Super, dann werde ich mir die beiden Werke mal zulegen!
Über weitere Tipps und Anmerkungen freue ich mich weiterhin!
Beiträge von kelso
-
-
Hallo zusammen!
Bei meinem Mini ist im Frühjahr/Sommer der vordere Fußboden fällig. Ich habe mit einigen Young- und Oldtimerfreunden gesprochen, und die sagten alle im Endeffekt: "Lern es selbst zu machen, alles andere kannst du auf Dauer nicht oder nur teuer bezahlen".
Ich werde jetzt im Februar einen Anfänger-Schweißkurs machen und mir im Anschluss ein Schweißgerät zulegen.
Jetzt stellt sich vorab für mich als Laie die Frage:Gibt es Literatur, die zeigt, wo speziell bei dem Mini was geschweißt ist, wie bei Karosseriearbeiten vorzugehen ist?
Vielleicht ist meine frage noch zu laienhaft und bestimmt wird sich einiges in dem Kurs klären, nur wollt ich dies schonmal wissen.
Beste Grüße
kelso -
Hallo zusammen,
mein Radlager ist hinüber und bei dem Ausbau ist mir der Distanzring vom Simmering zum inneren Radlager aufgefallen.
Meiner ist 5,81mm breit. Laut meinem Teilekatalog sollte der aber bei einem SPI mit Scheibenbremsen nur 2,38mm breit sein!
Gucke ich falsch oder ist der falsche Distanzring verbaut gewesen??Gruß kelso
-
Guten Abend zusammen!
Nach meinem 10" Umbau brauche ich vor dem Urlaub sicherheitshalber noch ein 10" Ersatzrad.
Am liebsten wäre mir sogar noch eine Felge mit halbwegs brauchbarem Reifen drauf...
Angebote mit Preis und Abholort oder Versand bitte fiedler.matthias@googlemail.comGruß
kelso -
-
Hallo zusammen!
Mein 10" Umbau ist nun in den letzten Zügen und für die abschließende Tüv abnahme brauche ich noch Gutachten/ABE's/Briefkopien für folgende Teile:- unterer Querlenker vorne 1,5° fest
- Zugstreben (einstellbar) Minisport
- Lamm Sturz-/Spurkit für die HinterachseWäre super wenn ihr mir gescannte ABE's o. Ä. schicken würdet, damit ich die letzte Maßnahme des Umbaus umsetzen kann.
Gruß kelso -
Hi,
also bei mir ist der Umbau gerade im Gange, bzw. warte ich noch auf einige wenige Teile.
Hab mich für die Ultralites mit einer 7,5" Minisport Bremsanlage unbefüftet entschieden. Bremsanlage ist kein Problem, und Felgen macht er so, dass es passt...Tüver Anschrift per PN auf Wunsch.
Hab die Felgen bisher nur mit den standard Querlenker montiert gehabt, aber so wie es ausschaut muss definitiv noch ein Teil des Kotflügels (wenn auch nur Minimal) ausgeschnitten werden, da man sonst nicht einlenken kann. Sollte aber kein Problem sein.
Da der Link der Bremsanlage leider nicht mehr funktioniert, weiß ich nciht mehr genau, welche ich dort verlinkt habe. Ich meine bei dem verlinkten Set fehlten noch die Achsflansche und die passenden 8 Schrauben dazu.
Zu den Goodridge Leitungen gibt es ein Gutachten: Guckst du hier. Ich glaube zumindest, dass es das ist. -
ja, das hab ich bei meiner Recherche auch gesehen, aber einen alten Kupplungsnehmerzylinder hab ich leider auch noch nicht...aber falls jemand noch einen hat, den würde ich auch gerne nehmen!
-
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch im Ruhrgebiet oder am Niederrhein noch die oben genannte Schraube (fixiert das T-Stück und die Verbindung zwischen Bremsleitung und Bremsschlauch), die ich morgen abholen könnte?
Optimalerweise mit den beiden passenden Dichtungen?
Dienstag kann ich ja auch wieder zum Händler, aber dann habe ich eine Woche verschenkt, da ich erst nächstes Wochenende weiter basteln könnte...
Wäre wirklich dankbar.
Schreibt mir doch eine Mail, oder ruft mich eben an: 0151 52459162(Wenn sich einer findet, der die Schraube hat und mir eine Mail schreibt, schreib bitte dazu, ab wieviel Uhr ich morgen anrufen dürfte (will ja keinen aus dem Bett schmeißen))
Gruß
kelso -
Hi,
Hab dir eine PN geschickt!
