Beiträge von Little John

Danke Diddi,
    also vorne noch verstellbare Querlenker und hinten noch einen neagativ Kit?
    Ja, das ist doch schonmal was.
    Und ich hab natürlich die Falken von den du schreibst ich! Sind aber noch eine bzw 2 Sommer zugebrauchen und dann sollten auch neue Reifen kommen und ich dachte da an die Yokohama A539.
    Und kannst du mir auch sagen, nach welchen Werte ich das Fahrwerk einstellen lassen soll?
    Björn

Hallo,
    da ich noch nicht solange Mini Schrauber bin fehlt mir noch etwas der Überblick!
    Was würdet ihr für ein Fahrwerk für die Strasse empfehlen?
    So für die gute Männliche Fahrweise ;)
    Mein Mini hat Hi-Lo´s, einstellbare Zugstreben (vorn) und verstellbare GAS Dämpfer. Felgen sind 12 Zoll Revo´s mit 165/60ér Falken.
    Ich kenn mich nicht so aus aber ich glaub den Strurz hinten kann man noch nicht verstellen.
    Gruß Björn

Moin moin,
    ich hab mal ne Frage und zwar geht meine Wassertempanzeige nicht. Das liegt daran das kein Fühler da ist. Tja, und das liegt daran das ich einen SPI Zylinderkopf auf einen Vergasermotor habe. Was zur Folge hat, das der Anschluß für den Sensor nicht das ist wo er sein sollte,im Zylinderkopf ist kein Gewinde:mad:! Jetzt habe ich gesehen,dass es eine Zwischenscheibe für sowas gibt,aber ich hab keinen passenden Fühler gefunden.Das Gewinde in der Zwischenscheibe ist M8x 1,25 und der passende Sensor hätte ein Zollgewinde.Gibt es da unterschiede zwischenden Sensoren?Sonst such ich mir einfach einen mit dem passenden Gewinde und fertig!:confused:
    Danke schon mal für die Hilfe!
    Gruß aus der Nähe Hamburgs

Also die Kopfnummer ist 12G940B! Also jetzt ist das ein umgebauter SPI Motor? !Und das besser wenn man Vergaser fährt? Oder ist SPI besser?Wieviel Ps hat mein Mini denn jetzt?
    SPI hat doch KAT dann kann ich ja zurück rüsten und hätte niedriger Steuern.Das ist ja mal Positives!
    Schönes Restwochenende.
    Björn

@KLAS:Vor nächstem Wochenende hab ich keine Zeit!Ich meld mich nochmal!

Moin,
    ich hab mal ne Frage, wie bekomme ich den Mini hinten tiefer?Was brauch man dafür? So gute 4 cm sollten es werden. Was könnt ihr empfehlen?
    Und es gibt da diese Dinger ( Name ist mir entfallen) die den Sturz hinten ändern. Welche sollte man da nehmen?
    Gruß Björn

Ich muß nochmal genauer hin schauen! Ich bin der Meinunug das ich das richtig abgeschrieben habe, aber ich werde es nochmal nachschauen. Gibt das die Nummern nicht die ich habe?
    Und ich hab mich schon gewundert, das der so abgeht... mit 43 PS! Aber naja... ich bin ganz aufgeregt!

Mondwerte ist gut!!!
    Jup, so werd ichs machen,Platte. Ich frag einfach mal bei Allbrit nach die werden das schon wissen!
    Ich denke dann ist das Thema durch!
    Ich danke euch für eure Hilfe und melde mich wenn das alles geklappt hat.
    Björn

Hey Andreas, wie hast du das geschafft meinen Motorblock zu knipsen;)!
    Also mit zwischen bauen hab ich auch schon mal überlegt! Kann ich nicht einen Kühler vom MPI nehmen? Der hat doch den Anschluß für den Sensor im Kühler! Nur der Sensor wird für meine Anzeigen icht passen, stimmts? Und das mit dem Zwischenplatte ist auch eine gute Lösung. Ich würde sonst diese Lösung bevorzugen!!
    Und Madblack: Nummern schick ich später nach!
    Also ich muß weiter arbeiten.
    Schönen Dank für eure Tips!
    björn

