Beiträge von kelso

Die Leitungen hatte ich gar nicht vom Tank ab. Ich hatte den Tank nur losgeschraubt und zur Seite weggedreht. Abgeknickt sahen gar keine Schläuche aus. Die Schläuche waren auch noch sehr weich, also noch nicht ausgehärtet.

nee, also miefen tut es nciht.
    wenn er durch den Motor geht, was kann kaputt gegangen sein (wobei auch immer), dass er jetzt soviel spuckt? die einspritzanlage, oder die benzinpumpe?
    wie teste ich sowas? (bin ja völlig neu, was autos angeht)

Hallo,
    habe vor 2 Wochen zwecks Rücklicht hinten links mal meinen Tank ausgebaut, und auch wieder eingebaut. Seitdem kam ich mit 2 Tankfüllungen a 27l nur je ca. 180 km weit!! Vorher hatte ich auch keinen Spritverbrauch von 15l/100km...hab vorher ca. 8 bis 9 Liter verbraucht. Außerdem kommt es mir so vor, als würde er vorallem bei geringen Geschwindigkeiten (ca. 20km) deutlich mehr ruckeln als zuvor.
    Hab den Tank jetzt wieder ausgebaut, um nachzusehen, ob ich evtl. welche von den Benzinleitungen hinten im Kofferraum beschädigt habe, konnte allerdings nichts derartiges feststellen.

Weiß jemand weiter?

Danke schonmal
    kelso

Hallo,
    also ich habe bei meinem MINI ständig Kühlwasser verloren, hab dann den Kühler ausgebaut, auf Dichtigkeit getestet. War aber dicht. Ich wieder alles brav eingebaut, (hab gedacht vielleicht war ein Schlauch nciht richtig fest oder sowas), Wasser wieder aufgefüllt, und am nächsten tag war es wieder raus. Wie immer so ca. 8mm unter dem kleinen Metallstab, bis wohin man Wasser einfüllen soll. Diesmal habe ich dann mal kein Wasser sofort nachgefüllt, und nun hab ich gemerkt, dass ich wenn ich halt diese 100 ml oder was weniger Wasser drin habe, kein Wasser mehr verliere/er nciht mehr tropft.

Kann ich das jetzt guten Gewissens so lassen? oder was kann ich tun?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
    Kelso

Hallo zusammen,
    nachdem ich mir vor wenigen Wochen meinen ersten MINI gekauft hab, und der nun das erste Mal in der Werkstatt ist (der Besuch war schon beim Kauf geplant), will ich mir hier nun auhc mal die Zeit nehmen mich hier vorzustellen.

Also, ich bin ein 21 jähriger Azubi in Bürostuhlakrobatik, komme vom Niederrhein, genauer gesagt aus Friedrichsfeld bei Wesel. Der MINI ist mein erstes Auto, und da meine Freunde nur so Reisschüsseln oder VW fahren ist ein Vorwissen vom Schrauben an Autos / Elektrik noch nicht vorhanden. Aber was nicht ist, wird werden!

Objekt der Begierde ist jetzt ein 93'er SPI, an dem eine Menge zu machen ist. Fürs erste ist er jetzt in der Werkstatt und bekommt nen neuen Kofferraumboden, 2 neue Kotflügel und wenns nötig ist auch noch nen neuen hinteren Hilfsrahmen. Mit diesen Reparaturen sollte er angeblich die nächsten zweieinhalb Jahre bis zum übernächsten Tüv durchhalten (von Verschleißteilen natürlich abgesehen). Sowas ist ja für ein Azubi-Geldbeutel auch nicht grade unwichtig...

Also, auf nette Bekanntschaften und das ich irgendwann mein MINI alleine Reparieren kann...

Gruß
    Matthias

Hallo,
    habe ein Moto-Lita "John Cooper" Leder Lenkrad, welches ich gerne eintragen lassen würde. Gibts irgendein Schreiben dazu? Mein Tüvmensch hat heute schon so Andeutungen gemacht, dass ich mit dem Lenkrad bei der HU ohne was schriftliches nicht so einfach durchkommen werde. Da ich auch keine Lust hab vor der HU ein anderes zu montieren und abends wieder das Moto-Lita dran zu machen, wollt ich mal fragen, ob irgendjemand von euch schon ein Schreiben oder eine Eintragung dieses Lenkrades hat.

Gruß
    kelso

Hallo,
    erstmal vorweg --> Totaler Neuling
    Hab mir jetzt einen Mini gekauft, der hatte 165 auf den standard 12" Felgen. Im Fahrzeugschein stehen aber nur 145. Ist es jetzt so, dass auf den neuen Scheinen, Zulassungsbescheinigung Teil I, nur noch die schmalsten Reifen stehen, und obwohl die 145 eingetragen sind, ich damit ohne weiteres Fahren darf?

Gruß Matthias

Hallo,
    habe schon diverse Kataloge durchgeblättert und google gefragt, aber konnte nicht das finden was ich suchte.
    Ich suche für meinen Mini eine Manschette für den Handbremshebel, wenn möglich aus Leder. Weis jemand wo ich sowas herbekomme?