Moin,
in Plauen gäb es einen interessanten Kleinen.
Wer könnte sich den einmal genauer anschauen und Rückmeldung geben(soll auch net umsonst sein!)?
Ob dieser als brauchbare Restaurationsbasis taugt?
Danke und Gruß
Jens
Moin,
in Plauen gäb es einen interessanten Kleinen.
Wer könnte sich den einmal genauer anschauen und Rückmeldung geben(soll auch net umsonst sein!)?
Ob dieser als brauchbare Restaurationsbasis taugt?
Danke und Gruß
Jens
Ja, Bilder ... hab ich am Anfang auch noch, aber dann lieber geschraubt als fotografiert und zum schreiben bin in zu faul.
Mein Anspruch ein Mini der noch nach Mini aussieht aber der Freundin gefällt. Der Plan für meinen Mini sieht anders aus.
Wegen dem Preis frag ich deswegen, weil es unheimlich schwer ist die Kosten für alle Dichtungen, Kleinteile und sonstigen Kram der sich halt läppert abzuschätzen.
Motor, Getriebe und Hilfsrahmen sind schon fertig
Ich meine an Neu-Teilen und fürs pulvern der gebrauchten Teile.
Das Strahlen und Lackieren ist ja stark davon abhängig wo in Deutschland man wohnt.
Gratulation zu dem tollen Ergebnis!
Gerade stehe ich vor einer ähnlichen Mammutaufgabe. Was hast du trotz deiner unzähligen Stunden an Eigenleistung investieren müssen?
Moin,
An der Hohen Str. 1b
Zündspule ging glaub ich mit dem Motor weg. Ich schau mal.
Muss die Tage mal alles aus dem Regal räumen und ein paar Fotos machen.
Am 21.4. von 14-16 Uhr gibt es bei mir (Biebesheim am Rhein) jede Menge gebraucht Teile:
Preise von 5 € bis max! 20€
ALLE Teile in gebrauchtem (rostigem) Zustand aber nicht schrottreif
im Angebot:
Türen
Motorhauben
Heckklappe
Innenausstattung
diverse Motoranbauteile 1000 und 1300
Achsen
Bremsen
Lenkung
vorderer Hilfsrahmen
Räder
Dach
Scheiben
Lampen
und Briefe
keine Motoren oder Karossen.
Die Teile stammen aus einem 1996er SPI, einem 1991er 1300er Vergaser und einem unbekannt 1000er.
Warum das ganze? Projektaufgabe und zu schade zum wegwerfen!
und was ist mit 2013?
Hallo,
um einen BCT Gruppe 1 Renner zu basteln suche ich einen SPI 91-96 oder eine gute vollständige Karosse.
Gerne auch mit mäßigem Rost, da doch ein paar Veränderungen vorgenommen werden müssen.
Bitte kein großer Unfall oder Überschlagschaden, das wird dann zu aufwendig.
Meldet euch.
Gruß
Jens
Hallo,
ich mich wieder aktiver um meine Kleinen kümmern muss, bin ich nach meinem Umzug auf der Suche nach einem
Ersatzteile Händler im Raum Frankfurt bis Heidelberg.
Da ich gerne persönlich mit Leuten rede ist mir ein Laden lieber als ein Onlineshop.
Gruß
Happy
Hallo,
hat jemand einen Satz vom Sportspack übrig? Darf gerne verkratzt sein.
Lieber mit ET22 aber 20 ist auch ok.
Bitte schickt mir ne PN mit Preisvorstellung und Standort.
DANKE!
Gestern angeschaut:
Der Fahrerin geht es gut. Der Mini ist Kernschrott. Alle unverzogenen Teile wurden schon mit GFK geflickt - bleibt nur der Kofferraumdeckel.
JA und Danke nochmals!
Viel Zeit und Telefonate investiert - Zusage erhalten und dann plötzlich anders überlegt.
Hi
Noch ein Mini der aus Hemsbach dazustößt.
Auf die Ausfahrt freut sich mein kleiner schon.
Jens
Habe noch keine Liste mit solchen Locations gesehen.
Wäre doch sehr interessant eine Aufstellung von Freaks als Ansprechpartner für bestimmte Räume aufzustellen!
