Hallo Andy,
genau die meinte ich. War mir nicht sicher, ob das mit dem Längenausgleich reichen könnte.
Danke und Gruß
Steffen
Hallo Andy,
genau die meinte ich. War mir nicht sicher, ob das mit dem Längenausgleich reichen könnte.
Danke und Gruß
Steffen
Hallo.
Wenn ich die Motor/Getriebe-Einheit mit den frühen Antriebswellen (Kreuzgelenke und Knochengummis) einbauen möchte, muss ich dann den Radträger mit den Antriebswellen lösen oder bekomme ich die Knochengummis auch im eingebauten Zustand zwischen Getriebe und Welle?
Gruß
Steffen
Dann mach ich das mit einer Einziehmutter. Von unten komme ich nicht dran, das Loch liegt innerhalb der Versteifung für die Heckschürze.
Hallo,
blöde Frage, aber wie wird das Tankband (MK2 - 2 teilig) am Kofferraumboden befestigt?
Wird das am Unterboden gekontert oder ist eine Mutter im Kofferraumboden eingeschweißt?
Wenn ersteres hab ich wohl ein Problem...die versteifung der Heckschürze wurde dann zu weit nach innen gesetzt...
Boden wurde neu gemacht, weiß leider nicht mehr, wie es vorher aussah.
So ein Mist aber auch!
Grüße
Steffen
Innocenti hatte in 1969 auf jeden Fall andere Spezifikationen beim 850.
Geplanter 12g295 Kopf, 1100er / 998 Cooper Nockenwelle, HS4-Vergaser und Verdichtung 9:1. Leistung auf dem Papier waren 48 SAE PS (43 PS?). Motorkennung 8AR-TE
Davor gab es auch noch andere Versionen mit etwas weniger Leistung.
Hallo,
suche für meinen 69er MK2 Inno einen Schließzylinder für die Tür. Schlüssel brauche ich nicht, baue meine passenden Blättchen ein.
Des Weiteren suche ich die komplette Motorhaubenverriegelung inkl. der Teile an der Motorhaube.
Grüße
Steffen
Der Schalthals kommt nach dem Motoreinbau an das Getriebe.
Als Befestigungspunkt ist die vordere Stehbolzenreihe des Zylinderkopfes am besten geeignet. So bekommt der Motor eine schräge Position wenn er am Kran hängt und das Differentialgehäuse taucht besser unter dem Hilfsrahmen durch.Zur Befestigung am Motor kann man sich so etwas nachbauen....
http://www.minispares.com/product/Classic/12A1968.aspxNoch besser geht das hier:
https://www.ebay.co.uk/itm/CLASSIC-MI…T-/172229711202
Danke!
Ich glaube von der ersten Variante habe ich was in einer der vielen Kisten bei mir rumfliegen...da muss ich mal nachsehen.
Hallo,
habe mir ein Gestell aus Holzlatten um den Zylinderkopf rum gebaut, dieses mit Spanngurten gesichert und umgedreht. Hat alles in allem ne halbe Stunde gedauert und das drehen ging auch alleine sehr einfach.
Zwei Fragen die nix mit dem Thema zu tun haben - Die Forensuche hat leider nix ausgespuckt...
Kann ich den Motor mit eingebautem Schalthals vom Remote-Getriebe von oben in die Karosse einbauen oder wird der Schalthals erst nach dem Motoreinbau montiert? Wo werden die Befestigungspunkte vom Kran/Flaschenzug am Motor am sinnvollsten befestigt?
Hallo.
Sollte/darf man beim entgültigen montieren des Zwischenraddeckels dünn Dichtmasse auf die Dichtflächen geben, oder läuft man Gefahr, dass das Zwischenradspiel dann nicht mehr stimmt?
Grüße
Steffen
Ich denke, ich werde ihn auf den Kopf stellen. Werde mir aus Holz eine Auflagefläche für den Kopf bauen, so das er an möglichst vielen Stellen abgestützt ist und ihn dann rumdrehen.
Hallo alle zusammen,
so langsam gehts bei meiner Inno-Restauration in den Endspurt.
