Was ist eigentlich ein Lagerschaden und wie erkenn ich es wenn ich einen habe?
Grüße Chris
Was ist eigentlich ein Lagerschaden und wie erkenn ich es wenn ich einen habe?
Grüße Chris
Bei mir ist eine drin von Ducellier mit 12V mit kontaktgesteuert und voranhebung kann ich leider nichts anfangen...
Also soll ich jetzt nach was für einer hier suchen?
grüße Chris
kann ich ne Zündspule aus nem 92ger SPI in meinen 89ger Vergaser verbauen?
grüße Chris
Also alles gemacht. Brachte aber nix. Wenn ich die Kerzen an Masse halte gibts nur nen erbärmlichen Funken. Kabel sind aber alle okay. Der Kondensator ist im A.... oder? Verteiler hab ich gestern erst erneuert der is Einwandfrei.
sorry ich hör mich an wien totaler Noob^^ aber bin zZ etwas im Stress und das Problem hatt ich noch net.
grüße chris
meine Überdruckdose zeigt aber nach rechts und im Haynes auch.
gehst du von Fahrtrichtung oder wenn ich davor stehe aus?
Also hab heute neue Verteilerkappe drauf, neuen Kontaktgeber in den Verteiler, Zündkerzen abgebürstet und jetzt gibt er wieder erste Lebenszeichen von sich.
Dummer Weise eben nicht so wirklich. Er geht an stottert rum und gibt ab und zu mal sowas wie ne Fehlzündung von sich. Dabei hab ich mir die Kabel extra nummeriert gehabt. Kann es an der Falschen Zündreihenfolge liegen oder kann ich da irgendwas nicht beachtet haben?
Auf jedn Fall springt er mit etwas Gas immer an aber bleibt es eben nicht.
grüße chris
Also: Kerzenbild is okay (rotbraun)
Aber es kommt kein Zündfunke an obwohl der Anlasser sich bewegt.
Also geh ich richtig in der Annahme das es der Verteiler ist?
Grüße chris
So erstmal öl nachgefüllt. Ich lass es über Nacht sacken und kontrollier morgen das Kerzenbild. Danke bis dahin
grüße Chris
Naja letztes mal gemessen kurz über max
hat nicht gequalmt
keinerlei ölauslaufspuren
kein plan ob ich ohne gefahren bin
Wo soll das öl denn nur hin sein? Es ist echt kein Tröpfchen am Stab...
Hallo ihr Lieben,
Tja ich hatte ja jetzt relativ lange Ruhe. Aber es war mir ja aschon fast klar das daß so nicht wietergehen wird...
Also: Am Ölkontrollstab ist keinerlei Öl obwohl eigentlich immer etwas zuviel drin war. Der Öldruckschalter (oder wie das Ding heist das dafür sorgt das öl aus dem motor ins Getriebe kommt) ist okay. Hab mal etwas Öl nachgefüllt aber der Ölstab bleibt trocken. Außerdem springt er nicht an. Vergaser ist okay er bekommt Sprit und der Anlasser rotiert. Er springt allerdings nicht an.
Hab erst gedacht es is nichmehr genug Sprit drinn. Aber nach 5L nachfüllen selbe Sache.
Ist jetzt etwa doch der Lagerschaden eingetreten und die Öldrucklampe hat nicht gelogen? (Hatte ja den Öldruck geprüft und der war okay) oder ist vielleicht der Ölfilter zugesetzt? Hatte ja seit ner weile son koisches schütteln wenn ich in nem relativ niedrigen (2500Touren) Drehzahlbereich geschalten hab...
Naja brauch also mal wieder euern Beistand
vielen Dank im Vorauß
Chris
mir hat mal jemand gesagt: "Für Vergaserölwechsel Automatiköl benutzen."
Hab mal wieder Probleme mit meinem Kleinen.
Ihr kennt ja das Problem mit der nicht ausgehenden Öldrucklampe. Hatte ja nach der Öldruckmessung ja festgestellt das der Druck ok war. Hab ihn mir leider nicht notiert.
Jetzt aber folgendes wenn ich vom 2ten in den 3ten schalte dan ist es ungefähr so als hätte ich bei zu niedriger Drehzahl geschalten und er fängt an zu "Ruckeln" oder zu "klackern" ist schwer zu beschreiben. Genau so ist es auch vom 3ten in den 4ten. Ab einer Drehzahl von ca 3500 ist alles wieder normal und wenn ich im Leerlauf gas gebe klingt auch alles vollkommen normal. Auf der Autobahn mit Volllast auch alles okay. Kann das an den kalten Temperaturen liegen, oder ist es eventuell ne Unwucht im Reifen (sind gebrauchte die zumindest von mir nicht ausgewuchtet sind) oder kündigt sich hier etwa der Gefüchtete Lagerschaden an?
Wie immer leg ich viel Wert auf eure Vermutungen
Grüße Chris
stimmt wohl trotzdem muss das bis zum sommer warten
wird schon schief gehn
Alles gut, Öldruck passt. Ist also ein Masseschluß im Ableitungskabel und der wird bei der Generalüberholung im nächsten Sommer gelößt.
danke für die Hilfe
kein Ding *g*
Aber hab mich nach meinem Motorwechsel langsam ganz gut ins Thema Mini eingearbeitet. Morgen gehts zum messen
@ Madblack es ist orange das rechte unterm Tacho.
geh morgen extern den Öldruck messen
Also jetz bin ich endgültig verwirrt! Der Stecker vom Öldruckschalter (nur um nochmal sicher zu gehn das Ding zwischen Ölzuleitung vom Olfilter und Öldruckventil rechts (Fahrtrichtung) vom Motor) Also diesr Stecker ist kompellt ab und baumelt ohne jeglichen Kontakt in der Botanik rum und trotzdem geht bei Zündung ein das Öldruckwarnlicht an und wenn ich starte wird es kurz dunkel und glimmt dann noch bis 2500 Touren (wenns drunter sackt wirds langsam wieder heller bleibt aber stets relativ schwach).
Ich raffs echt nich? ist Das jetzt ein Elektrikproblem oder was (der Kabelbaum sieht eh aus wie Sau)
vielleicht habt ihr ne Idee