Ich meine die Schraube, die am Boden des Motors rundum an der Planfläche entlang laufen.
Welche Länge haben die?
Beiträge von Falcmaster
-
-
Hallo.
Mit welcher Schraubengröße wird der Motor mit dem Getriebe befestigt?
Gruß
Steffen -
Meiner hat keine Gewinde in der C-Säule. Ebenso keine Gewinde/Löcher im Bereich der Rücksitzbank.
Kinder bis 12 Jahre bzw. Unter 1,2 m müssen im Kindersitz/Sitzerhöhung fahren. Und da gibt es keine Modelle mehr, die eine Zulassung für 2 Punkt Gurte haben. Somit kommt nur 3 Punkt in Frage.
Schon mal über eine Isofixhalterung nachgedacht?Isofix...da muss ich gleich mal schauen, wie das mit der Nachrüstung gehen würde.
-
Starre Beckengurte wären für mich die auch schönste (weil einfachste) Lösung.
Ich werde mir dann aber doch mal Gedanken über 3 Punkt Gurte machen müssen. Macht ja auch Sinn, wenn es keine Sitze mehr für 2 Punkt-Befestigung gibt.Aber die Idee mit der Hutablage ist schon mal sehr gut!
-
Hallo,
ich möchte an meinem 69er Inno hinten Gurte nachrüsten. Hauptsächlich werden dort hin und wieder meine Kinder sitzen. Bis das Auto voraussichtlich fertig ist, sind sie 5 und 3 Jahre alt.
Vorrichtungen zur Befestigung gibt es noch keine, muss also alles noch gemacht werden.
Wie habt ihr das gelöst? 2-Punkt oder 3-Punkt?
Werden die Anschlagpunkte verschweißt oder gekontert?
Wenn es eine Lösung ohne die klobigen Gurtrollen gibt...Automatikrollen brauche ich nicht unbedingt.
Viele Grüße
Steffen -
-
Hallo.
Habe einen Fehler gemacht und die Bremsleitung hinten nicht zwischen Karosserie und Hilfsrahmen entlanggeführt, sondern erst dahinter nach oben gezogen und mit dem Druckregelventil verschraubt.
Hilfsrahmen mit allem drumherum ist schon komplett eingebaut, alles fix und fertig.
Kann man das auch so lassen (sieht eigentlich trotzdem ordentlichaus), oder ist das Pfusch bzw. der Tüv macht Ärger?Gruß
Steffen -
Vielen Dank!
Hätte anfangs nicht gedacht, welche Fragestellungen sich beim Zusammenbau so ergeben, wenn man das Auto nicht selbst zerlegt hat. Einiges kann man ja noch anhand von Bildern im Internet erkennen. Aber manchmal findet man da einfach nix passendes.Die Blechklammern für die Hydrolastic scheinen bei mir zu fehlen. Liegt aber wohl an den ausgetauschten Bodenblechen.
-
Hallo,
vorab: Das Fahrzeug ist ein 69er Inno MKII
Ich möchte gerne das Hauptstromkabel vom Kofferraum nach vorne verlegen. Ich habe links und rechts am Unterboden jeweils Blechstreifen, da gehört die Benzin- bzw. Bremsleitung rein...soweit klar.
Dann habe ich am Mitteltunnel rechts eine fast bist vorne durchgehende "Sicke", also einen langen Blechstreifen sozusagen. Gehört dort das Kabel rein? Und wo soll das vorne in den Motorraum kommen...zwischen Lenkung und Hilfsrahmen - also neben der Bremsleitung?
Ich habe den Wagen schon zerlegt gekauft, daher die doofe Frage.
Bei dieser Gelegenheit. Der Wagen wurde zwar von Hydrolastic auf Trockenfederung umgebaut. Aber...wo wären denn die Hydrolastic-Leitungen entlanggelaufen?
Gruß
Steffen -
Gibt es auch irgendwo im Netz eine Anleitung für die Innocenti MK1 und MK2 - Modelle? Am besten noch in deutsch?
Gruß
Steffen -
Gewinde ist 1/4" x 28 UNF
Gruß, Diddi
Das war auch mein erster Gedanke. Aber die 1/4" ging nicht rein.
Schlussendlich bin ich bei M6 gelandet...die passen.
Der Querträger war ein Nachbauteil bei Minisport gekauft. -
Meister-Mini: Ich weiß nicht, ob die Halterung bei meinem passen würde. Die Pedalbox ist an einer der Aufnahmen für die Halterung angeschraubt.
Könnte aber auch sein, dass meine MK3 Halterung angepasst werden müsste.
Bekomme jetzt die Halterung, dann schau ich mir das mal an.
Das Auto ist ein 69er Inno...vielleicht gabst da auch noch mal Unterschiede ?
-
Bei dieser Gelegenheit suche ich auch noch einen dreifach Verteiler für die Bremsleitungen im Motorraum (Einkreis-Anlage).
-
-
Hallo,
welche Schraubengröße wird zum Befestigen der Sitzhalter am Querträger im Innenraum verwendet?
Gruß
Steffen -
Suche für meinen MK2 einen Halter für die Lenksäule. Ich weiß nicht, ob es da Unterschiede gibt, mein defektes Teil vom MK3 scheint aber zu passen.
Grüße
Steffen -
-
Hallo,
ich fange so langsam an, meinen Mini zusammen zu bauen.
Aktuell bin ich bei den Halteplatten für Brems- und Kupplungshauptzylinder und den Motorknochen. Und da liegt schon mein erstes Problem...was kommt wohin?
Ich habe den Mini damals komplett zerlegt gekauft. Habe zwar vor Jahren mal einen Mini selbst zerlegt und auch Bilder gemacht, aber leider keine, auf denen das zu erkennen wäre.
Es handelt sich um einen Linkslenker. Baujahr 1969 mit Einkreis-Trommelbremsanlage.
Wäre das richtig so? Wenn ja, wo kommt die Metallplatte in der Mitte hin... über den Halter für den Motorknochen oder auf die andere Seite unter Brems- Kupplungshauptzylinder? Und...kommt zwischen Querträger und den Platten jeweils noch eine Dichtung oder Dichtmasse?
Gibt es irgendwo in Netz Bilder oder eine Anleitung, an der man sich entlanghangeln kann?
Gruß
Steffen -
Danke!
Ich war etwas verunsichert, aber ich hab es zum Glück richtig gemacht. -
Hallo,
eine kurze Frage:
Beim vorderen Hilfsrahmen (starr, pre 1976, zwei Bolzen zur Befestigung oben pro Seite) gibt es an den oberen Befestigungspunkten auf jeder Seite eine recht massive Metallplatte (im Haynes unter 10.14 "Pressure Plate" genannt).
Gehören diese Platten zwischen Hilfsrahmen und Karosse oder oben in den Motorraum (und darüber das Sicherungsblech)?Ich hoffe, es ist verständlich ausgedrückt...
Gruß
Steffen