Beiträge von mawikabi

kann mir denn jemand sagen wie ich das bei einem MPI am leichtesten machen kann...
    Habe jetzt hier ein lichtwarnsummer liegen mit blau und roten Kabel...

laut Beschreibung auf der Rückseite soll das rote Kabel zwischen Lichtschalter und Licht und das blaue Kabel zwischen Zündung und Sicherung. Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt mache... an welche Kabel ich jetzt das Ding anschließen soll....

Sorry bin absolut neu in dieser Materie...

vielen dank schon mal ....

gruß
    mawi

Um das auszuschließen kannst einfach 2 Kabel frei ums Auto legen und die Lautsprecher direkt anschließen, wenns weg ist dann einfach neue Kabel einziehen.

kann ich morgen mal ausprobieren...

Ich fürchte aber das es nicht daran liegt, sondern eher wie der Metro schon meinte an der Entstörung deiner Zündanlage. Wenns nur bei laufendem Motor vorkommt und dann auch noch drehzahlabhängig ist.

heißt das meine Zündanlage ist defekt... hat die Zündanlage schon ein entstörfilter und ist dieser dann evtl defekt - oder muss einen zusätzlich dazwischen hängen.... habe gesehen die teile liegen so um die 20€...

Wegen dem rauschen/knacken deines Lautstärkereglers stellt sich die Frage wie alt das Gerät ist ?

Hatte fürher öfter das Problem mit "älteren" Radios das der Lautstärkepoti verstaubt war und das zu solchen Geräuschen geführt hat.
    Abhilfe hier, zerlegen und mit Kontaktspray fluten.

kann sein... muss mich dann mal nach einem neueren umsehen. vielleicht liegt ja irgendwo noch ein rum.

vielen dank soweit schon mal.

gruß
    mawi

Mal überprüft ob du nicht irgendwo nen Kurzschluss hast in der Lautsprecherleitung ? Kabel eingeklemmt ? durchgescheuert ?

wie soll ich denn sowas machen? muss ich dafür das ganze Kabel freilegen oder kann ich das auch irgendwie rausmessen?

oder sollte ich einfach ein neues Kabel verlegen...?
    ich weiß ja nur nicht ob das Kabel auch die Ursache ist....