Beiträge von Falcmaster
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Die Scheiben scheinen recht dünn zu sein, aber nicht genau erkennbar, ob es doch normale Federringe sind.
Aber ich kann an dem Automaten starke Schleifspuren im Bereich der Schraubenaufnahme sehen.
Habe mal ein Bild angehängt...man sieht es recht deutlich. Alles Deckel raus und schauen, woran es liegt.
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Gute Frage...ich weiß es nicht mehr. Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Könnte es auch sein, dass eine Schraube irgendwo zu lang ist...Kupplungzylinder etc...? Das werde ich zuerst prüfen.
Ich hab davon ein Video gemacht, weiß aber nicht, wie ich das am besten hochladen. Das hört sich schon so an, als würde irgendwo was anschlagen. -
Hallo,
nach über 2 Jahren Restauration ist mein 69er Inno heute das erste mal richtig angesprungen und gelaufen. Leider wurde die Freude schnell wieder getrübt.
Vorweg, es handelt sich um eine 850er A-Serie mit Schalthalsgetriebe und pre Verto Kupplung. Getriebe wurde vom Fachmann überholt, Kupplungsscheibe ist neu, der Rest überholt/gewuchtet. Ausrücklager und Kupplungszylinder sind neu, Motor ist ebenfalls neu.
Zum Problem: Beim laufen im Stand ist ein recht lautes klackern bzw. rattern zu hören, welches beim treten der Kupplung verschwindet.
Ich hab den Mini sicherheitshalber nicht lange so laufen lassen. Gänge lassen sich (etwas schwer) einlegen und 5 Meter vor und zurück konnte ich auch fahren. Im Fahrbetrieb kann ich es allerdings nicht testen, da das Auto noch nicht komplett und nicht angemeldet ist.
Was könnte das sein und wie könnte ich die Fehlersuche angehen? Vielleicht hab ich beim Zusammenbau Fehler gemacht...ich weiß es nicht.
Viele Grüße
Steffen -
Ich habe die Klappe im Zuge der Überholung mit einem dünnen Filz beklebt (überlappend nach vorne, so wie die Klebereste auf deinen Bildern zu erkennen sind).
Die Bleche der Heizung habe ich damals Sandstrahlen und Pulverbeschichten lassen - großer Fehler. Das Blech ist so dünn, da verzieht sich alles. Hat ewig gedauert, alles wieder zusammen zu bekommen...
Gruß
Steffen -
Die Kühlerumrandung am Stehblech ist bei meinem vorhanden und macht den Arbeitsbereich sehr eng...
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Geschafft!
Unteren Schlauch montiert, Halter mit unterem Rahmen Richtung Motor, Kühler rein und dann den unteren Schlauch hinten durch am Rahmen vorbei gedrückt. War ne sehr nervige Sache und steht definitiv auf meiner Hass Top Ten. War kurz davor, die Felx herauszuholen...Abschließend eine Frage: Gibt es im Zubehör Kühler, die sich einfacher montieren lassen, bzw. ist die Montage eines Kühlers mit einteiligem Rahmen und entsprechendem Motorlager einfacher?
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Hallo.
Es ist eine A-Serie.
Na, dann werde ich es heute Abend noch mal probieren. -
Hallo,
wie ist die Vorgehensweise beim Einbau eines Kühler mit 2-teiligem Rahmen?
Die untere Halterung ist die frühe Version (69er Inno). Der untere Halter auf dem Motorlagerhalter ist mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt...die lange Schraube gibt es nicht...
Bekomme den Kühler ums verrecken nicht rein.
Aktueller Stand ist: Halter unten mit unteren Rahmen ist montiert, bekomme den Kühler aber nicht zwischen Karosserie und Rahmen durch. Der untere Kühlwasseranschluss kommt nicht am Rahmen vorbei...Meine Vorgehensweise ist anscheinend falsch.
Viele Grüße
Steffen -
Vielen Dank!
Das erklärt so einiges.
Den separaten Schalter habe ich nicht, das passt dann also mit der Verkabelung.
Auch den Masseanschluss von der Spule habe ich nun verstanden. Ich meinte aber den Teil unter dem Verteiler im Plan (wenn er denn schon sichtbar, also freigeschaltet ist). -
Hallo,
vorweg: Es geht um einen 69er Inno 850 MK II. Instrumente sind von Veglia. Es handelt sich nicht um die originalen Instrumente des Autos, habe das Tachoei gebraucht erworben und kann nicht sagen, aus welchem Baujahr es ist.
Ich bin mit der Verkabelung im großen und ganzen fertig. Alles funktioniert so weit. Aber ich habe noch das ein oder andere Verständnisproblem.
Auf dem anhängten Planausschnitt vom Tacho - was ist das Bauteil (Schalter?) links unter dem Öldruckinstrument, auf das die weißen Kabel gehen und wo sitzt das Teil? Es kommt bei mir nur ein weißes Kabel an. Dieses habe ich auf die Beleuchtung vom Öldruckinstrument und davon abgehend zu den Birnchen von Tacho und Tankanzeige. Es funktioniert auch, aber dieses zwischengeschaltete Bauteil sagt mir nichts.
Ich habe ein unbelegtes Kabel am Tachokabelbaum. Ein graues, welches im Motorraum im Bereich der Zündung endet. Laut einem anderen Plan, müsste es sich um den Anschluss für einen "Ölfilterschalter (Interruttore Filtro Olio)" handeln. Ich habe weder so einen Schalter (Motor ist ein ab 1974 85H), noch einen freien Platz am Öldruckinstrument. Laut dem anderen Plan (bei dem sonst Kabelfarben und Verkabelung teilweise von meinem Kabelbaum abweichen) geht das Kabel ebenfalls vom Öldruckinstrument ab.
