Nicht schlecht der Link.
Also was lehrnen wir daraus."Wir-und alle anderen Firmen sind dumm und BMW ist schlau"
Vielleicht sollte auch mal BMW eine Modellpflege machen wie MAN, VW, PORSCHE, usw...
Gruß
Arkadius
Nicht schlecht der Link.
Also was lehrnen wir daraus."Wir-und alle anderen Firmen sind dumm und BMW ist schlau"
Vielleicht sollte auch mal BMW eine Modellpflege machen wie MAN, VW, PORSCHE, usw...
Gruß
Arkadius
die Modelle vor deinem Modell hatten auch keine "Nase" und nach deinem Modell auch keine "Nase".
Dein Baujahr war ein Jahr wo man bei ROVER versucht hat etwas neues zu bringen ohne es geändert zu haben.
Sollte halt anders aussehen. "ÖFFTERS MAL WAS ANDERES"
Du kannst die "Nasen"entfernen, dann fliest es eh besser ohne Bremse.
Gruß
Arkadius
Wenn genug ÖL und Frostschutz drauf gewesen ist sollte der Motor auch ohne Probleme wieder laufen.
Bei den Bremsen könnte es sein das die Bremskolben
, vorn und hinten, festgerostett sind.
Ist aber kein Problem das wieder in stand zu setzen.
Gruß
Atkadius
Sind nur draufgesteckt. Mußt sie nach oben wegdrücken mit einem Schraubendreher. Unter den Schraubendreher leg bitte einen dicken Lappen um so Kratzer an der Karosserie zu vermeiden.
Gruß
Arkadius
Gibt es den welche???
Noch keine ausergewohnliche "REKLAME" gehöhrt.
Gruß
Arkadius
Also jeder der eine 266er hat soll nun anfangen sein gelaufenen Mini zu schieben.
Warum gibt es die den, und warum werkauft den KENT die NOCKE so erfogreich in UK???:D
Gruß
Arkadius
URL]http://www.MINI-D[RIVE.de[/URL]
Und nicht vergessen den neuen Simmering an der Dichtlippe einzuölen oder leicht zu fetten.
Gruß
Arkadius
Wenn du in der Stadt fahren willst dann eine 266..
Es sei denn du bist Raucher und willst nicht alleine abaschen, dann kauf dir eine 310er.
Gruß
Arkadius
MINIMOTORSPORT
Zitat:
Original geschrieben von MINI-DRIVE
Auf jedenfall planen lassen völliger schwachsin. ....Warum den die Ventilsitze bei einer vermutlich defekten Kopfdichtung kontrolieren???....Gruß
Arkadius.....
Würde erst mal das Zitat zu ende führen bevor ich antworte.
Was soll denn das heißen es ist ein Gußkopf. Es ist ein Graugußkopf und nicht ein ALU-Kopf. Um einen Graugußkopf zu verziehen benötigt es einer gewaltigen Temperatur. Und das ist nicht die Tagesordnung. Also erst das H-Lineal anlegen und prüfen ob der Kopf sich verzogen hat. Wenn der Kopf sich verzogen hat, dann würde ich ihn planen lassen.
Ein durchgebranntes Ventil sieht man sowieso, wenn der Kopf auf der Werkbank liegt.
Gruß
Arkadius
Normalerweise gibt es bei soetwas keine Probleme. Der Kabelbaum ist dafür ausgelegt um von zweier auf dreier Instrument umzurüsten. Einen Wiederstand (POTI) brauchst du nicht.
Hast du auch die Steckverbindung richtig draufgesteckt oder nur so halbherzig???
Gruß
Arkadius
Die Motorhaube vom MPI zu den anderen Mini Modellen (SPI)unterscheidet sich nur in der Halterung von dem Haubenschnapper. Beim MPI sitzt der mittig der Haube und bei allen anderen Mini Modellen links(Kühlerseite).
Also Die Haube würde auch bei dir passen. Ob wom MPI oder SPI.
Gruß
Arkadius
Schau dir die Sicherung mal genau an ob sie nicht doch defekt ist.
Mit dem Standlicht vorn, ist es sehr oft das auch schon mal ein Kabel nicht wieder richtig angeschlossen wurde den dort gibt es zwei Möglichkeiten um das Standlicht anzuschliesen. Wenn man die Sicherung umgehen will.
Gruß
Arkadius
Auf jedenfall planen lassen völliger schwachsin. Würde erst mal das H-Lineal drauflegen um zu schauen ob der Kopf überhaubt sich verzogen hat. Wenn das dann der Fall sein sollte ist das der zweite Schritt.
Warum den die Ventilsitze bei einer vermutlich defekten Kopfdichtung kontrolieren??? Dazu müsstest du sie ausbauen, dann prüfen und wenn sie ok sind trotzdem neu einschleifen. Das macht mehr Arbeit und mehr Kosten als alles andere. Beginn deine Fehlersuch wie oben beschrieben und bau erst mal eine neue Kopfdichtung ein.
Gruß
Arkadius
hallo,
es war in den letzten Monaten kein Problem von ROVER diesbezüglich eine Antwort zu bekommen, war schon mal schlimmer, einfach mal nachfragen.
Warum erst am Montag???
WM-Endspiel ist doch erst am Sonntag und die Strassen sind doch morgen noch gefühllt und somit geht doch fast jeder arbeiten.
Die Engländer sind doch sowieso drausen und somit bekommt auch ROVER mal eine schnelle Antwort aus UK.:D
Ruf doch mal morgen bei ROVER an.
Gruß
Arkadius
Hallo oldman23,
kontroliere die unterste Sicherung am Sicherungskasten und die Hängesicherung die davon abgeht. Rot/Schwarzeskabel. Auch wenn die Sicherund optisch heile aussieht kann sie kaputt sein, meist an den Enden sind kalte Lötstellen. Wenn die Sicherung nicht der Fehler ist dann kann es auch sein das die Kontakte in der Hängesicherung korodiert oder verschmolzen sind.
Würd mal dort schauen.
Gruß
Arkadius
Hallo,
die Schlafaugen wurden beim Mini noch nie TÜV zugelassen. Wenn sich einer die dranschraubt, dann weil es ihm gefähllt und es nicht einer Technik benötigt.;)
Gruß
Arkadius
Hallo,
würde an deiner stelle bei ROVER Deutschland mal nachfragen ob die dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür austellen.
Wenn du Glück hast dann hast frei fahrt mit den 165ern.;)
Gruß
Arkadius
Hallo,
beim 87 sind die Masseverbindungen hinterm Wisch-Waschbehälter im Motorraum. Die haben alle die Farbe schwarz und sind mit einer Kreuzschlitzschraube an die Karosserie geschraubt. Dazu mußt du den Behälter hochziehen um die Kabel zu sehen. Bei vielen Mini-Modellen rappelt sich die Schraube los, und somit kann das auch zu einem Spannungsbruch kommen.
Gruß
Arkadius