Das einzige größere Projekt ist der Einbau von Motor, Getriebe und den ganzen Anbauteilen.
Ich habe ein überholtes Getriebe und einen neuen Motor. Beides möchte ich im ersten Schritt miteinander verbinden.
Meine Frage: Wie geht man da am besten vor? Es geht mir erstmal nur um das verbinden vom Motor mit dem Getriebe. Vor allem der Motor ist ziemlich schwer und unhandlich...
Ich habe leider keinen Motorständer und auch keinen Kran.
Mein Idee wäre, ein Holzgestell zu bauen, um dem Motor auf dem Kopf stellen zu können, dann das Getriebe obendrauf setzen und verschrauben...
Oder doch den Motor mit einem Flaschenzug auf das Getriebe setzen?
Vielleicht ja jemand einen Tipp für mich.
Viele Grüße
Steffen
Hallo,
ich suche für den Frontblinker am Innocenti Mini einen Lampenträger, also den Metallsockel, in den die Glühbirne kommt.
Würde zur Not auch einen kompletten Frontblinker nehmen.
Es handelt sich um einen 69er Inno MK2, glaub aber MK3 sollte auch passen.
Viele Grüße
Steffen
Danke für die Angebote. Vorerst bin ich ganz in meiner Nähe fündig geworden.
Hallo,
ich suche für meinen 69er Inno MK2 einen brauchbaren Tank, auch ohne Geber. Es sollte möglichst das kleine Modell sein.
Zudem suche ich gute Stoßstangen. Diese sollte 3 oder 5 Befestigungspunkte haben. Ob die englischen Modelle mit den 4 Punkten passen, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Steffen
Hallo,
die Welle mit den zwei Ringen hab ich. Das passt also schon mal.
Zu den Kolben: Habe hier außer dem 8AR-TE noch einen Block liegen, der ohne Motornummer ist, aber den Standard 12A1456 Kopf drauf hatte. Beide haben die gleichen Kolben. Die Mulde ist sehr flach und es steht MOWOG M1808 drauf.
Bei meinem neuen Motor hab ich mal versucht, durchs Loch der Zündkerze zu schauen. Aber da kann ich so gut wie nix erkennen...außer dass am Rand irgendwas mit der Endung 901 steht.
Ich habe leider keine Erfahrung, würde aber vermuten, dass die Mulde bei den 8,3:1 verdichteten tiefer ist.
Hallo,
ich möchte für mein 69er Inno 850 Projekt (B38/2) einen Standard 850ccm Motor (85H) zu einem Motor mit den 850er Inno Spezifikationen (8AR-TE) umrüsten.
Einen neuen 85H habe ich bereits und ebenso den bei den Innos verbauten, stark geplanten 12G295 Kopf (Höhe 67,x mm).
In der italienischen Werkstattanleitung für den Inno MK 1/2 habe ich nun die passenden Nockenwellen gefunden, siehe Überschrift.
Meine Frage: Bei welchen Motoren wurden die noch verbaut und wie kann ich die erkennen?
Ich habe noch zwei Nockenwellen herumliegen, von denen müsste eine die Passende sein. Es steht aber halt nix drauf...
Eine weitere, wahrscheinlich sehr spezifische Frage: Weiß jemand, welche Änderungen es an dem Motor noch gab? Die Verdichtung liegt beim 8AR-TE bei 9,0:1.Wird diese Verdichtungserhöhung im Vergleich zum 85H (8,3:1) nur durch den Kopf erreicht, oder hatten die noch andere Kolben?
Viele Grüße
Steffen
Auf einigen Bildern im Netz sieht es so aus, als wären 4 Befestigungspunkte für die Stoßstangen. Bei mir sind es je 5. Irre ich mich da oder gab es Unterschiede?
Hallo,
ich hätte noch eine Frage...
Welche Stoßstangen hatten die MK2 Minis (Inno) serienmäßig? Waren das die "runden"?
Gruß
Steffen
Oha...doch nicht einheitlich, wie ich dachte.
Ist für einen 69er Inno 850 mit Remote Getriebe (12g1128 meine ich).