Gruß kelso -
Hallo zusammen!
Ich interessiere mich für die klassischen Weller Felgen und hab da mal eine Frage: Habe hier im Forum bisher nur von welchen mit ET0 und ET13 gelesen. Hier (so wie ich verstanden habe, der letzte offizielle WellerWheels-Händler) gibts nur welche mit ET07.
Ist das englische Genauigkeit, oder eine andere Felge? -
Vielen Dank für die vielen guten und hilfreichen Antworten. Ein bisschen Zeit habe ich bis zum Umbau ja noch (Ende April geplant), aber dann werd ich einfach mal ausprobieren!
-
5,5cm Absctand zwischen Reifen und Blech sind doch ziemlich viel, oder?
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich viel Ahnung von Autos habe, aber ich bin dabei zu lernen.
Ich habe einen standard SPI, also bräuchte ich auf jeden Fall doch noch einstellbare Querlenker, bzw. welche die schon einen gewissen Sturz eingearbeitet haben, richtig? -
ok, dass ich da was ausschneiden muss, das war mir nicht bewusst. Ich dachte dieses Problem hätte man nur bei 13" Felgen?!?
@phokus: wie hast du die denn befestigt?
Bei mir kommt noch dazu, dass ich irgendwie die GFK Innenkotflügel befestigen muss.
-
Hi phokus,
ich will auch auf 10" Scheibenbremsen umrüsten. Dann nehme ich wohl besser die 2,5" Verbreiterungen.
Fotos wären super, schick doch mal bitte welche an fiedler.matthias@googlemail.com -
Danke schonmal für die Resonanz.
Im Einzelnen geht es mir um diese Felgen und diese Verbreiterungen.
Hoffe einer von euch kann mir noch was dazu sagen.
Gruß
kelso -
Hallo zusammen!
Nur eine kurze Frage: Sind 2,25" Kotflügelverbreiterungen breit genug für Ultralites 10x6 oder muss ich da 2,5" Verbreiterungen nehmen? Meines Wissens haben die Felgen eine ET von -3
Danke schoneinmal
Gruß kelso -
Hi,
also ich hab so ein Ding gekauft: Halterung
Das Vorderteil (da, wo man das iPhone dransteckt) ist an die hintere Halterung nur gesteckt gewesen. Also hab ich nur das Vorderteil genommen und dieses mit einer Schraube, die schon am Heizungskasten im Innenraum war an der Heizung befestigt.
Mir war wichtig, dass es sehr dezent ist und nicht allzu sehr auffällt. Bei Wunsch kann ich morgen ja mal ein Foto machen.
Gruß kelso -
Ach, das oben abgebildete Minisport Bremsenkit ist falsch, ich finde es grade nicht mehr, aber ich meine das mit innenbelüfteten Scheiben.
-
Hallo zusammen!
Ich hab da mal eine Frage, in der Suche habe ich leider nur Teile gefunden, die mir helfen.
Und zwar möchte ich im Sommer meinen Standart 12" Mini auf 10" umbauen.
Vorab, es soll eine 4-Kolben innenbelüftete Bremse werden.- Also da ich mich bzgl. der Felge noch nicht entschieden habe, sollten folgende 3 passen:
- Ultralite 6"x10"
- Dunlop LP918
- Weller 8 Spoke in 6"x10"- Wenn ich das hier im Forum Gelesene richtig verstanden habe passen die Weller und die Dunlop nur auf eine 7,5" Bremsscheibe, oder?
- Würde das http://www.minisport.com/acatalog/info_BrakeKit4.html Kit ausreichen, oder benötige ich hier noch weitere Umbauten, weil dies ja kein klassisches 12" zu 10" Umbaukit ist? Wenn nicht, was fehlt?
- Dann würde ich, wenn ich schon einmal die Bremsen mache, gerne noch Stahlflex Bremsleitungen verbauen. Zwischen den Preisen auf der Insel und hier liegen aber gut und gerne mal 50 bis 60 Euro. Was könnt ihr mir empfehlen? Wo, und welche (auch wegen TÜV) kaufen?
- Dann zu guter letzt eigentlich meine wichtigste Frage. Da es für die Ultralite Felgen meines Wissens kein deutsches Gutachten gibt, hab ich überhaupt eine Chance den Umbau mit diesen Felgen eingetragen zu bekommen?
Ich Danke schonmal für die Antworten!
Gruß kelso