Beiträge von Fabian.B

    ok dann ma schaun was sich so machen lässt :)
    also was autos angeht hab ich da schon jemand an der hand - halt kein mini fachmann aber denke ma besser als nix.

    nja werd den verkäufter heute nochma kontaktieren.
    besten dank schonmal so weit.

    was bedeutet euro1 (e2 im brief) ist das n kostenunterschied ber der anmeldung?
    hmm und das problem ist auch das ich keinen wirklichen mini kenner zur hand habe.....ich würde mich dann halt an die tips&tricks von den minidevils halten...
    ich würde da halt nach rost schaun und nach klappernden geräuchen hören :cool:
    könnt ihr mir sagen in welchem preisraum sich der mini eurer meinung bewegen sollte? ne grobe schätzung würde mir schon weiterhelfen.

    Ich habe folgendes angebot bekommen und wollte mal hörne was ihr davon haltet:
    ************************************************
    ich verkaufe hier meinen schönen Mini. Er war in den letzten drei Jahren ein treuer Weggefährte und ich hatte unheimlich viel Spass mit ihm. Ob Langstrecke oder Stadtfahrt, er hat jede Hürde problemlos gemeistert.

    Er basiert auf dem MK 2 und gehört der Jubiläums-Reihe MK 35 an, von denen nur wenige gebaut wurden.
    Der Zustand ist für sein Alter super. Es gibt noch keinen minitypischen Rost, da es ein Garagenfahrzeug ist. Ausserdem wurden die Inspektionsintervalle regelmäßig eingehalten. Die MK 35er Reihe ist mit Spurverbreiterung, Breitreifen (165er, Niederquerschnitt), Sportfahrwerk und einem satten Sound am Auspuff ausgestattet.
    Darüber hinaus verfügt er über gut erhaltene Ledersitze, passend zum wunderschönen Wurzelholzinterieur. Das CD-Radio von Kenwood bleibt natürlich eingebaut, so dass das interne Soundsystem genutzt werden kann.

    Der 46-KW-Motor zieht kräftig und macht eine Menge Spass. Vom technischen Zustand her ist er einwandfrei und bestens gelaunt! Das Fahrwerk verleiht einem das typische Kart-Feeling, da man in jeder Kurvenlage förmlich auf der Straße klebt. Die Radlager wurden vor zwei Wochen getauscht, so dass für Laufruhe und Sicherheit gesorgt ist. Ich habe ebenfalls zwei neue Reifen hinten draufziehen lassen, die locker ein paar Jahre halten. Die Bremsanlage wurde vor 5000 Kilometern erneuert.

    Des Weiteren hat er vor zwei Wochen den TÜV bekommen und ist somit bis 2010 gerüstet. Dabei wurde die Elektronik von einem Mini-Fachmann überholt und eine neue Batterie eingebaut.
    ********************************************************

    hmm bilder bin ich irgendwie grad unfähig welche anzuhängen....is aber auch net viel zu sehen...

    nja und sonst:

    Leistung: 46 kW
    Farbe: Grün
    Kilometer: 102.000 km
    Datum der Erstzulassung: 29. 06. 1995
    euro 2

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar meinungen sagen und evtl ein paar tips geben.
    schonmal vielen dank,
    gruß Fabian

    HI,
    ich hab ja im moment leider! keinen mini. es wird auch warscheinlich noch n bischen dauern bis ich mir einen zulege, da ich hier noch nen trockenen platz schaffen muss :)

    allerdings wollte ich schonmal in erfahrung bringen wonach ich so ausschau halten muss.
    ich wollte mein alltagsauto eigentlich behalten und mir den mini als zweitwagen holen und eigentlich nur ab und zu ma ne runde zu drehen und bischen in meiner freizeit basteln :D

    Welches modell könntet ihr mir da empfehlen? und was ist da so der günstigste weg den mini anzumelden - oldtimer? monatszulassung?

    bin für jede anregung dankbar.
    schönen abend.

    Hallo,

    Wollte mich erstma vorstellen :) , also ich komme aus der nähe Aschaffenburg und bin im moment leider ohne mini unterwegs :headshk: Der grund warum ich mich im forum angemeldet habe ist, dass ich wieder vom mini-fieber befallen bin.

    vielleicht noch zu meiner mini erfahrung.....ich hatte vor ca 2 jahren einen mini mayfair, ders dann leider nicht mehr durch den tüv gepackt hat.
    Jetzt hoffe ich das mir hier paar mini verrückte auf die sprünge helfen mir wieder einen kleinen flitzer zuzulegen :p

    schönen tag noch