Daddys Clubman: http://spectra.azzkikr.net/clubman.jpg
Muss aber mal neue Fotos machen, mit meinem noch dabei und Sonnenschein
Daddys Clubman: http://spectra.azzkikr.net/clubman.jpg
Muss aber mal neue Fotos machen, mit meinem noch dabei und Sonnenschein
Etwas alt der Thread, aber.. in meinem Mini ist sowohl ZV als auch elektr. Fensterheber vom Vorbesitzer untergebracht worden, alles IN der Tür, kein Kasten o.Ä. der raushängt. Da die ZV nun aber Mucken macht muss ich sowieso die Türverkleidungen mal abnehmen... wenn mir jemand die Tage mal ne PM schickt damit ich dran denk, mach ich gerne mal ein Foto und schau wie der Kerl das fertiggebracht hat
Grüße, Stefan (wow, erster Beitrag seit 4 Monaten, muss mal wieder aktiver werden )
Hi!
In unserem einen Clubman Estate ist eingetragen dass er hinten keine Befestigungspunkte für Gurte besitzt, nur mal so nebenbei... bei dem anderen allerdings nicht, deswegen werd ich das wohl nachtragen lassen... nicht dass ich irgendwann mal eins aufn Deckel bekomm wenn ich hinten jemanden mitnehme (was allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist.. und wenn muss die Person sich quer hinlegen ).
Aber das eintragen zu lassen ist kein Problem, denke ich.. wer den Brief braucht, einfach bei mir melden. Hab ihn auch hier irgendwo neulich gepostet (da das tief hängende Nummernschild auch eingetragen ist..).
MfG, Stefan
Nach langem mal wieder im Forum aktiv... Vielleicht hilft einem der Fahrzeugschein was (wenn man die TÜV-Menschen davon überzeugen kann das ein normaler Mini vergleichbar mit einem Clubman Estate ist )...
Freundliche Grüße, Stefan
Zum Sicherheitsrisiko:
Wie man sieht gibt es bei Getaway in Stockholm No. 3 einen Hubschrauber. Afaik klären die per Funk ab wo was frei ist, um niemanden zu gefährden.
Grüße, Stefan
Hi,
dumm gelaufen mit der Pozilei...
Da ich mal schauen wollte ob's da irgendwelche Gesetzeslücken gibt, befragte ich mal google nach stgb 132a und bekam folgendes: http://lawww.de/Library/stgb/132a.htm
Also schaut schlecht aus, da §132a Absatz 2 wohl dem Tatbestand entspricht...
Schade drum... Du könntest ja ein Spendenkonto einrichten, damit du weiterhin mit der Pozilei rumfahren und dir Strafzettel leisten kannst
Viel Glück bei der Verhandlung...
Grüße, Stefan
Hi,
jetzt hol ich den Thread einfach so wieder nach vorne *pfeif*
Wollte meinen Respekt ausdrücken, is echt spitze geworden! Ich spiele auch mit dem Gedanken sowas zu versuchen.. Quasi als Übungsobjekt u.A. für Lackierarbeiten Wenn's nix wird kann ichs immernoch runterschleifen und lackieren lassen...
mini35: Hast du die Bilder zufällig nochmal größer? Wenn ja, kannst du mir die von der fertigen Version an stefan@lindenhoehe.com schicken? Ich wäre dir sehr verbunden
Grüße, Stefan
Hier auch, rein interessehalber schon
Okay, also getönt is da nix
Für die die's wirklich interessiert Hier findet ihr die Reaktion meines Vaters nach Abnahme der Augenbinde + Seine Ankunft vom Brötchenholen am nächsten morgen (noch mit roten Schildern).
Hach, schön dass das Ding endlich nicht mehr geheim halten muss... Viel zu schade zum verstecken!!!
