Beiträge von MarkusAntonius

    Ja die Warnlampe glimmt leicht auch mit Stecker ab.

    naja wenn ich gas geb im Leerlauf dan klingts irgendwie wie schleudern (von ner Waschmaschiene nur schneller). Bin aber nicht sicher ob das schon vorher so war. Scheppern tut nix aber ich frag mich wie der Ring da rein kommt. werd wegen dem kaputten Kabel mal gucken.

    Also sah nicht so aus aber der Federring war ganz ölig.

    Also Anlasser geht wieder aber ich hab nen kleinen Ring hinter Anlasser im Getriebe gefunden! So einen den man unter ne Schraube legt, etwas dicker mit nem cut (also kein geschloßener ring) Das ist genau so eine Scheibe gewesen die bei den Anlasserschrauben ist. Was is bitte da los???

    @Maxsilvie der Schalter leuchtet tatsächlich ganz schwach wenn er nicht angeschloßen ist. Was tun?

    Hab außerdem in nem anderen Thema gelesen das zu viel Öl Schaum schlägt und es deswegen zum Druckverlust kommen kann. Hab ca. 5mm über max kann es daß sein???

    Also das Öldruckventil hat ein paar ganz feine rillen an den Seiten. Die sind aber wirklich seeehhr fein und nur so 2-3 Stück. Kann das trotzdem schon reichen? Außerdem hat sich beim probieren der Anlasser schonwieder verklemmt. ein heiden Spaß!
    Das mit dem Ventil werd ich mal probieren. Muss nurnoch Bremsenreiniger kaufen gehn. Werd bei der Gelegenheit einfach gleich mit nen Ölwechsel vornehmen. Wo bekomm ich nen günstigen Ölfilter her?

    Also klappern tut es nicht. Er läuft recht ruhig und das mit dem Licht ist von jetzt auf gleich passiert ist sonst immer brav aus gegangen.

    Die Motorspülung war so ein Ding von ATU das man mit ins Alte Öl gibt um es weitgehend Rückstandslos zu entfernen. Ist aber mitlerweile schon an die 2500km her die Spülung.

    Also meine Öldrucklampe geht nicht aus wenn ich den Motor starte erst ab knapp 3000 Touren. Das Öldruckventil scheint es nicht zu sein.(ging ganz leicht raus und sah ganz gut aus) Hab etwas zu viel Öl drinn und beim letzten Ölwechsel ne "Spülung" durchlaufen lassen und vergessen den Ölfilter mit zu wechseln. Könnte es daran liegen? Oder muss ich mich auf nen Motorschaden gefasst machen... Das wär echt das Ende. Ich hoffe auf eure Hilfe

    Batterie ist wieder voll. hat 12v 45Ah und 300A. Licht usw. geht wieder nur beim Starten kommt halt nur ein lautes klack und die Kontrolllampen gehen aus. Wenn ich den Zündschlüßel loslasse ist wieder alles da. Zündverteiler läuft nicht.

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe!

    Also: Habe gestern die Ventieldeckeldichtung getauscht und gestartet. Lief alles einwandfrei. Wollte dann abends meine Freundin heimfahren, steige ein, drehe den Zündschlüssel und das einzige was ich höre ist ein lautes "klack" und ein Stromabfall.

    Hab mir daruafhin mal die Zündspule angeschaut und gesehen das eins der Kabel (das was alleine dranklemmt, Flachstecker) kaputt war. Hab es also abisoliert, verzwirbelt, WD40, Schrumpfer drüber und verbunden.

    immer noch das Selbe. Habe also an die Batterie gedacht und diese aufgeladen. Voll eingesetzt (hab ganz sicher alles richtig gemacht) und es noch einmal klacken hören -> Totalausfall, kein Licht usw. nichtmal mehr klacken.

    Ist die Batterie hin? Ist es die Zündspule?

    bitte helft mir bin etwas Ratlos und will nicht sinlos irgendwas kaufen.

    Grüße Chris

    Hallo Leute,

    Habe folgendes Problem: Habe an meinem MINI 1100ccm eine neue rc40 Auspuffanlage nen neuen Krümmer, ne neue vergaserbrücke und nen neuen Luftfilter von k&n verbaut. Hab auserdem die Vergasernadel gewechselt (passt alles zusammen habs bei andreas Hohls bestellt). Hab jetzt den Gasbowdenzug wieder drangehangen habe aber das Problem das selbst bei kleinster bewegung des Gashahns der motor stark hochtourt. Woran kann das liegen? muss ich noch irgendwas einstellen bzw kann so ein krasser Unterschied nur von der Vergasereinstellung herrühren? hab nen HS Vergaser.
    Außerdem habe ich irgendwo eine art Zischen. Das fängt bei ca 4000touren an kommt das vom neuen Luftfilter oder irgendwas undicht? Außerdem drückt er irgendwie etwas Kühlwasser raus könnte aber einfach zuviel sein.

    so viel Text aber ich hoffe auf eure Unterstüzung

    grüße Chris

    Wie ihr wisst ist mein Kleiner ja noch eine einzige Baustelle. Bin ja jetzt so langsam dabei alle gröberen Mängel zu beseitigen.

    Das Problem um das ich mich als nächstes kümmern will:

    Bei uns ist die Stadt ne einzige Buckelpiste und die Leute die hinten drin sitzen und genauso ich als Fahrer werden immer sowas von heftig durchgeschüttelt das ich da jetzt was gegen unternehmen will.
    (ich vermute mal das echt alle Stoßdämpfer sowie die Federn total runter sind)

    Was soll ich eurer Meinung nach alles verbauen um eine optimale Federung zu erreichen?

    danke im Vorauß der Chris

    Baujahr: 1989

    Modell / Sondermodell: Mayfair Sport MK I 1100 ccm

    Laufleistung km: laut Tacho 81000 km Motor dürfte weniger haben

    TÜV / AU: bis 2010

    Motor / PS: 1100 ccm ca. 54 PS

    Farbe: Schwarz

    Beschreibung: So traurig es ist muss ich meinen Kleinen wieder verkaufen. Ich habe leider einfach nicht die Zeit die lezten Macken die er noch hatt auszubessern (Kabelbaum mal überholen, rechtes Türschloß wechseln, kleinen Riss im Wischwasserbehälter mit Silikon flicken, neuen Choke Bowdenzug ziehen) und ein Mini ist nun einfach mal kein Alltagsauto . Vor anderthalb Jahren wurde er neu lackiert. Er hat Schiebedach und ich werde die Auspuffanlage noch erneuern. Der Motor rennt wie Sau da stinkt jeder 1300 ab.

    Mängel / Rost: keinerlei Rost Karosserie ist generalüberholt Interieur genauso, 2 kleine! Dellen im Dach und was ich oben genannt hab. Eine Radkappe fehlt -.-

    Standort PLZ: 07546 Gera

    Preisvorstellung: VHB 3200

    Kontaktinfos: schreibt mir ne Mail bei Intresse gibts Bilder und weitere Infos

    Also ich hätte nen Myfair anzubieten. allerdings wie Rennsemmel1 schon gesagt hat nicht unter 2500€ dafür musst du an der Karosserie nichts machen er wurde vor 1,5 Jahren neu lackiert und hat keinerlei Roststellen. Elektrik müsste überholt werden. Auspuffanlage würd ich noch neu machen wenn du mehr wissen willst schreib mir mal ne Mail:

    miez_de@hotmail.com

    grüße chris