Also es soll ein 1000 mit 43 PS sein!Gibts den nicht mal ein Minischrauber in Hamburg? Der mir sonst mal helfen kann?
    Aber wenn das ein Vergaserkopf sein soll und der Fühler immer da ist, dann würd ich mal sagen... Ist er wohl abgebrochen!!!!:madgo:

Moin aus Hamburg!
    Einige werden es vielleicht gelesen habe ich hab Probleme mit meiner Wassertempanzeige. Ich kann den Fühler nicht finden, genauso wie das Kabel.
    Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand einen Schaltplan von einem Mini Baufahr 85. In meinem Buch sind nur Schaltpläne aber 92 und die passen ja so mal überhaupt nicht zu dem was ich brauche.
    Kann aber vieleicht auch an der tollen Arbeit des Vorbesitzers liegen:confused::madgo:
    Vielen Danke schonmal für eure Mühe.
    Gruß Björn

Ich hab Fotos gemacht,aber die Kamera spinnt.SPI ist doch Einspritzen?! Und ich hab einen Vergaser geht das? Kann man die Kopfe tauschen? Wo sitze der Fühler denn beim SPI?Also Loch sieht so aus, wie du gesagt hast. Es ist eine Vertiefung aber es geht nicht in den Wasserkreislauf und es gibt kein Gewinde.Also ob jemand versucht hat ein Loch zu bohren und dann aufgehört hat, bevor er duch wäre!
    Und nu? Ich brauch doch mal ne Wassertemp!Kabel ist auch nicht da...
    Schwierig,schwierig..
    Gruß Björn

Nochmal an Marco:LCB ist Fächerkrümmer? Und Nadel ist was? Vergaser? Ich glaub dan werde ich bei RC40 bleiben.Aber Edelstahl! Und brauch man immer einen Vorschalldämpfer? Oder ist das nur für die Lautstärke?Ich weiß,ich hab Fragen!Aber nur der fragt, bekommt Antworten!:D
    Gruß Björn

Moin Andy!
    Also in dem "Loch" ist kein Gewinde (ich mach nochmal ein Bild).Abgebrochen ist auch nichts,soweit man das beurteilen kann.Kabel muß ich nochmal suchen, aber da sind einige das wird sich finde!
    Zur Kupplung:Ich habe das Gefühl als müßte ich durch den Teppich durch um richtig aus zukuppeln!Die Gänge gehen rein, wenn man richtig durchtritt.Kratzen minimal bis garnicht. Nur es gbt auch kein richtigen Druckpunkt.Der ist quasi schon da wenn man das Pedal ein Hauch kommen läßt.Also man kann fahren und schalten aber ich kenn das anders!
    Tja ich schick nochmal ein Foto vom "Loch".
    Gruß Björn

Hallo!
    Ich wollte mir für meinen Mini eine Bastuckanlage kaufen.IAuch Einrohr mittig.Ist die wirklich so laut? Jetzt hab ich einen rc40 in Serienoptik,glaub ich!Und einen K&N Luftfilter! Und das ist schon nicht unbedingt Nachbarfreundlich.So brutal solte es nicht werden.Aber giftig sollte er sein, der Sound!!!;)

Also, das mit Kupplung ist etwas besser geworden,hab mal entlüftet.Aber doll ist es dennoch nicht!
    So, aber wo der Sensor für die Wassertemp sein soll ist bei mir nur ein Loch! Fehlt der Fühler?Oder gibt es noch einen Platz? Wenn ja,müßte der nicht in den Kühlwasserkreislauf?
    Und welche Farbe hat das Kabel, was daran geht!Bei mir fliegen soviele rum die scheinbar keine Funktion haben!