Danke übrigens nochmal von meinem Vater (und natürlich von meinem Bruder und mir) für die Ratschläge die das Forum uns gegeben hat.. und wohl auch früher oder später noch geben werden wird
Grüße, Stefan
PS: Die Datei hat 11,2 MB und benötigt DivX 5.0.2 (jedenfalls ist es damit encodet)
Hallo LittleTom, Mc57, Rest
LittleTom: Wär super.. Vor allem das Spiegelglas, ich weiß nämlich nicht inwieweit beide Spiegel für TÜV befestigt sein müssen! Weiß das jemand? Oder muss nur einer dran sein?
Mc57: Okay, also die Gurtschlösser haben wir noch! Schick mir einfach ne PM oder poste hier im Forum ob du die Gurte noch hast und was du dafür willst.. jetzt zahlt daddy
Grüße, Stefan
PS: Mein Vater hat den Thread hier durchgelesen Er war sehr begeistert Vor allem über den Beitrat von Fips:
Zitatich hab´ zwar keine teile, aber ich finde die geschichte so schön - du kannst deinem vater ja sagen, daß nicht nur alle, sondern die ganze welt davon wußte...
Weil er wirklich noch nicht glauben kann dass alle das geheim gehalten haben...
Achja, ein Spiegelglas für die Seitenspiegel wird auch noch benötigt Wir hatten ein Satz Chrome-Spiegel und einen Satz schwarze Spiegel.. die schwarzen hatten Gläser drin, die Chrome nicht. Also wollten wir die Gläser aus den schwarzen rausmachen und in die Chrome einsetzen, aber dabei ist der spiegelnde Belag von dem einen Glas runtergebröselt...
Wie dem auch sei.. Falls jemand noch sowas rumliegen hat....
Hallo Forum!
Also die Übergabe war ein Erfolg
Er hatte keinen blassen Schimmer von der Aktion, obwohl es _alle_ um ihn gewusst haben. Der Nachbar, jegliche Freunde und Bekannte, alle Verwandten.. nur er nicht
Außerdem hatte er den Wagen vollkommen abgeschrieben, war für ein abgehakt.
Er hat sich also riesig gefreut, aber so ganz kapiert hat er's noch nicht, hab ich den Eindruck
Aber doch... war genial!
Wollte ich nur mal kurz mitteilen... Werde nun mal das Videomaterial sichten, aber ich denke es war leider viel zu dunkel
Grüße aus dem Odenwald, Stefan
PS@Mc57: Also ich denke Gurtschlösser etc. haben wir noch, unsere Gurte sind leider nur etwas zerfranzt. Muss aber nochmal nachschauen.. Ich meld mich bei dir!
Naja, okok... paar tausend ist vielleicht übertrieben, aber einige hundert waren es ja sicherlich
Außerdem hab ich den ja bei weitem nicht alleine gemacht.. im Gegenteil - da ich weder KFZ-Mechaniker noch Hobby-Mini-Spezialist bin, musste meistens mein Bruder (KFZ-Mechaniker, jetzt Student) mir sagen was zu tun ist
Bezüglich der Freizeit: Ja, da is einiges draufgegangen... Vor allem ist nun endlich das Problem aus der Welt meinen Vater dauernd anlügen zu müssen [ich wohn noch daheim]... "Wohin gehstn?" "ÖööÖööÖ, zur Freundin"/"ÖööÖöööö, zum Kumpel"/"ÖÖööÖöö, ner Bekannten am Computer helfen" etc.
Trotzdem find ich's jetzt schon komisch das nicht mehr sagen zu müssen.. Ganz ungewohnt
Morgen noch bis 16:30 Schule, und zwischen 19 und 20.00 soll er dann endgültig aus unserer Obhut verschwinden...
Was ich gerade noch mitteilen muss.. der Motor springt erstaunlich gut an! Besser als jedes andere unserer Autos... ähnlich wie ein Lichtschalter, man hört nur ein ganz kurzes Anlasserklacken und er läuft... Hat ja auch erst 42tkm
Noch wach, Miniskus?
