hallo!
super antworten!
danke!
meine ein jack knight!
für den mini:rolleyes
mfg cello!
hallo!
super antworten!
danke!
meine ein jack knight!
für den mini:rolleyes
mfg cello!
hallo zusammen!
wer hat erfahrung mit einem 5 gang getriebe?
kerade oder schräg verzahnt!
ist es das geld wert?
hallo zusammen!
suche dringend einen hilfsrahmen vorne,leicht gewölbt!für einen spi bj.92!
mfg cello
was würdet ihr zuerst für teile abbauen?
mfg
cello
aber ohne anbauteile oder?ist ja schon f1 verdächtig!
danke für die tipps!
handbuch habe ich schon!
wie lange dauert eigentlich so ein spass?:)
morgen leute!
hat jemand tipps für mich um den motor auszubauen!für jeden nützlichen link bzw.tipp bin ich sehr dankbar!
mfg cello!
morgen zusammen!
also 80-90 ps sind natürlich ausreichend!muß nicht hundert ps haben!ich möchte den mini einfach ein bischen sportlicher machen!keine extreme rennmaschine!da ja es mit motor und getriebe allein nicht getan ist!sprich sicherheit!
mfg marcel
danke!:):):):):p:p lach!
Nicht nur der Abstand zwischen Rad und Kotflügel zählt sondern auch zwischen oberen Querlenker und Anschlaggummi!
Im Moment federt der Mini vermutlich mehr mit den Anschlaggummis als mit den Federelementen....das sollte so nicht sein!Neue Gummis sind nicht zwingend notwendig aber kein Fehler!
Am aller wichtigsten wäre es das Fahrewerk anzuheben entweder mit Distanzscheiben (wäre die günstigste Art) oder mit Hilos was auf lange Sicht eine sinnvolle Investition wäre da man immer wieder mal nachjustieren muß im Lauf der Jahre!Viel Erfolg
hi!
ja das fahrwerk habe ich schon sprich die üblichen verdächtigen:nagativ einstellbar,zugstrebe einstellbar,hilow´s gaz dämpfer;
aber das problem ist das er lackiert wird und die teile noch nicht verbaut sind und die vorher nicht rein tun wollte!da er komplett zerlegt wird!wir mir aber wohl nicht erspart bleiben,denn nach der lackierung wieder am blech und an den verbreiterung rummachen ist ja auch nicht sinnvoll.das macht mir halt sorgen!
mfg marcel
hallo zusammen!
erstmal danke für die super tipps!
fahrwerk:einstellbare zugstreben,hilow`s, gaz dämpfer,negativ kit einstellbar vorne und hinten das hab ich mir schon besorgt!brauch ich sonst noch etwas?ah ja die bremsen!das fehlt mir noch!
Motor:wenn ich denn kit kaufe:injektions kit,orig. manifold lcb,manifold verbindungsrohr kat.,rc 40 ab kat;?
vieleicht zylinderkopf bp7?????
und oder was noch???
mfg
marcel
hallo!
danke dann werd ich das mal probieren!wie gross ist jetzt eigentlich dein abstand zwischen reifen und kotflügel?(oben):)
Also ich hatte das gleiche Problem mit meinen 5x12 Revos.
HiLos rein und etwas höher legen hat das Problem beseitigt!
hi!
ohne ausschneiden?
mfg marcel
[quote='Indy555','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?…7961#post557961']Was soll am Vergaser haltbarer sein?
Bist Du mal einen gut abgestimmten Mini gefahren mit "um die 90PS"??
Das reicht Dir als Anfang nicht?[/QUOTE
sicher reicht das!fährt ja meine frau auch damit und er sollte schon noch normal fahrbar sein!also 90 ps reichen schon!:)
Oder war es gar nur der gerade verzahnte Zwischenrädersatz der ach so schön heulte?
Mal eben "100+ PS" und dann auch noch haltbar ist auch nicht gerade "bolt on".Als Einspritzer schon gar nicht. (das heißt nicht, dass es nicht möglich wäre)
Immerhin ist das eine Leistungssteigerung um ca 60% bei einem grundlegendem Motorkonzept aus den 60igern.
meinste auf vergaser umbauen?
der zwischenräder satz reich um das heulen hervorzubringen?
aber trotzdem nicht schlecht!
echt!krass!
147kw da geht ja voll was ab!alle achtung!
wenns das getriebe nicht braucht ist es mir auch recht!und was hast du bei dem mit 64 kw gemacht?ich denke du weist von was du redest!
würde mir auch reichen!
Also über den permanenten Jaulton kann man sich streiten...;)
Bei dem Preis für eine straight cut dog box mußt Du aber schon verdammt viel am Motor machen das sich das lohnt...und, Nein, mehr Leistung braucht nicht zwangsweise ein anderes Getriebe, die Übersetzung ist Geschmackssache...meine fliegt gerade wieder raus, weil zu kurz...
Höchstens ein verbessertes Differential wäre ab einer bestimmten Leistung empfehlenswert...;)
o.k.!
was währe jetzt dein vorschlag für mich?ist das deiner mit 64kw?ich hab ein hab ein gerad verzahnter kit so um die 800€ gefunden der in die orginale gearbox geht,anscheinend!was meinst du dazu?
ich war vor 2 wochen in brighton(london brighton run) da sind einige damit rumgefahren und das höhrt sich schon geil an!warum taugt das nichts?
wenn mehr leistung brauchst ja auch ein anderes getriebe bzw.eine andere übersetzung,oder?
Alles fängt zuerst einmal mit einem guten Konzept an! Das läßt sich nicht aus einem Katalog zaubern...Dort hilft immer schon mal die Frage, welche Marschrichtung möchte ich einschlagen...Vergaser, Einspritzer, Motor für die QMile, ein Motor für längere Strecken, aber trotzdem sehr kräftig...Viel Leistung bei hohen Drehzahlen, lieber eher Drehmoment, Konzept mit Turbo oder Zwangsbeatmung, mehr Hubraum....Fragen,Fragen,Fragen...;)
servus!
eigentlich scon ein einspritzer,für längere strecken aber mit ein bischen mehr zupf!das währe so mein ziel und wunsch!gerad verzahntes getriebe?