Beiträge von mininoob

Hallo,
    ich weiß das Thema wurde schon viel diskutiert.
    Ich bräuchte allerdings noch ein paar Infos.

Dass man den aktivkohlefilter für den tüv braucht habe ich schon in erfahrung gebracht. der adac- mann hat mir heute geraten ein loch in den tankdeckel zu bohren. da denke ich, ist ein belüfteter tankdeckel doch die schönere Variante, oder?

Hat das langfristig irgendwelche AUswirkungen auf die Motorsteuerung, wenn der Aktivkohlefilter lahmgelegt wird? Kenne mich nicht so gut aus, aber falls das Steuergerät lernfähig sein sollte, könnte es ja, wenn die werte vom tankdruck und ventil... auf dauer nicht stimmen etwas an den kennfeldern ändern. nur so eine idee. -> werde mein steuergerät nächste woche mal auslesen lassen um zu sehen ob da schon ein fehler bzgl. aktivkohlefilter abgelegt wurde. hat jemand langfristig gute erfahrung ohne aktivkohlefilter gemacht?

das spülventil für den aktivkohle filter kostet ja mal eben 130 euro. das spricht schonmal für den tankdeckel:)

kann durch den belüfteten tankdeckel schmutz oder ähnliches eindringen?

sonst irgendwelche nachteile an der tankdeckel-lösung?

ich würde also den aktivkohlefilter so wie er ist eingebaut lassen und zusätzlich einen belüfteten tankdeckel benutzen. spricht da etwas dagegen?

vielen dank für eure hilfe
    tobi

So, nun habe ich wieder mehrere stunden hier im forum verbracht und da fiel mir ein, dass bei meinem threat ja noch das happy end fehlt!
    Also: Die Schweller sind erneuert und der kleine hat nun TÜV ohne sonstige Mängel! Sogar die Leuchtweitenregulierung hat funktioniert :eek: hatte wirklich nicht damit gerechnet!
    Jetzt ist er auf jeden Fall angemeldet und fährt.
    Habe mich dafür entschieden die Innenschweller auszubessern und nur die aussenschweller komplett zu erneuern. Das BRantho-Korrux ist nict mehr rechtzeitig angekommen und deshalb habe ich anderen rostschutz auf kunstharzbasis verwendet. denke das erfüllt auch seinen zweck.