So dank einer netten Forumsteilnehmerin (Danke Doris und Norbert), die Hilfe anbietet anstatt nur zu meckern, gibts jetzt auch ein paar Bilder!
Beiträge von AlexG
-
-
Hab leider keine Bilder im Netz, kann aber jederzeit welche per Mail zusenden!
Beste Grüsse
Alex
-
Baujahr: 1969
Modell / Sondermodell: Austin Cooper S
Laufleistung km: ?
Motor / PS: 1293ccm / Ps ?
Farbe: Rot mit weissem Dach
Beschreibung: Rennwagen mit FIA Wagenpass (2008) in rennfertigem Zustand, nähere Details per Mail
Standort PLZ: A-5020 Salzburg
Preisvorstellung: per Mail
Kontaktinfos: per Mail gpracing@gmx.at
-
Danke für den Tip, aber ich hab schon eine zweite Batterie ausprobiert, mit demselben Resultat!
Mir erschein es fast so, als ob der Starter teilweise beim Startversuch einen Kurzschluss fabrizieren würde....
-
Danke für die schnelle Antwort!
Hab ich auch schon im Verdacht gehabt und daher ein zusätzliches Masseband im Motorraum und ein neues Batteriemasseband verlegt, aber keine Änderung!
-
Hallo Mini-Gemeinde!
Hab seit kurzem einen 1968´er MK2 und hab ein kleine elektrisches Problem:
Beim Starten fällt mir die Spannung auf ca. 10 Volt zusammen. Kann also max. 3-4 starten dann ist die Batterie leer.Hab schon folgendes versucht/getauscht/gemessen:
Ladespannung ca. 14 Volt bei laufendem Motor (im Leerlauf etwas weniger)
LIMA ist neu
Verkabelung ist neu
Batterie ist neu (hab auch schon zum Vergleich eine andere probiert)Mein Vermutung wäre, dass der Starter nicht OK ist (ev. eine Wicklung defekt).
Es ist beim Starten auch so, dass der Starter eher kraftlos wirkt. Unterm Fahren ist alles OK, nur mehrmaliges Starten geht nicht.Hat wer schon sowas gehabt, bzw. kann sich da einen Reim drauf machen?
Besten Dank im Voraus und beste Grüsse
Alex
-
Hat sich erledigt, hab das komplette FIA Blatt bekommen!
-
Dankeschön, hab eine Mail geschickt!
Beste Grüsse Alex
-
Hallo!
Suche das FIA Homologationsblatt Nr. 5028 (Cooper S) mit allen Zusätzen als PDF oder JPG Datei.
Wenn wer sowas hat würde er mir sehr helfen!Besten Dank im Voraus und beste Grüsse aus Salzburg
Alex
-
Hallo!
bin neu hier im Forum und gerade wieder vom Mini Fieber befallen. Hab nach meinem ersten Auto (850 DeLuxe MK4 Bj. 1976) jetzt wieder Blut geleckt.
Interessiere mich für einen Cooper Mk1 (1275 oder auch 997/998) den ich gerne als Rennwagen aufgebaut hätte. Da ich leider selbst nicht in der Lage bin Karosseriearbeiten durchzuführen bzw. auch nicht den Platz dazu hab würde mich interssieren, welche Erfahrungen Ihr mit Restaurationsbetrieben habt (gute oder schlechte Erfahrungen, Preis, Dauer usw.)
Bevorzugt Süddeutscher Raum.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe und beste Grüsse
Alex