servus!
weißt du wo ich ein solches gutachten herbekommen kann...?
grüße
servus!
weißt du wo ich ein solches gutachten herbekommen kann...?
grüße
...ihr macht das schon!!!
sorry für meine viel zu langen beiträge, ich bin aus euren themen raus!
euch das beste....
so war das nicht gemeint...
ja ich mein du hast jetzt sogar zwei einträge geschrieben, in denen du mir erklärst wo ich suchen soll und wie doof es ist, manches doppelt und dreifach zu schreiben...aber hättest du einfach ungefähr geschildert, was ich beachten muss etc. , hättest wohl nur einen beitrag gebraucht...aber egal...werde suchen gehn, hab ja keine andere wahl...wusste nicht dass ein öl wechsel soooo complicated isch, dass man ihn nicht in ein paar simple worte zusammenfassen kann...
jetzt haste sooo relativ viel geschrieben, da hättest ja auch kurz schreiben könne wie ich was machen soll...
wie mache ich den ölwechsel? gibts da was besonders mini-typisches zu beachten? welches öl?? und vor allem welcher hersteller? weil da unterscheiden sich ja immer die preise...
meintet ihr nicht dass man des spiel bei dem spi-motor gar nciht einstellen kann...??
ja klar...
meine nummer: 280220568
oje oje, was sollte ich dann jetzt als erstes tun...? bzw. was kann ich machen ohne mini-erfahrung?
bin zwar gelernter kfz-mechatroniker, aber mini ist ja eine sache für sich oder??
hui, sehr geil von euch wie schnell ihr mir helft...
kein plan welches öl ich drin habe...
wie kann ich denn so n anhang an jeden meiner beiträge anfügen?? "signatur"...? ich bin so unwissend...
hallo,
bin seit sonntag stolzer mini besitzer...
er hat mich sicher und sehr sehr zügig von hamburg nach stuttgart gebracht, immerhin über 630 km in ca. 6 stunden!
allerdings hat er -wie wohl jeder mini- ein paar macken...
das schlimmste ist folgendes: die gänge! erst mal schleift die kupplung so übelst früh, d.h. wenn ich se trete (was auch sehr schwer geht), und dann nur ca. 1 cm (!!) kommen lasse, fährt der wagen schon los! aber daran kann ich mich gewöhnen... viel schlimmer ist, dass die gänge sehr sehr schwer rein gehn...wenn er kalt ist, gehts noch relativ gut...aber wenn er dann warm ist, braucht man im stand wenn man in den ersten oder rückwärtsgang schalten will schon mehr oder weniger gewalt, und man hört immer die zahnräder...das tut den ohren weh!! und wenn ich dann losgefahren bin, versuche ich immer den dritten gang zu überspringen, weil der IMMER kratzt, wenn motor und getriebe sind...
ist da das getriebe einfach kaputt?? oder was ist da los?? wäre sehr nett und hilfsreich wenn ihr mir helfen würdet...