Hab es leider noch nicht geschafft die Bodenfreiheit zu messen, wird wohl erst morgen was...
Beiträge von kelso
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Hallo,
laut Bahn brauchst du für den Autozug mind. 10cm Bodenfreiheit.
http://www.dbautozug.de/site/dbautozug…einleitung.html
Ich muss heute abend mal die Höhe meines Minis messen...15cm könnten schon sehr sehr knapp werden... -
Guten Morgen zusammen!
Nächstes Jahr möchte ich mit dem Mini auf die kroatische Insel Rab fahren. Hatte schonmal jemand von euch Probleme, was die Bodenfreiheit bei der Fahrt auf die Fähre anbelangt? Wieviel Bodenfreiheit (in cm) sollte ich mindestens haben?Gruß kelso
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So! Problem gelöst! Habe diverse Gummis an der Vorderachse getauscht, bzw. eher tauschen lassen. Die Gummis Rahmen an Frontblech und Rahmen an Spritzwand waren gebrochen...nun keine Geräusche mehr vorhanden!
Vielen dank noch einmal für die Hilfe!
Gruß kelso -
Wie alt sind die Rahmenlager - Motorlager - Knochen? Gummi oder ? Abschlepphaken vorne? Evtl. verbogen und schurft an vorderer Schürze?
Über das alter der Teile kann ich nichts sagen, habe den Wagen erst 1,5 Jahre und habe diese Teile bisher noch nicht gewechselt.
Email habe ich dir geschickt.
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Hört man dieses Geräusch auch bei plötzlicher Gaswegnahme?
Beim scharfen Abbremsen mit und ohne ausgekuppelt zu haben?Nein, nur wenn man Gas gibt.
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Hallo nochmal!
Mein Vater sagte zu oben besagtem Problem noch, dass evtl. das Kreuzgelenk defekt sei. Er habe so ein ähnliches Geräusch gehört, als das Kreuzgelenk bei seinem Motorrad defekt war.
Ist das beim Mini auch denkbar oder sehr abwegig?
Und wenn ja, kann ich das selbst (als Laie) prüfen? -
Also die Halterung des Schutzbleches ist in Ordnung. Werde aber nocheinmal sorgfälltiger nächstes Wochenende schaun, wenn ich mal tagsüber Zeit hab und noch Tageslicht vorhanden ist!
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danke schonmal für die schnellen Antworten.
Es ist nicht Geschwindigkeitsabhängig, also es tritt auf wenn ich beispielsweise von 20 auf 50 beschleunige, aber auch wenn ich von 70 auf 100 beschleunige.
Im Standgas, bzw, wenn ich da beschleunige tritt es nicht auf.
Auf die Frequenz und den Rhythmus muss ich morgen nochmal achten.
Radlager habe ich schon gecheckt, sind ok.
Ich werde mir morgen mal das Bremsenschutzblech angucken.
Danke schonmal -
Hallo zusammen!
Ich hab mal wieder ein Problem.
Seit kurzem taucht, immer wenn ich etwas stärker beschleunige, ein Geräusch auf, ein Kratzen/Quietschen (Geräusche zu beschreiben ist nicht ganz so einfach...). Wenn ich die Geschwindigkeit danach halte, ist es wieder weg.
Ich denke dass es von rechts vorne kommt. Habe schonmal drunter geguckt, um zu prüfen ob ein Teil los ist, weil man sagte mir, das könnte die Antriebswelle sein. Ich habe versucht dran zu wackeln (prüft man das so?), ist aber kein Spiel zu spüren.
Nun meine Frage: Könnt ihr mir vielleicht Hinweise geben? (und am besten sagen, wie und was ich prüfen kann?)Wäre wirklich super! Bin für jede Hilfe/Hinweiß dankbar!
Gruß
kelso -
Es ist mit drei Schrauben befestigt. Links, Mitte, rechs. Du kannst es mit einer Knarre und Verlängerung durch die Lüftungsdüsenlöcher und den Radioschacht im Armaturenbrett schaffen (soweit ich mich erinnere war es eine 7/16 Nuss). Einfacher ist es aber das Armaturenbrett auch auszubauen (3 Befestigungsbügel mit je zwei Schrauben - links neben dem Tacho eine und jeweils eine rechts und links neben dem Handschuhfach).
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Zitat
die "Nut" ist doch der Übergang vom Windleitblech zum Kotflügel, wenn da Wasser durchsickert sollte dass doch vorerst mal im Radhaus austreten.
Ja, so ist es bei mir auch. Wasser tritt nach Gießkannentest nur noch im Radhaus aus. Der Innenraum schien trocken zu bleiben (Nachdem ich die Lüftungsrostlöcher gespachtelt hatte).