Ich suche jemand im Raum Heidelberg bis Darmstadt der auch Karosseriebau macht.
mfg
Jens
Hilfe!
Suche dringend GÜNSTIGEN Karosseriebauer im Raum Mannheim, Heidelberg, Darmstadt.
Problem: Durch Auffahrunfall verursachte Schäden (eingedrückt) an Kotflügeln und Frontblech. Wer kennt Karosseriebauer, die sich an Minis trauen?
Bitte helft mir und meinem Kleinen!
mfg
Jens
Mein Mini Cooper 1,3 läuft ohne Probleme mal seine 175 km/h.
Die sogar das Navigationssystem bestätigt (ich konnte es nicht glauben).
Und das ganze bei ca. 4500 rpm. Ist da evt noch mehr drin? Oder spielt da der CW-Wert nicht mehr mit?
Ist das normal da bei mir 149km/h Spitze eingetragen sind?
Jens
@ innouwe: Sound sollte man wirklich nicht sehen.
Lautsprecher mit Bums: Blaupunkt 20cm 4 Wege
Die hat nen Freund in seinem Corsa in der Heckablage. Supersound und viiiiiel Bass aber für nen Mini etwas groß. Ansonsten kann ich mein Vokalsystem empfehlen 2*16 + 2*Tweeter und Frequenzweichen für leider 160€.
Wie soll ich vorne gescheiten Sound erzeugen? Ein so tiefgreifender Umbau der Türen kommt für mich nicht in Frage für 4 Lautsprecher. Mein Mini soll immer noch nach Mini aussehen!
Gerne steck ich alle Technik in den Kofferraum hab nur leider zu wenig Ahnung mit Dimensionierung der Speaker und des Klangkörpers. Wer kann mir Nachhilfe geben?
Vorallem das Volumen des Kofferraus im Vergleich zu 16cm Speakern.
Nur wie kann man die 10er in der Lüftung verbessern?
Passt ein Horn an die Stelle des Aschenbechers?
Können die Kabel von der Endstufe nach vorne Schaden nehmen beim überqueren des Bleches unter den Sitzen?
Jens
ZitatOriginal geschrieben von Bulli73
Das mit den Lüftungsdüsen würde ich anders machen.
Bau dir da Hochtöner ein, dann behalten sogar die Düsen ihre Funktion. Einfach hinten den Schlauch aufschneiden,
Dem wäre hinzuzufügen:
Die Lüftung ist dann nicht mehr regulierbar und die feuchte Luft schadet den Lautsprechern und der sonst. Elektronik. Gescheit abdichten und Hochtöner einsetzen.
Empfehlung:
Radio von Panasonic (habe Len 555) ist sehr gut und kann später mit Wechsler und Verstärker ergänzt werden. (Ebay: ca. 150 €)
16 cm Lautsprecher hinten in Ablage. Billig: Magnat die Michael Schuhmacher Serie und vom Klang her sehr gut. (Meine: 20 €)
Oder: Vokal Highend System, dann brauchst du keinen weiteren Lautsprecher mehr (evt. etwas teuer). (180 €)
Lautsprecher für Lüftung vorne: Conrad 8 cm für (20 €).
Dann zu überlegen die Endstufe für 100€ + 2* 16 cm unter Rückbank (50€)
Das sollte einen guten Überblick geben was möglich ist und der Klang ist super (OK - Die Dichtung der Heckscheibe leidet unter den Vokals sehr!)
Wär ne Idee hat zu Lautsprechern in der Türablage, bitte melden!
Gruß Jens
ZitatOriginal geschrieben von innouwe
Und zwar hatte ich früher auch noch zusätzlich so'n 200 Watt Komponentensystem in den Seitenkästen (!!!)
Wie hast du das vor oder schon bewerkstelligt?
Hatte vor eine PVC-Platte schräg draufzustellen. Nur die Gurtführung? Hab hinten keine mehr, nur Vorne noch.
Wie würdest du die Platte befestigen? Eigentlich wollte ich die Seitenverkleidung nicht durchlöchern und die 2 Schraublöcher lassen die Platte noch vibrieren.
Ganz verrückte Idee: Hat schon mal jemand nen Riesenbass in die Sitzrückwand gebaut? Verträgt sich das mit den Lautsprechern oben drüber?