der Gaszug klemmen könnte, bekomme ich das gerade noch so hin um das zu überprüfen. Mehr hätte ich auch gar nicht gemacht, weil ich das auch nicht kann. Ich weiß gar nicht was Du von mir willst.

Zitat

Ob Redline in Zukunft dafür überhaupt Ansprechpartner ist und sein möchte ist mir noch nicht ganz klar.

?? Was soll diese Aussage nun ? Redline ist doch eine Miniwerkstatt.

Zitat

Das soll es von mir zu den diversen Problemen und Fragen deinerseits dann aber auch wieder gewesen sein.

Gut ;)

Zitat

Also: ohne Silikon aber mit Gefühl die Winkel auf die Stutzen und gut ist.

Das ist leicht gesagt. Da hinten hat man ja so gut wie kein Platz. Ich hatte es mit Gefühl probiert, dann bissl mit Nachdruck. Aber die Teile wollten einfach nicht auf die "Nippel" drauf. Irgendwann bekommt man dann im Kreuz durch die blöde Haltung... ;)

Versuch mal den Anschluss ein bisschen warm zu machen mit dem Haarfön, dann auf den Anschluss etwas Silikonfett, dann sollte es flutschen.

Zitat

Bevor jemand verletzt wird...

Bin zwar kein KFZler, aber nicht Fahrsicherheitstechnische Dinge versuche ich soweit es mir möglich ist (und man mir das einigermaßen gut erklärt) selbst zu machen ;) Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, ohne Garage, Hebebühne, etc... und dem Rießen Manko das ich das Teil meist immer nur am WE zu Gesicht bekomme.

Habe jetzt mal bissl WD40 an den Zug etc. gesprüht. Scheint mir bisher nicht mehr aufgefallen zu sein. Mal weiter beobachten.

Die Unterdruckschläuche will ich sowieso demnächst tauschen (aber diesmal mit Silikonspray ;) bevor ich wieder anfange Schimpfwörter zu benutzen, weil ich die Teile nicht auf die Nippel bekomme).

Trotzdem schonmal Danke für die Tipps.

Bei der Wanne wird's aber wohl schwer einen Sprudelkasten einzuladen, oder ? Denn den kann man ja so gerade reinschieben, und bei der Wanne stelle ich mir vorne noch einen höheren Rand vor. Oder liege ich da falsch ?

Achso...ist also schon das selbe. Nur noch mit einem extra Ring ? Und darunter sieht es genauso aus wie das andere ?

Mir persönlich gefällt der Blick auf die Schrauben besser, aber ist ja Geschmackssache.

Zitat

Und den Hupenknopf mit Wunschflagge bekommst du ja, weißt ja von wem......

:santa4:

Suche ein schickes Holzlenkrad inkl Nabe. Etwas in der Richtung. Gerne auch ein "Hupenknopf" mit etwas britischem, Flagge etc.

Oder hat jemand noch einen einzellnen Hupenknopf der für o.g. Lenkrad passen würde und "schick" aussieht ?