Stell gerade noch ein paar Bilder aus dem Sommer 2002 online... War doch manchmal schon spaßig an dem Teil rumzuschrauben.
Danke für die Korrektur, ich fühlte mich sehr gekränkt
Sag mal, du hast nicht zufällig noch ein paar Gurte rumliegen, oder?
Ich kann momentan echt nich schlafen.. Ob's daran liegt? Ich meine.. wer schenkt schon gerne ein paar tausend Arbeitsstunden her? Der Kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen...
Hallo Forum!
Woow, hätte nicht gedacht dass unserem Projekt ein eigener Beitrag gewidmet wird
Nunja, ich bin schon ganz kribbelig Heute (ist ja schon 1:34) wird er ihn bekommen, jep... Er ist so gut wie fertig geworden. Einzige Probleme momentan noch: Gurte vorne fehlen, Warnblinker mag nicht. Aber sei's wie es ist... an sich nix mehr großes.
Jedenfalls soll es heute abend so weit sein. Videokamera steht bereit.
Ich hab soeben ein Foto-Update gemacht auf http://spectra.azzkikr.net/mini
Sind nochmal ein paar ältere Fotos dazugekommen die ich heute eingescannt hab.
Achja, an Miniskus: Ich werde "spectra" und nicht "spektra" geschrieben, und mit echtem Namen heiße ich "Stefan" und nicht "Stephan"
Grüße, Stefan
Also ich schätze mal - da die letzten beiden Ziffern der Zahl gleich sind - dass es ein einfacher Vertipper war...
Wenn man die zweite 5 hinten weglässt, erscheint das ganze doch wieder realistisch.. Ich meine.. 1., wer jagt nen Mini eine Million km durch die gegend? und 2. wer schafft das mit dem Erstmotor? ;>
Grüße, Stefan
Hallo Leute,
danke für die Tipps! Hatte bei Andreas Hohls ebenfalls schon nachgefragt wegen den Teilen... nun hatte ich mit meinem Bruder dadrüber gegrübelt wie teuer das wohl werden wird, als seine Freundin vorbeikam.. "Moment mal, ich glaub ich hatte da mal was geputzt... steht aufm Dachboden hinten in der Ecke".. da hatte sie doch glatt den Karton mit den ganzen Verkleidungen unauffindbar verstaut!!!!
Jeedenfalls fehlt nichtsdestotrotz noch eine Abdeckung die senkrecht vor die Heckscheiben kommt, sowie die Abdeckung für den rechten Radkasten.
Sorry für die Aufregung.. aber wenigstens weiß ich jetzt dass da tatsächlich noch was hingehört
Grüße, Stefan
Ja.. also es ist net so dass er das Auto gelegentlich mal erwähnt... sondern eigentlich eher so dass er jeden Monat mal mit ner Anekdote von seinem guten alten Mini anfängt!
Wobei das eigentlich schon sein zweiter Clubman Estate war.. den ersten hat meine Mutter frontal unter nen LKW geschoben... Des LKWs Räder waren dann hinter den vorderen Rädern des Mini Autsch!
Also ich rechne schon fast damit dass er in Ohnmacht fällt wenn er sein Auto sieht Da es ja schon leicht verdellert und verkratzt war wie er es abgegeben hat... und nach der Restauration soll er ja quasi wieder wie neu werden (scheint auch bisher recht gut zu klappen).
Grüße, Stefan
PS: Achja, die Frage ist immernoch offen!
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen ob es auf dem Bild (Umrandung: hintere Scheiben beim Mini Clubman Estate, innen) noch eine Abdeckung gibt?
Wenn ja, hat jemand noch sowas?
Grüße aus dem Odenwald, Stefan
--
EDIT: Sorry, irgendwie funktioniert das attachment anhängen nicht so richtig... Habe die Datei hier hochgeladen: http://spectra.azzkikr.net/mini/scheibe_hinten.jpg