also leute ich brauch nen 1000der A+ (ab ca. 1983) mit Getriebe.
freu mich über Angebote
und many THX to Jan aKa "Asphalt"
also leute ich brauch nen 1000der A+ (ab ca. 1983) mit Getriebe.
freu mich über Angebote
und many THX to Jan aKa "Asphalt"
würd ich gerne aber dummerweise wurde diese entfernt...
Hallo Leute,
Wer meine Story im "Restaurationen" Berreich verfolgt hat weiss Bescheid.
Ich hab nen Mini BJ: 1989 gekauft und der Motor ist Schrott (super)
Außerer Zustand ist TOP aber ohne Motor bringts mir nix.
Irgendjemand hat an der Karre derbe rumgefuscht und ich darf die ******e jetz ausbaden:
Meiner Meinung nach brauche ich nen 1000ccm Motor in meinem Haynes Reperaturbuch ist ein Motor abgebildet
"Underbonnet view of a Mini 1000Saloon"
das ist exakt der Motor der in meinem Mini verbaut war.
Wenn also jetzt alle Stricke reißen brauch ich sonen Motor um die Karre wieder soweit fit zu machen das ich sie verkaufen kann.
danke für eure Mithilfe
mfg Chris
Auf jeden fall.
Der Motor den ich für 300€ gefunden hab is ein 1300er. Wenigstens was
Glaub der Typ hat mich noch krasser Verarscht! Hab grad in das haynes Reperaturbuch geguckt und festgestellt, das es garkein 1,3L Motor is sondern nur n 1,0L. Glaub so sieht das ganz gut aus mit ner arglistigen Täuschung.
mfg Chris
Momentan noch garnich.
Mein Mechaniker sieht siech den Motor Morgen oder Übermorgen mal an und sagt mir dann erstmal ob er passt. Wie gesagt ich halt euch auf dem Laufenden.
Der Verkäufer wollte sich morgen mal melden.
Hoffe der macht das mit seiner Werkstatt sonst muss ich auchnoch nen Rechtsstreit anfangen-.-
mfg Chris
*g* Danke ich seh mir den Motor heut an. Wenn er vollkommen alt und verrostet is, kann ich immernoch weiter suchen.
Ich versteh deine Überlegung, bin sogar schon 20 *g*
Für den Einbau zahl ich eben max 300 nochmal drauf.
600 gegen 1800 wie gesagt den finanziellen Mehraufwand kann ich mir einfach nicht Leisten.
Mein Angebot für nen neuen Motor waren 1200
Ich bringe meinem Mechaniker relativ großes Vertrauen entgegen. Er hat mir bis jetzt immer top Preise gemacht und bis jetz mit seinen Empfehlungen immer richtig gelegen.
Wegen dem selber bauen: bin zwar ein relativ begabter Bastler aber es mangelt an Ausrüstung wie bereits oben beschrieben.
Problem Nr. 2 ist eben das Geld was ich erstens nicht komplett versenken will und zweitens nicht habe um nen neuen Motor zu kaufen.
Ich glaub dir aber ich bräuchte n knappes Jahr um mir das Geld zusammen zu Sparen um nen neuen Motor zu kaufen und die von der Platz geben mir wenigstens erstmal n halbes jahr Garantie.
Wie gesagt Bremsen sind neu Reifen ebenfalls und bevor ich mir den Stress machen würde und nochmal soviel geld in das Auto pumpe kauf ich mir echt lieber n anderes. So sehr häng ich nun auch nich an dem Auto das mein gesamtes geld reinfliesen muss.
Wenns mit dem Motor gut geht, gehts gut wenn das pasiert was du vermutest hab ich Arschkarte Nr. 2 gezogen
PS: Der Motor is ohne Getriebe meins bleibt daran und das ist noch gut in Ordnung
trotzdem danke
Chris
Also momentan siehts so aus: hab einen passenden Ersatzmotor aufm schrottplatz gefunden mit nem halbjahres Garantie. Der kostet mich 300€ die ich heut investieren werde. (ich find das is n Schnäppchen)
Ich seh die ganze Sache so: Ich hab jetz knapp 2900 in die Karre investiert. Wenn ich ihne jetz verkaufe als Ausschlachtauto bekomm ich vielleicht maximal 500€ oder so wären also locker mal 2400€ Verlust die ich mir nicht antuen werde.
Aüßerlich ist er in nem (für sonen alten Mini) sehr gutem Zustand: kein Rost oder erhebliche Beulen vor anderthalb jahren wurde er neu lakiert. Das Problem ist eben der Motor. Ich muss sehn was mir meine Mechaniker für den Einbau anrechnet. Das alleine machen ist fast unmöglich denn ich hab nunmal keine Werkstatt und wenn ich eine anmiete wird das ebenfalls teuer und ich muss das Auto ja auch erstmal da hinbekommen und auf schieben hab ich weniger lust...
Es war eben ein Fehler das Auto so zu kaufen und ein Anfängerauto ist es ebenfalls nicht weil es einfach zu viel Pflege braucht (abgesehn davon das es fast von selbst fährt)
Ich hoff ebenfalls mal das nach dem neuen Motor nicht noch wietere Katastrophen auf mich zukommen...
Wünscht mir Glück ich bin für Vorschläge weiterhin offen.
mfg Chris
Neuer Motor ohne getriebe. Denn das hängt ja meines Wissens beim mini mit dem Motor zusammen. Meint ihr 300 is n guter Preis für nen Motor oder noch runterhandeln?
Hab einen passenden für 300 gefunden nur problem nummer 2 ist der einbau. Das kann ich nun beim besten willen nicht selbst und mein Mecaniker hat gesagt das is absoluter stress.
Ich bräuchte nen anderen Motor? wo soll ich sowas zu nem erträglichen Preis herbekommen?
Folgender Maßen siehts aus: Der Motorblock hat nen Riss. Das wars also danke euch trotzdem für die Hilfe.
um euch auf dem Laufenden zu halten: Der Kleine steht jetzt bei mir hab 200€ fürs 240km schleppen bezahlt
erstmal zu sven is mkII: Also 110 bin ich im 3ten so gut wie nicht gefahren, wenn du darauf anspielen willst das ich ihn in den roten Drehzahlberreich getrieben hab liegst du da auch daneben. Mein Problem war nämlich das er von Anfang an nicht aus der Hefe kam 110 waren nämlich maximum. Sobald ich im 4ten war gings mit der Drehzahl langsam aber sicher Berg-ab.
PS: um euch auf dem Laufenden zu halten: Hab meinen Kleinen heut heim geholt. 240km Schleppen für 200€ war n guter Preis.
http://www.limora.com/index/lang-1/l…arch-343098.htm
meint ihr der Dichtsatz von Limora is ok? oder lieber wo anders bestellen?
(bsp: minigarage.de)
Huhu,
Ihr wisst ja mir hatts die Zylinderkopfdichtung zerlegt, Es wäre möglich das die Zylinderkopfdichtung vor 6Monaten schonmal gemacht wurde- Was könnte da noch falsch laufen? irgendwas falsch eingestellt?
danke schonmal
Alles klar ich lass ihn schleppen^^