Beiträge von mawikabi

    Baujahr: 1997

    Modell / Sondermodell: 1,3 MPI

    Laufleistung km: 90000

    TÜV / AU: Juli 2011

    Motor / PS: 75

    Farbe: tahiti blue

    Beschreibung: Garagenwagen mit Motortuning - ca. 80PS, Sportauspuffanlage und 165er yokohamas, Recaro- Sportsitz für Fahrer, restliche Innenausstattung im selben Design. Kotflügelverbreiterungen in Wagenfarbe lackiert, einstellbarer Sturz an der Hinterachse, HiLo Kit, SPAX Stoßdämpfer

    Mängel / Rost: Wegfahrsperre ist ausgeschaltet - wenig Rost

    Standort PLZ: 35460

    Preisvorstellung: 4500

    Kontaktinfos: per Email oder PN

    Bilder: kommen noch

    hallo, habe das jetzt hier mal gefunden. was haltet ihr davon?
    5 Liter sollen 40€ kosten.

    MOTORENÖL CLASSIC XL 20W-50 (Ältere Motoren) 5 Ltr
    Mineralölbasisches Mehrbereichs-Motorenöl für Motorentechnologien ab den 60er-Jahren. Dieses Öl stellt das Bindeglied zwischen den mild legierten Einbereichs-Motorenölen und den hoch additivierten, modernen Schmierstoffen dar. Castrol Classic XL SAE 20W-50 sorgt für souveränen Verschleißschutz bei hervorragendem Öldruckverhalten, auch unter hoher Belastung. Es ist ganzjährig einsetzbar.

    Hallo,

    ich möchte natürlich keine neue Diskussion entfachen welches Öl das beste ist...
    ... ich habe als ich mein Mini im Sommer gekauft habe einen Kanister Duckhams 20W-50 mitbekommen... dieser ist natürlich jetzt so langsam aufgebraucht, da ich ja immer wieder mal nach nachgefüllt habe.

    Meine Frage ist jetzt... da der Kanister jetzt bald leer ist, kann ich auch einfach anderes geeignetes Öl nachfüllen oder muss ich dazu einen kompletten Ölwechsel machen?

    Was ich zu dem aktuellen Öl noch sagen kann:
    20W-50 Classic Engine Oil minaral API: SF /CD, ACEA: A2/B2

    kann damit relativ wenig anfangen...bin nicht so der Fachmann

    also vielleicht kann mir jemand helfen - möchte ja auch nicht mit zuwenig öl fahren.... :(

    danke schon mal

    gruß
    mawi

    @metro: also vom schalten her ist noch alles super. kein hängen, kratzen, o.ä.
    Ölwechsel war im Juli diesen Jahres. Fahrleistung seit dem ca. 2000 km

    hallo,
    erstmal vielen dank für die antworten... also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.. brauche ich also noch ein Teil was zwischen Drosselklappengehäuse und Luftfilterkasten kommt... + Dichtung

    hat vielleicht noch jemand so ein Teil übrig.... oder weiß jemand wo ich das Teil herbekomme....?

    gruß
    mawi

    Hallo alle miteinander,
    habe mal ne frege bezüglich Luftfilterumbau.
    Habe mein Mini mit K&N 57i gekauft... möchte jetzt aber den originalen Luftfilter einbauen...
    hatte jetzt auch schon mal den 57i ab - der ist ja nur mit einem Metallring festgeschraubt.

    Am Original sind ja aber bekanntlich 3 Schrauben.... weiß jetzt nur nicht wo ich die anschrauben soll... oder fehlt mir zum Gehäuse noch etwas, damit ich das umsetzen kann?

    hier der Luftfilter
    mir kommt es so vor als würde mir die nummer 9 auf dem Bild fehlen... vielleicht passen da die 3 Schrauben rein...

    kann mir jemand sagen wie ich das am besten machen kann bzw. was ich noch benötige...

    gruß
    mawi

    hab das damals bei meinem auch gemacht...habe den Türkontakt mit dem Lichtsummer und dem Lichtanschaltknopf verbunden und das teil dann hinter dem Handschuhfach geklebt.

    Gruß David

    PS: war lang nimma hier...Grüße an alle...

    Ja soweit bin ich auch schon... ich weiß nur nicht wie ich den Türkontakt und das richtige Kabel von Lichtanschaltknopf finden soll....
    kann mir denn nicht jemand einfach sagen an welches Kabel (die Farbe wäre gut) ich die zwei Drähte anschließe.

    gruß
    mawi