Aber, wenn ich dann jetzt die bestellten Innenkotflügel einbaue, staut sich dann nicht von oben eindringendes Wasser (was mir nicht wenig erschien mit dem Gießkannentest) auf dem Innenkotflügel?
Ach, der ist ja nicht komplett abgedichtet...
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mal eine blöde Frage: Darf durch die Nut auf dem Foto (siehe Beitrag 3) Wasser durch, welches dann einfach nach unten weiter auf die Straße tropft/läuft, oder ist die normalerweise absolut dicht?
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Danke schonmal für die vielen Antworten. Innenkotflügel aus GFK habe ich mir gestern schon bestellt. Ein Großteil des Wassers kam ja auch aus den verrosteten Lüftungsdüsenlöchern. Nur kam eben auch ein Teil durch ein kleines Loch an der Schnittstelle zwischen Kotflügel und Windleitblech...
Das mit der Front neu machen habe ich vor knapp einem Jahr machen lassen...die Front (Kotflügel/Schürze/Haube) selbst ist ja auch ok. Aber wie es scheint wurden wohl einfach die Kotflügel auf marode Bleche draufgesetzt...obwohl ich dem Händler damals gesagt habe, wenn neuer Rost auftaucht, Bescheid sagen, damit er das dann direkt mit hätte machen können...Nunja, dumm gelaufen...
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Das Foto habe ich gemacht. Das Loch erkennt man leider nicht, ist selbst bei Tageslicht sehr schwer zu erkennen. Hab das auch erst jetzt gemerkt, da ich den Schlauch unter dem Blech entfernt habe und somit etwas Licht durchscheinen konnte.
Das Wasser durch das Scheibengummi eindringt kann ich eigentlich ausschließen. Habe die Windschutzscheibendichtung erst in diesem März gewechselt. Der Scheibenrahmen ist auch in Ordnung. -
Hallo zusammen!
Nachdem es am Wochenende etwas mehr geregnet hatte, und der Großteil des Regens es bis zu meinem Beifahrerfußraum geschafft hatte, bin ich der Sache jetzt auf den Grund gegangen - Abgesehen von den Rostlöchern über den Lüftungsdüsen fiel mir auf, das ein etwa 1 mm großes Loch in der Rinne zwischen Kotflügel und Windleitblech ist, wodurch das Wasser zwangsläufig wieder an oben genannte rostige Stelle kommt.
Da ich selbst nicht in der Lage bin zu schweißen, bzw. mein Geldbeutel nicht viel her gibt im Moment, meine Frage: Was kann ich machen?Bitte steinigt mich für folgende Ideeansätze nicht, hätte ich Geld, würde ich es sofort ganz ordentlich machen! Habe schon an soetwas wie Karrosseriekit gedacht...oder ist es eine Möglichkeit, vielleicht das Loch mit nen kleinen Tropfen Grundierung und Farbe zu "füllen"??
Hoffe Ihr könnt mir ein paar gute Ideen aufzeigen...
Gruß kelso
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Also ich habe es mit der Rohrzange in der einen, den Maulschlüssel in der anderen eigentlich relativ gut geschafft. Es war nur das Problem, dass man halt mit einer Hand die Rohrzange "anlegen" musste, weil die andere den Schlüssel hielt...
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Super, habs nun noch vor dem Regen vorhin geschafft. Vielen Dank nochmal!
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Danke schonmal für den Tipp. Ich werde es morgen ausprobieren und hoffe, das funktionieren wird, weil an dem Ding ist schon mehr oder weniger die Hälfte abgebröselt/abgebrochen, weil das so porös ist...
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Hallo,
habe in der Suche leider nichts passendes gefunden, deshalb schreib ich mal kurz.
Ich muss meinen Federwegbegrenzer an der Vorderachse über dem oberen Querlenker austauschen. Jetzt wollt ich das machen, habe aber gesehen, dass das gar nicht so einfach ist. Von oben komm ich nicht dran, weil der Rahmen drüber ist, und von unten habe ich kaum Platz, um mit einem Ring- oder Maulschlüssel an die Befestigungsschraube zu kommen.
Da im Moment die Zeit bei mir sehr knapp ist, und ich auf den Mini angewiesen bin, würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Schrauben ich noch lösen/welche Teile ich noch abschrauben muss, ohne das ich meinen ganzen Mini zerlege.Hier noch einmal zur Verständlichkeit, das Teil was ich austauschen möchte:
http://allbrit.de/etk_detail.asp…lnummer=FAM2764Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Gruß kelso