ich brauch so zwischen 6,5 und 7.
...es waren auch mal 15 bis 17, aber das war mir dann zu teuer und ich hab die Unterdruckschläuche und alles drum herum gewechselt
ich brauch so zwischen 6,5 und 7.
...es waren auch mal 15 bis 17, aber das war mir dann zu teuer und ich hab die Unterdruckschläuche und alles drum herum gewechselt
Hallo und willkommen ersteinmal!
Händler findest du hier ne gute Auflistung
https://www.mini-forum.de/mini-discussio…dler-25414.html
Gruß
hab die 3 Staffeln auch schon aus englisch gesehen. Wirklich eine geile Serie!!
Nur um keine Irrtümer aufkommen zu lassen, dort unten sitzt ein Thermofühler und nicht der Thermostat. Der sitzt unter dem Deckel wo der obere Schlauch
vom Kühler zum Zylinderkopf angeschlossen ist.
Stimmt, jetzt, wo du es sagst. Tut mir leid. Also ich meinte aber das Ding unten!
Bei mir war der Kühler an der Stelle, wo unten der Stützen für den Thermostateinsatz drangeschweißt ist undicht. Die Riss war so klein, dass wenn er kalt war fast nichts getropft hat, wenn er warm war umso mehr...
ich hab es und ich könnte mich jetzt irren, aber ich meine das "Original" hat keine roten Nähte...
(könnt auch zur garage gehen und nachsehen, bin aber zu faul)
- verkauft -
Hallo zusammen!
Habe einen fast neuen Kühler der Firma Hella Behr zu verkaufen. Habe diesen vor gut zweieinhalb Wochen gekauft und eingebaut, allerdings nur übergangsweise, da bei diesem der SPI Zusatzlüftersenso nicht angebracht werden kann (s. hier)
Da fast neu, VHB 50 Euro
Versand könnte gespart werden, wenn man sich in Wesel/Essen/Velbert treffen könnte.
- kelso
...ja, leider kann ich euch nur recht geben...werd zusehen zeitnah den passenden Kühler zu bekommen...:(
Wie wäre es denn mit sowas? Hat jemand eine Ahnung wo ich das herbekomme? Habs hier im Forum gefunden:
Also, ich denke ich werde das jetzt so machen:
Auf Grund von Kosten (dieser Kühler hat mich 60€ gekostet, andere Kühler waren deutlich teurer), werde ich die nächste Zeit ersteinmal diesen Kühler behalten, und den anderen nochmal versuchen mit Flüssigmetall oder Ähnlichem zu reparieren (Ist undicht an der Schweißnaht, wo man den Schalter für den Zusatzlüfter reinsteckt). Bis das dann mal geschehen ist, werde ich den Lüfter manuel bedienen.
Jetzt nur noch eine Frage: Wann ist der Zusatzlüfter einzuschalten? Bei der Standart-Temperaturanzeige zeigt meiner eigentlich nur kalt und halb warm an. Der Zusatzlüfter ging bei mir bisher auch nur an, wenn ich in der Sonne und im Stau stand...
Gibts da irgendwie sowas wie eine "Faustformel" oder sowas?
Also bis auf die Richtung für den Anschluss des Expansionsgefäßes, ist alles ok. Aber auch das konnte ich ohne weitere Probleme hinkriegen. Da ich den Kühler gestern schon eingebaut habe (was ich finde eine absolute s***** Arbeit ist) ist mein Wille eigentlich nicht mehr so groß den aus-, und nen anderen wieder einzubauen...
Wie wäre es denn, wenn ich eine zusätzliche Wassertemperaturanzeige einbaue (eine genauere), nach der ich dann den Lüfter manuel einschalte?
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden hab, aber muss ich für eine Smith Wassertemperaturanzeige noch ein Loch in den Kopf bohren, oder kann ich einfach die Kabel von meiner jetzigen Anzeige an die Smith Anzeige hängen?
Hallo,
habe mir jetzt einen neuen Kühler zugelegt, und musste feststellen, dass der nicht mehr die Öffnung für das Thermostat an der Unterseite hat.
Jetzt ist meine Frage, gibt es noch einen anderen Temperaturfühler, den ich vielleicht außen oder an anderer Stelle an den Kühler montiere, mit dem dann der Zusatzlüfter automatisch gesteuert wird?
Wenn es das nicht gibt, wie kann ich beim Fahren merken, dass es nun Zeit wird den Zusatzlüfter manuel einzuschalten? (Ich habe keine genaue Temperaturanzeige, lediglich diesen serienmäßig in einer der drei Standart-SPI-Armaturen integrierten Balken)
Danke schonmal für eure Antworten
Gruß kelso
Vielen Dank für die Angebote. Hab jetzt eins.
Ja das mit der Haltbarkeit ist das große Fragezeichen...Da steht ja schon "temporary repair only" drauf...
Sollte noch jemand von euch so ein klassisches Ölablassschraubengewinde-Reparaturset (das mit den Coils meine ich jetzt) zu verkaufen haben, bitte PN an mich.
Gruß
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einem Reparatursatz für das Gewinde der Ölablassschraube. Suche ein Werkzeug wie zum Beispiel dieses hier: http://allbrit.de/etk_detail.asp?MOD=MIN&Artikelnummer=04113
Angebote bitte per Mail oder PN.
Gruß kelso
Dann komme ich wahrscheinlich nicht um ein Gewindereparaturset herum...
Danke für die Antworten.
Hallo zusammen!!
Habe jetzt folgendes Problem: Habe vor Kurzem einen Ölwechsel gemacht und seitdem bilden sich Tropfen an der Ölablassschraube --> Ölverlust. Den Dichtring dort habe ich auch mit ausgewechselt.
Das Problem ist jetzt, dass ich die Schraube nicht fester gezogen bekomme. Ich meine ich kann drehen und drehen. Was ich gemacht habe ist etwas "Dreck" aus dem Gewindegang an der Ölwanne mit einem Schraubenzieher herausgeholt zu haben. Das ist das Gewinde durch zu fest anziehen der Schraube kaputt gemacht habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich wirklich nicht ansatzweise Kraft zum festziehen aufgewendet habe. Allerdings muss ja irgendwo der Fehler liegen... Bei den Ölwechseln vorher gab es bei mir auch nie Probleme.
Hat jemand eine Idee? Kann der Dreck irgendeine Dichtmasse oder sonstwas vom Vorgänger gewesen sein? Ich will es eigentlich vermeiden ein neues Gewinde schneiden zu müssen...
und von mir ebenso