Zum Schluss ein Planausschnitt von Zündspule/Verteiler. Ich verstehe den Anschluss des/der Massekabel an der Zündspule nicht. Nach meinem Verständnis geht von der Zündspule ein Massekabel irgendwo an die Karosse (habe dort kein freies mehr). Das kleine Kabel, das aus dem Zündverteiler kommt - das geht ebenfalls an Negativ der Zündspule, oder?
Hoffe, es ist verständlich beschrieben.
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Hi. Ich klinke mich kurz mal ein.
Haben MK1 / 2 Modelle auch ein Masseband im Motorraum? -
Hallo,
eine Frage zum Innocenti Lenkstock:
Der Blinkerhebel ist direkt hinter dem Lenkrad, der Hebel fürs Licht darunter, richtig?Grüße
Steffen -
Hallo,
hat jemand von euch zufällig einen, am besten neuen, Spannungsregler für die Gleichstrom-Lichtmaschine (der schwarze Kasten Beifahrerseitig im Motorraum), den er mir nach Bezahlung zeitig zusenden kann?
Die Teiledealer sind alle in den wohlverdienten Ferien, ich möchte aber gerne die nächsten Tage an meinem Projekt weiterarbeiten.Grüße
Steffen -
hilft evtl weiter
https://www.miniminor.com/wp-content/upl…inimk1_2-ap.pdfAhhh...jetzt hab ichs geschnallt! Danke, so ein Bild hab ich gesucht.
Hat jemand die Platte Nr. 23 und die Feder Nr. 28 zu verkaufen? Den Fanghaken an der Motorhaube (Nr. 2 - 6) bräuchte ich auch noch...
Gruß
Steffen -
Danke für das Bild!
Eine Explosionszeichnung habe ich leider nicht gefunden. Damit ist es sicher einfach zu verstehen.
Also ADH456 un ALA6992 von unten dran, dann von oben die Führungsplatte und dazwischen die Distanzstücke?
Dann würde mir ja doch nur ADH456 fehlen...
Aber verstanden, wie die Motorhaube sich verriegelt und wie ich die dann wieder öffnen kann, hab ich immer noch nicht.
Ist halt echt blöd, wenn man ein zerlegtes Auto in Kisten mit tausend Einzelteilen kauft
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Hallo zusammen,
ich habe mich heute etwas mit dem Zusammenbau der Motorhaubenverriegelung befasst und festgestellt, dass mir da wohl Teile fehlen.
Beim Auto handelt es sich um einen 69er Inno MK II, ich gehe aber davon aus, dass die Verriegelung wie bei den englischen Minis ist.
Folgende Teile habe ich (Teilenummern bis auf die Halteplatte von Minispares):
Motorhaube:
14A6586 Pin
ADA458 Federtasse
FPQ10001 Feder für den Pin
ADH4869 HalteplatteKarosse:
ALA6992 Slider catch, MK1/2 plus mk3 to 1975 only
ADA464 Distance piece, discontinued fitment 1975Ich glaube an der Motorhaube fehlt nur noch der Sicherheitshaken 14A366, der auf der Fahrerseite montiert ist.
Aber an der Karosse? Ich werde aus den Zeichnungen im Internet nicht ganz schlau.
Es fehlt auf jeden Fall noch:
ADH456 Slider support, used with ALA6992Aber das kann noch nicht alles gewesen sein, da muss doch noch irgendeine Feder und ein Hebel zum Öffnen oder sowas dran...
Und was ist der Sinn von dem feststehenden Haken an ALA6992? Und wo kommen die Distanzstücke ADA464 hin?Fragen über Fragen...
Besten Dank im voraus und viele Grüße
SteffenAch, noch eine Frage hinterher: Ich besitze auch noch die Motorhaubenverriegelung AAM1206, also ab 1975, inkl der Führungsplatte AAM1223 . Könnte ich diese irgendwie stattdessen befestigen? Passt leider so nicht unter den Querträger, weil das Blech an der Innenseite des Querträger keine Aussparung für den Hebelmechanismus hat.
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Genau die hab ich hier liegen und abzugeben...
Na dann bekommst du jetzt eine PN von mir
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Hallo,
ich brauch für meinen Inno eine neue Leitung, die vom Motor zur Öldruckanzeige im Tachoei geht. Es ist ein Veglia Instrument.
Frage: Gibt es Instrumentenseitig Unterschiede zwischen Veglia und den englischen?
Wenn ja, wo bekomme ich eine passende Leitung her?
Viele Grüße
Steffen -
Wenn du fertig bist, gib doch bitte hier mal ein Feedback zum Tuning.
Ich werde in meinen Inno jetzt erstmal den Standard 850 (85H) einbauen, damit die Kiste endlich mal fertig wird. Wenn er läuft und seine Abnahme hat, werde ich dann irgendwann auch wieder auf das Original-Setup mit 12g195 etc umrüsten.
Was ich noch zum Kopf sagen kann: Die waren ab Werk sehr stark geplant - wohl bis kurz vor den Ölkanal. Glaube die Original-Steghöhe beim 12g295 sind 70mm, bei meinem sind es nur noch 67,x mm (müsste nochmal genau nachmessen).Die Nockenwelle ist laut Reparaturhandbuch AEA630 bzw. 12G165. Zusätzlich ist auf dem Ansaug-/Abgaskrümmer noch ein Abgasrückführungssystem verbaut. Was das bringen soll...keine Ahnung.
Die Frage, die mich dabei am meisten beschäftigt: Wie kommt auf auf eine Verdichtung von 9 zu 1. Meine Motorkenntnisse sind noch etwas beschränkt. Ich weiß nicht, ob andere Kolben verbaut wurden, oder sonst noch etwas anders ist. Im Internet findet man dazu auch nichts.