Beiträge von mawikabi

kann mir denn jemand sagen wie ich das bei einem MPI am leichtesten machen kann...
    Habe jetzt hier ein lichtwarnsummer liegen mit blau und roten Kabel...

laut Beschreibung auf der Rückseite soll das rote Kabel zwischen Lichtschalter und Licht und das blaue Kabel zwischen Zündung und Sicherung. Kann mir jemand sagen wie ich das jetzt mache... an welche Kabel ich jetzt das Ding anschließen soll....

Sorry bin absolut neu in dieser Materie...

vielen dank schon mal ....

gruß
    mawi

Um das auszuschließen kannst einfach 2 Kabel frei ums Auto legen und die Lautsprecher direkt anschließen, wenns weg ist dann einfach neue Kabel einziehen.

kann ich morgen mal ausprobieren...

Ich fürchte aber das es nicht daran liegt, sondern eher wie der Metro schon meinte an der Entstörung deiner Zündanlage. Wenns nur bei laufendem Motor vorkommt und dann auch noch drehzahlabhängig ist.

heißt das meine Zündanlage ist defekt... hat die Zündanlage schon ein entstörfilter und ist dieser dann evtl defekt - oder muss einen zusätzlich dazwischen hängen.... habe gesehen die teile liegen so um die 20€...

Wegen dem rauschen/knacken deines Lautstärkereglers stellt sich die Frage wie alt das Gerät ist ?

Hatte fürher öfter das Problem mit "älteren" Radios das der Lautstärkepoti verstaubt war und das zu solchen Geräuschen geführt hat.
    Abhilfe hier, zerlegen und mit Kontaktspray fluten.

kann sein... muss mich dann mal nach einem neueren umsehen. vielleicht liegt ja irgendwo noch ein rum.

vielen dank soweit schon mal.

gruß
    mawi

Mal überprüft ob du nicht irgendwo nen Kurzschluss hast in der Lautsprecherleitung ? Kabel eingeklemmt ? durchgescheuert ?

wie soll ich denn sowas machen? muss ich dafür das ganze Kabel freilegen oder kann ich das auch irgendwie rausmessen?

oder sollte ich einfach ein neues Kabel verlegen...?
    ich weiß ja nur nicht ob das Kabel auch die Ursache ist....

Was mir noch aufgefallen ist... wenn ich den Lautstärkepegel des Radios ändere gibt es auch Störungen (kurzes Rauschen/Knacken)

gruß
    mawi

Hallo,
    weiß jemand was das sein könnte? Meine Lautsprecher knacken wenn das Radio an ist und der Motor läuft. Habe das Gefühl, dass bei steigender Drehzahl des Motors das knacken schneller wird.

hab auch schon die Lautsprecher ausgetauscht - ist aber immer noch da.
    ein weiteres Radio hatte ich auch schon drin.

habt ihr ne idee was das sein kann?

gruß
    mawi

Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Luftfilter für mein MPI. Habe jetzt bei meinem einen K&N 57 drin und würde den gern welchseln.... ist mir irgendwie zu laut...

hat vielleicht noch jemand was zuhause rumfliegen...

gruß
    mawi

hallo,
    leider habe ich keine Madenschraube gefunden... weiß allerdings auch nichts ob dies ein originalspiegel ist.

zumindest hat der nur eine art Metall-Schiene wo der Spiegel einfach drauf geschoben wird.

gruß
    mawi

Hallo,
    möchte mir eine ZV einbauen (am liebsten mit Funkfernbedienung), weiß nur nicht genau welche ich mir da zulegen soll? könnt ihr mit da vielleicht ein Tipp geben.
    wäre natürlich auch schön wenn ich mit der ZV auch die Alarmanlage aktivieren bzw. deaktivieren könnte.

hatte in der Ebucht schon mal geschaut... hier
    weiß aber auch nicht ob das was ist.

bis dahin
    gruß
    mawi

hallo,

weiß jemand was man machen kann gegen einen zitterten Innenspiegel...

Mein Innenspiegel fängt bei etwa 2700 - 2800 Umdrehungen an zu zittern und man kann im Rückspiegel kaum noch was erkennen?

Habt ihr ne Idee was ich da machen kann? oder brauch ich einen neuen Spiegel?

gruß
    mawi

Laß Dir mal die Garantiebedingungen schicken.
    Wieviel km soll Dein Mini denn gelaufen haben?
    Ab 50.000km wird in der Regel nur noch anteilig bezahlt.

Garantiebestimmungen sind doch vom Gesetz geregelt oder nicht?

Der kleine soll 85000 gelaufen sein - steht im Vertrag und auch auf dem Tacho.

Ob es nun in wirklichkeit 185000 sind kann ich nicht sagen. Der Verkäufer natürlich auch nicht.

Gruß
    mawikabi

hallo,
    habe jetzt genauere Infos zu der Versicherung...

nachdem ich nochmals weiter nach informationen gefragt habe, kam folgendes

Die Garantieversicherung für Motor/ Getriebe kostet 129€/ für ein Jahr ( 2 Jahre sind auch möglich- dann anteilsmäßig etwas billiger) . Es werden Schäden bis zu 1500€ abgedeckt. Voraussetzung ist, dass das Auto gerade durch die Inspektion ist, die Versicherung greift nach 1000km ab dem Abschlußtag.
    Anbieter ist die MGG mobile Garantie.
    Abwicklung im Schadenfall läuft dann zunächst über uns- da Sie ja etwas weiter entfernt sind, würden wir uns dann eine "Kooperationswerkstatt" bei Ihnen suchen.

soweit erstmal
    gruß
    mawikabi