Beiträge von Falcmaster

    Hallo.

    Die vier, die ich habe, sind verschließbare. Die hatte ich mir versehentlich bestellt...ich dachte es wäre ein 16er Satz normale Radmuttern.
    Ob die passen, weiß ich noch nicht. Die Achsen sind noch nicht am Mini. Da ich das aber jetzt bald mal machen wollte, brauche ich halt die Muttern.
    Aber hast recht, ich könnte die mal probeweise anstecken und dann messen.

    Hallo,

    suche einen Satz (16 oder evtl. auch nur 12 Stück) passende Radmuttern für Minilite-Felgen in der Größe 4,5 x 10 Zoll.

    Bei den Radschrauben für Minilites scheint es ja verschiedene Ausführungen zu geben.

    Die Felgen sind nicht original aus den 60ern, sondern neuer und aus Alu. Der Sitz ist flach. Auf den Felgen steht "Minilite" und "England".

    Hat jemand was für mich, oder kann mir sagen, wo ich die passenden Teile finde?

    Gruß
    Steffen

    Hallo.

    Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich die Schiebefenster aus den Türen bekomme?
    Rund um den Fensterrahmen läuft eine sehr alte und Steife Dichtung. Die äußere Chromblende fehlt. Die Blende im Inneren mit den zwei Einrastlöchern wurde verklebt...die läuft aber offenbar bis unter die Scheibendichtung. Etwas anheben lässt sich.
    In einem anderen Thread steht was von vier Schrauben...die konnte ich nicht entdecken.

    Gruß
    Steffen

    Ich muss hier doch etwas zurückrudern.
    Da ich mich spontan entschlossen habe, noch einige Lackierarbeiten selbst auszuführen, muss das Gestell noch eine Weile bei mir bleiben.

    Nichtsdestotrotz wird es im Anschluss zu verkaufen sein.
    Falls ihr Infos oder Bilder benötigt, schreibt mich an. Der Link zu Kleinanzeigen wurde vorerst deaktiviert.

    Vorab der Preis: 250 € VB

    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo,
    die Klappe, die an meinem MK2 montiert war, sieht aus wie die von dem 1001er. Es sieht auf den Bildern auch so aus, als wäre die ebene Form der Nummernschildbeleuchtung an diesem Modell breiter...

    Ich weiß aber nicht, ob es bei mir noch die originale Klappe ist.

    Naja, ich werde bei der Suche nach einer neuen Heckklappe wohl eh keine großen Auswahlmöglichkeiten haben. Jedenfalls nicht zu einem humanen Preis.

    Hallo.

    Nach 11 Monaten auf dem Drehgestell kann mein Mini endlich wieder abgehängt werden.
    Da mir dann aber Platz in der Garage fehlt, würd ich es gerne direkt verkaufen.
    Hab das Gestell damals von einem Mitglied des Forums gekauft. Es lässt sich komplett zerlegen, ist aber aktuell noch montiert. So spare ich mir den Abbau und ihr euch den Aufbau.

    Hier ein Link zu Kleinanzeigen.

    https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dreh…158889-241-4856

    Bei Fragen PN oder anrufen.

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach Türen für meinen 69er Inno.

    Bitte alles im brauchbaren Zustand (ohne größere Schweißarbeiten oder Türhauttausch) anbieten. Auch einzelne Türen dürfen gerne angeboten werden.

    Bedingung: Entweder mit Versandmöglichkeit oder Standort Großraum Rhein-Main, Mittelhessen oder angrenzendes Ruhrgebiet.

    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo,

    ich habe hier zwei Heizungs- / Gebläseeinheiten von IPRA für die Innocenti Minis liegen, die ich in Italien gekauft habe.

    Nr.1 hat zwei Kabel zum Gebläsemotor und keinen An/Aus-Schalter

    Nr. 2 hat ebenfalls zwei Kabel, es gehen aber zwei noch Kabel zum unteren Bereich, da ist so eine Art Kippschalter, mit dem der Lüftermotor sich starten lässt.

    Ich bin mir nicht sicher, welche zu meinem 1969er B38/2 (MK II) passt. Ich habe mir einige Bilder im Internet angeschaut und vermute, es ist die Nr. 2 mit dem An/Aus-Schalter und die andere ist für einen MK I.

    Laut Verkäufer ist eine für Innos von 1965 - 1970, die andere (mit dem Schalter) für 1969 - 1975. Hilft mir also auch nicht weiter...

    Nr. 1 hat vorne eine Metallblende ohne Beschriftung. Bei Nr. 2 fehlt die Blende.
    Bei meinem Projekt war diese Plastikblende mit den Beschriftungen (Chiuso, Parabrezza, Int. Ventura - keine Löcher für Warnblinker etc.) dabei, leider defekt - Hat jemand von euch so eine noch in ganz?

    Also ich vermute, die Richtige ist die Nr. 2, aber vielleicht weiß es ja jemand von euch?

    Gruß
    Steffen

    Hallo,

    was wären denn, neben den original 3,5" Stahlfelgen, zeitgenössische Felgen (evtl. auch H-konform) für einen 69er Innocenti MK II?

    Setup: vorne und hinten schmale Trommelbremsen und Negativsturz vorne/hinten. Er soll ohne Verbreiterungen gefahren werden.

    Viele Grüße
    Steffen

    Hintergrund ist der, dass ich hier jetzt einen Standard 850er mit Kopf und 0 km Laufleistung stehen habe. Den würd ich eigentlich erstmal gerne so einbauen, wie er ist. Den 12g295 lasse ich dann am besten nochmal vom Profi überholen und baue ihn irgendwann mal ein.
    Eine andere für mich wichtige Frage: Welche Nockenwelle habt ihr in Kombination mit dem Kopf verbaut...eine original 850er?

    Gruß Steffen

    Servus,

    habe nun hier einen "neuen" 850er Motor stehen, welcher in meinem Inno MK2 werkeln soll.

    Ich wollte ihn mit einem HS4-Vergaser ausstatten. Da evtl. zu einem späteren Zeitpunkt der original Kopf gegen einen geplanten 12G295 getauscht wird, und ich eh abgasseitig alles neu kaufen muss (und den Vergaser neu bestücken), stellen sich mir folgende Fragen.

    Welche Nadel benötige ich für einen Standard 850 (85H...) mit HS4-Vergaser?

    Macht es Sinn, dem Motor direkt einen Torquemaster-Ansaugkrümmer, Fächerkrümmer, RC40 und K&N-Filter im original Blechgehäuse zu verpassen? Oder läuft er dann schlechter als im Original? Auspuffanlage und Luftfilter brauche ich eh neu...
    Falls ja - welche Nadel benötige ich dann?
    Und...kann ich bei diesem Setup das original Blech-Luftfiltergehäuse weiter nutzen? Einen offenen K&N möchte ich eigentlich nicht.

    Danke und Gruß
    Steffen