Beiträge von mick_66

Hallo Klaus,

jetzt leuchtet wieder alles. Also der Tip von der fliegenden Sicherung hinter dem LuFi war traumhaft. Da hätte ich ewig gesucht. Ich werde auch nie mehr vergessen dass Standlicht re mit Innenbeleuchtung zusammen hängt und Standlicht li mit Kennzeichenbeleuchtung. Vielen Dank nochmal.

Das andere Problem waren die Stecker hinter dem Kühlergrill. Die Versorgung für das Fernlicht war leicht oxidiert und deshalb funktionierten die Zusatzscheinwerfer auch nicht. Die Versorgung für das Abblendlicht war ebenfalls oxidiert. Tja jetzt weiss ich wenigstens wo ich überall suchen muss.

Jetzt kann ich diese Woche doch noch zum TÜV fahren und am Wochenende als Trauzeuge im Mini vorfahren. :rolleyes:

Merci und Ciao
    Helmut

Hallo Klaus,

also der Tip mit der fliegenden Sicherung war richtig. Ich hab weder Instrumentenbeleuchtung noch Standlicht hinten und vorne. Die Sicherung war ok aber anscheinend war sie Halterung korridiert. Es funktioniert wieder.

Jetzt geht nur noch das linke Standlicht nicht. Das Fernlicht mit den Sonderscheinwerfern funktioniert jetzt auch. Ich vermute den Stecker am Licht. Werde gleich noch nachschauen.

Vielen Dank nochmal,
    Helmut :)

Hallo,

ich habe gestern meinen Mini nach Teillackierung wieder zusammengebaut. Nun hab ich das Problem nachdem ich die Kabel hinter dem Grill zusammengesteckt habe, dass das Standlicht rechts und das Abblendlicht und Fernlicht links nicht funktioniert. Das rechte Standlicht hinten funktioniert auch nicht.

Gibt es getrennte Sicherungen für links und rechts oder hab ich einen Fehler in der Verkabelung gemacht?

Vielleicht hat ja jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, wär für einen Tip dankbar.

cu
    Helmut

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen? Ich möchte die beiden Zierleisten unter den jeweiligen Seitenfenstern der beiden Türen entfernen, da im vorderen Abschluß deutliche Rostspuren sind.

Wie werden die Zierleisten gehalten? Kann man sie abschieben oder muß man sie irgendwie abheben?

Vielen Dank im voraus,
    mick_66

Hallo Juergen,

also ich habe den Ausbau vor 1 Woche gemacht und die Beschreibung von Nils ist ziemlich gut. Hinzufügen wollte ich nur noch, daß die linke Klammer auch über das Luefterloch zu entfernen ist. Dann brauchst Du die Armaturen (Tacho, Drehzahlmesser) nicht vom Armaturenbrett wegschrauben.

Ciao
    Mick