Beiträge von MarkusAntonius

Halli Hallo,

Also hab im Bereich Projekte meinen Fall ja schon beschrieben. Mein Problem aktuell: Wie bekomm ich meinen mini ihne 200€ für einen Transport zu bezahlen nach Hause? Habe in einer Mini Garage angerufen und mich mit dem besitzer unterhalten. War ein netter Kerl und er hat gemeint das ich den Mini mit max 80 und ganz vorsichtig (aller paar Kilometer Wasser und Öl überprüfen) über Landstraße heim fahren kann (sind mörderische 280km mit ner geplatzten Zylinderkopfdichtung) ohne das was pasieren dürfte.

Was meint ihr?

Ich fang am besten mal an mit Fragen:

1.Was brauch ich alles An Werkzeug und Material (außer nem Zylinderkopfdichtsatz )
    2. Wie lange werd ich ungefähr brauchen
    3. Wo bekomm ich ne grobe Anleitung her (im groben weiss ich schon wo das alles sitzt aber n paar Anweisungen wären nicht schlecht)

so das ist erstmal das wichtigste. Danke im Vorauß

danke erstmal für die erste Antwort^^

Das mit dem Rücktritt wird sicher nichts und irgendwie häng ich auch jetzt schon an ihm und würde ihn gern behalten. Schauen wir mal wie die Sache mit dem Verkäufer noch läuft. Über Hilfe würd ich mich sehr freun. Bin auch lernfähig und handwerklich begabt =)

Ich halte auf dem Laufenden

mfg chris

Hallo ihr Lieben,

Bin neu bei euch und will mich erstmal Vorstellen. Ich bin Chris 20Jahre alt aus Gera. Bin Schüler und habe mir vor wenigen Tagen mein erstes Auto (nach langem Sparen) gekauft. Ihr könnt euch ja bestimmt denken was ich mir da zugelegt hab... genau nen Rover Austin Mini MKII mit 1.3L Motor. Der Kleine hat mich 2500€ gekostet und stand 440km weg von meiner Heimat in Köln. Hab ewig für den Kleinen gespart und die Wochenenden durchgeschuftet um ihn mir endlich leisten zu können.

Kommen wir zum Kauf:

Ich bin mit meiner Mutter nach Köln gefahren und den Kauf mit dem Verkäfer abgewickelt (es hat tierisch geschifft) Er hat mir das Auto vorgeführt mir alle Papiere ausgehändigt (AU/HU bis 03/2010). Jetzt war ich natürlich erstmal happy ganz klar aber leider war es nicht so weit her mit der Freude. Laut Verkäufer war folgendes am Auto gemacht (meiner Meinung nach von einem Privatmann): Hohlraumkonservierung, Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Thermostatgehäusedichtung,
    Thermostat, Wasserpumpe, Zündkabel, Zündkerzen ,Wischer-Motor-schalter, Dichtung Heckscheibe, Dichtungen hintere Seitenscheiben,
    Dichtung Schiebedach, Elektrik,Blinkergehäuse, Pedalgummis,
    natürlich Ölwechsel inkl. Ölfilter. soweit zum Kauf

Kommen wir zur Heimfahrt:

Ich bin meiner Mutter im Touran mit meinem neuen Auto hinterhergetuckert allerdings dauerte es nicht lange bis ich bemerkte das die Blinker nicht funktionierten ebenso wie Warnblinker und außerdem de erste Scheibenwischer abbrach (der rechte) (gibt es bei mini normalerweise verscheidene Geschwindigkeiten und ist es normal das wenn man den Wischer asustellt, er da stehenbelibt wo er ist?).Das waren so die ersten Mängel die mich etwas mürrisch gemacht haben. Jetzt zum Hauptproblem nach einigen Kilometern auf der Autobahn hab ich festgestellt das im 4ten Gang garnichts geht er ist immer wieder tierisch in der Drehzahl abgesackt als ich in den 4ten geschaltet hab sodass ich wieder zurückschalten musste,bin nicht über 110km/h gekommen. Das ging eine weile so bis ich (als ich in den 4ten Schaltete) weissen dicken Qualm aus der Lüftung bekam und das verdammt heftig. Fazit ich musste auf der Autobahn rechts rann fahren und der ADAC Mensch sagte mir Zylinderkopfdichting geplatzt (ole ole). Tja ich wurde abgeschleppt 200km vor daheim und da steht der gute jetzt immernoch. da ich kein adac mitglied war durfte ich Abschleppung bezahlen knapp 300€ für 8km.

zum Problem:

Also neben dem Problem des zu mir heim bekommens ist da noch das Problem der Reperatur die ich mir in der Werkstatt nicht leisten kann (muss also mit eurer Hilfe selbst hand anlegen und nur das wichtigste in der Werkstatt machen lassen z.B. Zylinderköpfe Plan machen) wenn ich Glück habe übernimmt der Verkäufer das irgendwie aber ich halte euch auf dem Laufenden.

mfg Chris